Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  ACAD 2005 - _properties funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2005 - _properties funktioniert nicht (1031 mal gelesen)
tautz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tautz an!   Senden Sie eine Private Message an tautz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tautz

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen,

Das Aufrufen des Eigenschaften-Fensters funktioniert in meiner Autocad 2005 Version plötzlich nicht mehr. Nach Durchforstung dieses Forums habe ich folgendes bereits ausprobiert:

- Reparatur über die Systemsteuerung
- Neuinstallation
- Kontrolle der Variable pickfirst (=1)
- ALT+Leertaste mit v und Pfeiltasten, dann verschiebt sich nur das große Hauptfenster, ich nehme daher an, dass das Eigenschaftsfenster gar nicht aufgeht. Dies liegt auch daher nahe, da nach der Eingabe des Befehls _properties die Befehlszeile sofort wieder "Befehl:" anzeigt.
- Verändern der Bildschirmauflösung
- Strg+1

Bisher alles ohne Erfolg.

Wäre sachdienlichen Hinweisen sehr dankbar, vielleicht helfen auch folgende drei Zeilen die immer erscheinen wenn ich Autocad öffne:

Regeneriert Modell.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Befehl: properties

Beste Grüße

Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 536
Registriert: 29.12.2005

erstellt am: 06. Nov. 2009 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tautz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ingo, herzlich willkommen im Forum!

Nachdem Du schone eine ganze Menge "gängiger" Lösungsmethoden erfolglos probiert hast, bleibt nicht mehr viel...

Zur von Dir bereits abgearbeiteten "Checkliste" fällt mir nur noch ein ungewollt gründliches "cleaning" der Registry ein - nur da hätte die Reparatur - bzw Neuinstallation auch helfen müssen, und Du müsstest eine Fehlermeldung bekommen.

Aber:

 

Zitat:
Original erstellt von tautz:
Dies liegt auch daher nahe, da nach der Eingabe des Befehls _properties die Befehlszeile sofort wieder "Befehl:" anzeigt.

Das zumindest passiert eigentlich immer nach der Eingabe _properties, egal ob das die Eigenschaftenpallette bereits offen ist oder nicht.

Diese 3. Zeile beim öffnen von AutoCAD zeigt aber, dass das Fenster beim Start geöffnet ist/wird.

Versuch also mal, es erst mit _propertiesclose zu schliessen und dann wieder zu öffnen

- und beobachte Deinen Bildschirm genau auf Veränderungen... ich hab es mal geschafft, mein Eigenschaftenfenster so zu verkleinern dass ich es auch nur durch Zufall wiedergefunden habe...

Mehr Ideen hab ich leider nicht.


------------------
Liebe Grüsse, Marita

Man invented language to satisfy his deep need to complain. --Lily Tomlin--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 06. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Nov. 2009 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ingo,

auch von mir herzlich willkommen bei CAD-de! 

Eines der Ursachen könnte auch noch sein, dass das Eigenschaftsfenster zwar schon eingeschaltet wurde, aber nicht im sichtbaren Bereich liegt. Das könnte sein nach Änderung der Bildschirmauflösung oder wenn Du mal 2 Monitore, mal nur einen Monitor aktiv hast (und das Eigenschaftsfenster sich noch immer an die Pixelposition 2000x100 positioniert, nur da ist der erste Bildschirm wohl schon zu Ende ).

Wenn die 2-Schirm-Variante möglich wäre, dann steck mal den 2.ten Schirm an.
Dreh Deinen Monitor 1 auf eine möglichst hohe Auflösung.
Und als allerletze Variante: in der Registry gibt es die Einstellung, wo die Position des Eigenschaftsfensters gespeichert ist (so ein ähnlicher Fall wäre >>>hier zu finden<<<). Ich gebe aber jedenfall Marita  recht, bei einer richtigen Deinstallation (mit Registrybereinigung) und Neuinstallation sollten die Registrywerte eigentlich sauber sein.

Und noch eins: log Dich mal als ein anderer User ein, starte dann AutoCAD, ist das Eigenschaftsfenster dann sichtbar? Wenn ja (und ihr habt keine Applikationen, eigenen Menüeinstellungen, ....) dann könntest Du hier ein AutoCAD-Profil exportieren, wieder einloggen mit normalem Usernamen und das Profil importieren+verwenden.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at



Produktentwickler / Konstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)

Die GESA ist ein deutscher mittelständischer, familiengeführter Hidden Champion der Point-of-Sale Industrie mit internationalen Kunden aus der Branche der dekorativen Kosmetik. Langjährige Kundenbeziehungen spiegeln das Vertrauen der Kunden in unser Team wider. Als innovativer Partner für Permanentmöbel mit langjähriger Erfahrung in der Kosmetikbranche stellt die GESA ihre Expertise in der Zusammenarbeit mit führenden Kosmetikherstellern unter Beweis....

Anzeige ansehenEntwicklung
tautz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tautz an!   Senden Sie eine Private Message an tautz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tautz

Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank an Marita und Alfred für die schnellen Antworten und die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Mein Problem hat sich gelöst. Maritas Hinweis führte zu normalem Verhalten in der Befehlszeile aber keinen Änderungen am Bildschirm. Alfreds Hinweis war insofern wertvoll, da dort neben den Registryeinstellungen noch ein anderer Lösungsvorschlag zu  finden war:

Ich arbeite mit zwei Bildschirmen. Habe wie im Link von Alfred beschrieben vorübergehend zur Fehlerbehebung einen abgeklemmt, Rechner neu gestartet, ACAD aufgemacht und Bums das Eigenschaftsfenster war wieder da. Bildschirm Nr.2 wieder angeschlossen und Rechner neu gestartet und alles war wieder gut. So bin ich um händische Änderungen in der Registry drum herum gekommen (war sicher besser so, da ich davon kein Plan habe)

Danke nochmal für die Hinweise

Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz