Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  2D Layouts: Problem mit gestrichelter Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2D Layouts: Problem mit gestrichelter Linie (1838 mal gelesen)
TheEngineer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TheEngineer an!   Senden Sie eine Private Message an TheEngineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheEngineer

Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne in meinem 2D Layout ein Teil nur andeuten und deshalb gestrichelt darstellen. Ich habe dazu ein Rechteck gezeichnet und anschließend den Linientyp auf 4 (Gestrichelt) gestellt. Leider wird die Linie trotzdem voll angezeigt. Was kann die Ursache sein bzw. wie kann ich das Ganze beheben? psltscale habe ich mal auf 0 und dann wieder auf 1 gesetzt. ltscale ist auf 1.0000 .  Mehr hab ich bis jetzt nicht versucht. Da ich noch ziemlicher Einsteiger bin, bin ich mit meinem Latein hier am Ende...

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheEngineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du kannst noch den Linientypfaktor in dem Eigenschaftsfenster grösser oder kleiner stellen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheEngineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du PSLTSCALE im aktivierten Ansichtsfenster eingestellt, oder nur im Layout? Das gilt pro Ansichtsfenster. Und ggfs. danach mal regenerieren...
EDIT: Regenall im Layout oder Regen im aktivierten Ansichtsfenster (danke Cadzia)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 13. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 13. Nov. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheEngineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft Dir der FAQ-Artikel hier weiter


Darstellung von Linien in AutoCAD

Eboys antwort bietet zwar eine Lösung "auf die Schnelle", aber zu wissen was passiert und es richtig anzuwenden ist auf Dauer einfach effektiver.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, dass tüchtige Menschen undankbar gewesen wären. --Johann Wolfgang von Goethe --

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TheEngineer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TheEngineer an!   Senden Sie eine Private Message an TheEngineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheEngineer

Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2009

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die Hilfe. Dazu hätte ich aber dann doch noch ein paar Fragen. Also ich hab mir die FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen): Darstellung von Linien in AutoCad reingezogen. Was mich jetzt interessiert, ist 1. Was ist der Unterschied zwischen dem Linientypfaktor im Eigenschaftsfenster und LTFAKTOR und 2. Was ist der Unterschied zwischen LTFAKTOR und LTSCALE oder gilt LTFAKTOR = LTSCALE * CELTSCALE, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann mir das noch wer erklären?
Will ja schließlich nicht dumm sterben.

Mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheEngineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu 1
Der linientypfaktor bei den Eigenschaften ändert nur die angewählten Objekte,
der ltfaktor global die ganze Zeichnung.

Zu 2
LTFAKTOR(DE) = LTSCALE(EN)

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 13. Nov. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheEngineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TheEngineer:

2. Was ist der Unterschied zwischen LTFAKTOR und LTSCALE

Nochmal FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) lesen 

Zitat: "Als erstes ist die Systemvariable LTSCALE (oder Befehl LTFAKTOR) zu nennen. Beide in die Befehlzeile eingegeben führen zum selben Ziel"

und

"Der Wert für CELTSCALE wird mit dem Wert für LTSCALE multipliziert, um den für die Anzeige zu verwendenden Linientypfaktor zu ermitteln."

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz