Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  zeichnung in ansichtfenster um 90° drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zeichnung in ansichtfenster um 90° drehen (12573 mal gelesen)
gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe eine recht grosse zeichnung und die passt nicht in meinen plankopfrahmen. wenn ich diese drehen würde, dann würde es schon gerade so passen.
wie kann ich  also meine zeichnung im ansichtfenster (layoutbereich) um 90° gedreht darstellen? oder sollte ich einfach meine dortigen plankopf um 90° drehen?

danke.
gkbjj

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hoffe das geht auch unter LT.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.
danke. aber den befehl kennt er bei mir leider nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und wie wärs mit dem Befehl '_dview'?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

F1 --> Autocad Hilfe --> Drehen von Ansichten in Layout-Ansichtsfenstern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gkbjj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gkbjj an!   Senden Sie eine Private Message an gkbjj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gkbjj

Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2008

autocad LT 2009

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi.
auch den befehl kennt LT leider nicht.
danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

_dview (DANSICHT) sollte dein LT kennen   bin mir eigentlich GANZ sicher
.
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gkbjj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

aus der ACAD-Hilfe 2008 LT:

Zitat
So drehen Sie eine Ansicht, indem Sie das BKS ändern

Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer Layout-Registerkarte befinden.
Doppelklicken Sie in das Ansichtsfenster, dessen Objekte Sie drehen möchten.
Vergewissern Sie sich, dass das aktuelle BKS parallel zur Drehebene ist (BKS-Symbol wird normal dargestellt). Wenn das BKS nicht parallel zur Drehebene ist, klicken Sie auf ExtrasNeues BKSAnsicht.Wenn das BKS nicht parallel zur Drehebene ist, geben Sie in der Befehlszeile bks ein.
Klicken Sie auf ExtrasNeues BKSZ.Geben Sie in der Befehlszeile bks ein. Um die Ansicht um 90 Grad im Uhrzeigersinn zu drehen, geben Sie 90 ein. Um die Ansicht um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, geben Sie -90 ein.
Klicken Sie auf Ansicht3D-AnsichtenDraufsichtAktuelles BKS.Geben Sie in der Befehlszeile drsicht ein.
Die gesamte Ansicht wird im Ansichtsfenster gedreht. Unter Umständen müssen Sie den Maßstab des Ansichtsfensters erneut eingeben.

Zitat ende

Der Befehl heißt übrigens > drsicht <

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz