Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Querformatige Zeichnung erstellen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Querformatige Zeichnung erstellen (7479 mal gelesen)
Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe Cad-Mitglieder,
ich möchte aus einer Zeichnung (ein Allwetterspielplatz), der hochformatig gezeichnet wurde, ein Querformat herstellen.
Ich habe Querformat eingestellt.
Es ändert sich nur die Lage des Papiers (in Querformat) nicht aber die Zeichnung (sie dreht sich nicht).
Muß ich noch malin Querformat zeichnen?
Danke
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
wo willst Du das haben.
Im Modell- oder Papierbereich.
Im Layout kannst Du das Ansichtsfenster über MVSETUP drehen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im Modellbereich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann musst Du die gesamte Zeichnung, mit allen Layern, drehen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich lerne ja noch.
Wie drehe ich die Zeichnung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kathleen:
Ich lerne ja noch.

Ist ja nix schlimmes..

Befehl
DREHEN
ALLE
und dann Basispuknkt und die Richtung angeben in die Du möchtest, oder den Winkel eingeben.
Vorher aber ALLE Layer einschalten und tauen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein vorgesetztes Problem.
Bevor ich MVsetup eingebe verschwindet meine Zeichnung auf Null, wenn ich das Ansichtsfenster markiere.
Die Zeichnung ist auch im Modellbereich nicht da.
Wenn ich aus der Markierung wieder rausgehe ist die Zeichnung auch nicht wieder da. Ich muß die Zeichnung ohne Speichern schließen und wieder neu öffnen. mmh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist. Jetzt habe ich hier zwei verschiedene Strategieen verfolgt.
Ich bleibe mal bei deiner Antwort mit alle Drehen.
Vergiß Mvsetup einfach.
Mal gucken, wie ich mit alle drehen klar komme.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir bleiben bei alle drehen.
Es ist Papierbereich voreingestellt.
Wenn ich Modellbereich einstelle ist die Zeichnung weg und ist, wie oben beschrieben auch im Modellbereich nicht mehr auffindbar. Mmh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zoom Grenzen schon mal gemacht?
Ansonsten mal ein Beispiel hier hochladen oder per Mail.

------------------
Gruß Stefan

    Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 19. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider darf ich die Zeichnung im Netz nicht hochladen. Ginge auch nicht weil Internet und Arbeitscomputer zwei verschiedene sind.
Könnten wir bei MVsetup weitermachen?
Wie gesagt, wenn ich das Fenster für den Befehl markieren, verschwindet die Zeichnung unauffindbar.mmh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,
Du markierst erts mal gar kein AF,
sondern gibst mat direkt MVSETUP ein,
dann A für Ausrichten und dann D für drehen.
Dann sollte Dein AF sich von alleine aktivieren.

Was ist mit Zoom Grenzen im Modell?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke.

Zoom Grenzen im Modell hat auch nichts ergeben.

Nach Ausrichten und Drehen erscheint: Basispunkt angeben. Leider ist aber keine Zeichnung mehr da.mmh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Egal,
gib einen Basispunkt an,
dann den Drehwinkel.
Danach den Befehl beenden, das AF mit Doppelklick aktivieren und ZO G.
Oder Du erstellst mal ein ganz neues AF, was passiert dann?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich den Winkel eingegeben habe (5, so wie geschrieben ohne Gradzeichen), ist keine Aktion zu sehen. Der Befehl fängt wieder von vorne an mit rehen, Winkel eingeben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja auch richtig so...
Mit Esc beenden und dann der Doppelklick.
Sollten Fehler vorliegen mal mit F2 das Textfenster durchlesen.

Ansonsten 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muß jetzt auch erstmal beenden. Danke nochmal!
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe Cad-community,
ich muß jetzt meine Aufgabe wieder aufnehmen.
Leider gleich mit Problemen.
Ich habe meine verschiedenen Layouts. Wenn ich auf das Modell gehe (der Winkel von 5° stimmt gar nicht - muß ich neu bestimmen), habe ich kein Modell mehr.
Wie kommt das ?
Viele Grüße
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathleen,

so wirklich verstehen kann ich noch nicht, was du da in deinem Acad machst...

Zum einen, wo kommt dein Wert 5 für das Drehen der Zeichnung im Modellbereich her? Also bei mir wären das 90 Grad, damit man von horizontal nach vertikal kommt.

Du musst in deiner Arbeitsweise einen grundsätzlichen Fehler machen, sonst würde das funktionieren. Wenn wir die Zeichnung auch per Mail nicht haben dürfen, dann schreibe bitte mal genau auf, wie du vorgehst. Kannst ja den entsprechenden Inhalt aus dem Textfenster (F2) einfach über die Zwischenablage hier rein kopieren. Dann sehen wir weiter...

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
Ich habe gerade einen Blackout (das hat am Vormittag schon ganz schön genervt) und kann mich nicht erinnern ob das Modell schon horizontal ist und nur um 5 ° gedreht werden muß, oder ob es vertikal ist.
Deshalb muß ich mir das Modell anschauen.
Jedenfalls mache ich nur den Computer an und der beschriebene Zustand tritt ein, nämlich das einfach kein Modell mehr da ist, zu Verzweifeln oder wütend werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathleen,

nun mal ganz ruhig.... AutoCAD startest du aber schon noch und öffnest deine Zeichnung, oder wie muss man das verstehen "das einfach kein Modell mehr da ist"  .

Gehen wir mal davon aus, dass dein Modell nur in der Anzeige verschwunden ist, dann wäre ein Zoom Grenzen (wie hier schon öfter angeraten) angebracht. Hast du das schon versucht?

Dann würde mir noch einfallen, dass du versuchst dein 2D Modell vielleicht von der Seite anzuschauen? Wenn du dann noch in einem großen Zoombereich bist, siehst du die paar Linien unter Umständen von der Seite nicht.
Das würdest du aber auch am BKS merken müssen. Wenn dir das komisch aussieht, gehe über >Ansicht >3D Ansichten >Draufsicht >Welt und mach dann noch einmal Zoom Grenzen.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
Zoom Grenzen geht leider nicht.
Das BKS sieht ganz normal aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gargarot
Mitglied
Student MSc Civil Engineering ETHZ, Dipl Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Gargarot an!   Senden Sie eine Private Message an Gargarot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gargarot

Beiträge: 316
Registriert: 25.06.2008

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht ahst du nur Objekte die gaaanz weit auseinander sind. Drück mal Ctrl+A dann sollten irgendwo am Rand blaue Griffe (diese Vierecke) zu sehen sein. Irgendwo bei disen Griffen befindet sich nun deine Zeichnung.

Vieleicht hilfts =]

Gruss Christoph

------------------
3 kleine Weisheiten
-Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben.
-Bewehrt sich Beton?
-Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn Autocad gestartet ist sind zwar die Layouts, aber kein Modell mehr da.
Ohne das ich irgendetwas anderes versucht hätte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt "Zoom Grenzen geht leider nicht"? Verweigert Acad den Befehl (hast du überhaupt ne deutsche Version?) oder siehst du nur kein Ergebnis?  AutoCAD spricht mit dir, du musst nur mal die Befehlszeile im Auge haben oder halt im Textfenster nachsehen.

So kommen wir sonst nicht weiter....

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ratbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ratbo an!   Senden Sie eine Private Message an Ratbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ratbo

Beiträge: 78
Registriert: 16.03.2005

Acad2007+CATS
Rechner=chronisch langsam

erstellt am: 19. Mrz. 2009 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

ist es denn möglich die datei ins forum zu stellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat Kathleen ziemlich zu Anfangs verneint, sonst müssten wir unsere Glaskugeln ja nicht so strapazieren 

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
von einem beliebigen Layout zum Modell zurück geklickt und danach Zoom Grenzen gemacht, zeigt die Befehlszeile dies an:
Wechselt zu Modell
stellt Ansichtsfenster in Cache wieder her
Regeneriert Modell
Befehl:"_.zoom_e
Befehl
Leider ist die Zeichnung dann aber nicht da.
Leider läßt mich mein Chef die Datei nicht ins Netz stellen.
Vermutlich wird er statt des Praktikanten einen erfahreneren Kollegen bestellen müssen, der das Problem löst.
Viele Grüße
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
Die Befehlszeile bringt auch nicht weiter, stimmts?
Rückmeldung wär nicht schlecht, dann kann ich so langsam den Feierabend einläuten.
Viele Grüße
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kathleen,

also deine Befehlseingabe _.zoom_e ist schon einmal sehr gediegen, da kann nur eine Fehlermeldung kommen, das sind zwei Eingaben _.zoom _e.

Dass du die Zeichnung nicht ins Netz stellen darfst, ist ja ok, Frage war halt nur, ob du sie mailen kannst. Diese Raterei bringt nichts, so gerne wir dir helfen möchten.

Wenn du die Sichtbarkeit der Layer kontrolliert hast, es eine normale Ansicht im BKS Welt ist und die Zeichnung nicht zum "Mückenschiss" geworden ist, weil irgendwo im Nirwana ein Punkt liegt und dadurch dein Zoom Grenzen auf eine Wahnsinns-Fläche bezogen wird, weiß ich da auch erst einmal nicht weiter, sorry.


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem allen einen schönen Feierabend, soweit das zutrifft und danke.
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kathleen:

Leider läßt mich mein Chef die Datei nicht ins Netz stellen.

Wenn se leer ist kannst Du sie ja auch reinstellen.. 
Oder wie gesagt per e-Mail. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 19. Mrz. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kathleen,

mach mal Dein Eigenschaftenfenster auf. Da sollte dann ganz oben stehen "Keine Auswahl".
Dann drück mal Strg+A. Dann sollte dort oben stehen "Alle (irgendeine Zahl)".
Desweiteren sollten die Griffpunkte der Elemente erscheinen, ausser die Systemvariable GRIPS ist auf 0 gesetzt.
Dann kannst Du per Fenster dorthinzoomen wo die Elemente sind und sehen, ob dies Deine Zeichnung oder irgendein  "Müll" ist.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 19. Mrz. 2009 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und später soll das aus der gedrehten Zeichnung so in die Wirklichkeit oder ins GIS übertragen und alle wundern sich das es nicht passt. Und das hoffentlich vor der Ausführung. 

Wie es sich anhört ist auch schon vorher in der Zeichnung "gewurstel" worden.
Wenn du einen Koordinatenbereich für deinen Spielplatz hast kannst du den doch mal mit den untern links angezwigten Koordinaten vergleichen.

Ansonsten braucht man ja nicht unbedingt alles Elemente verschieben/drehen sondern nur die Anzeige. Am einfachsten ist zurerst ein Hilfrechteck zu zeichnen, dann EXTRAS / NEUES BKS / OBJEKT. Am besten klicks du nun, bei der Auswahl des Objektes, auf den unteren Teil des rechten Rand von deinem Hilfsrechteck. Mit ANSICHT / 3D-ANSCIHTEN / DRAUFSICHT / AKTUELLES BKS wird nicht deine Zeichnung gedreht sondern nur die Ansicht. So hast du deinen Plan Quer aber immer noch die Orginal Koordinaten.
Wenn du die Ansicht einstellst wird jedoch ein Zoom Grenzen durchgeführt. Also den Schrott am Rande musst du schon vorher rauswerfen.

Wilfried Stelberg


------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 20. Mrz. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich zum Drehen von Zeichnungen:
Wer seine Zeichnung bei null begonnen und sein Koordinatensystem selbst "erfunden" hat, kann natürlich drehen, wie es beliebt.

Aber Vorsicht, wenn die Zeichnung übernommen, das Koord.System schon vorgegeben und nicht in der Nähe 0,0 ist. Dann könnte sie in einem "großräumigen" Koordinatensystem (landesweit, zB. Gauß-Krüger) erstellt sein (siehe Stelli -> GIS). Dann ist >drehen< natürlich tödlich.
Ich verwende da aber auch kein neues BKS, sondern den Befehl _DVIEW:

Code:
Befehl: _dview

Objekte wählen oder <DANSICHTBLOCK verwenden>: Enter

Option eingeben
[Kamera/ZIel/ABstand/PUnkte/PAn/ZOom/Drehen/Schneiden/Verdeckt/AUS/ZUrück]: d

Ansichts-Drehwinkel angeben <123.45>: gewünschte Richtung eingeben
Option eingeben
[Kamera/ZIel/ABstand/PUnkte/PAn/ZOom/Drehen/Schneiden/Verdeckt/AUS/ZUrück]: Enter
Regeneriert Modell.



fertig.
Zeichnung wurde gedreht ohne das Koord.Sys. bzw. die Koordinaten zu verändern!

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe user,
will heute mal wieder an der Herstellung des Modells (die Layouts sind sichtbar) arbeiten.
Ich habe mal die Lösung von Spider-dd ausprobiert.
Ging auch alles ganz gut, bis ich mich ewas ungeschickt angestellt hatte mit dem Fenster zu zoomen. Dann waren selbst die Pünktchen mit den Griffpunkten weg.

Jetzt erscheint zwar "Alle (1478)" aber die Eigenschaften sind stark reduziert (nur noch die Hälfte als ebend auf dem Bildschirm). Es sind keine Griffpunkte mehr zu sehen.

Könnte die Systemvariable GRIPS auf 0 sein? Und wo finde ich die?

Oder habe ich mich von der Lösung leider noch weiter entfernt. Mmh

Viele Grüße

Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kathleen:

Könnte die Systemvariable GRIPS auf 0 sein? Und wo finde ich die?

Hi,
tippe GRIPS in der Befehlzeile ein,
dort siest Du dann auf welchem Wert Es eingestellt ist.
Bei 0 einfach 1 eingeben.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
mit der Systemvariablen ist alles in Ordnung, sie steht auf 1.

Ansonsten, alles wie ebend beschrieben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wählst Du die Objekte über ein Fenster oder über Strg + A ?

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe so vor, wie es Spidder-dd beschrieben hat und wähle die Griffpunkte über Zoomen Fenster aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast eine PM

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay Entwarnung. Habe den Punkt mit den Griffpunkten wiederhergestellt. Und siehe da, es ist die Ursprungszeichnung!

Da müssen wohl kleine Punkte im All rumschweben, die die Zeichnung immer auf ein Minimum sich schrumpfen läßt.

Wie kann ich den diesen Mechanismus umgehen, sprich: das soll mir in dieser und in anderen Zeichnungen natürlich nicht wieder passieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man die Zeichnung von diesen Punkten bereinigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ordentlicher arbeiten... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmh. Mein Chef fragt doch tatsächlich: Hat er recht? Als wenn ich (und ich bin nicht die Erste, die an der Zeichnung arbeitet) die Pünktchen absichtlich gemacht hätte. Hoffe das die Zeichnung nicht wieder verschwindet, zumindest weiß ich jetzt, wie ich sie wieder herstelle.

Nun werde ich mich aber mal an die eigentliche Arbeit machen: Drehen und Ausschnitterstellung.

Viele Grüße
Kathleen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2009 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, du könntest ja z.b. in regelmäßigen Abständen mal zoom Grenzen machen. Das passiert schon mal, dass ein Element z.b. beim kopieren abhaut. Du könntest z.b. auch in eine Lisp (darauf werde ich aber nicht näher eingehen, das wurde hier bei cad.de schon mehrfach behandelt) einen Aufruf für zoom Grenzen setzen. Immer wenn du eine Zeichnung startest, dann führt er den Befehl aus. Da siehst du dann gleich, wenn was im Argen ist.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gedreht habe ich die Zeichnung mit Erfolg. Sie sieht jetzt so aus, wie ich sie haben will.

Auch der Maßstab ist eingestell.

Nun habe ich das Problem, wenn ich mit Doppelklick auf die Zeichnung gehe, um den Ausschnitt im neuen Layout zu wählen, dass die Zeichnung einfach verschwindet. Das Blatt ist leer. Auch im Modell ist das Bild wieder verschwunden. Trotzdem, erstmal Mittagspause.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heidi:
... die Zeichnung nicht zum "Mückenschiss" geworden ist, weil irgendwo im Nirwana ein Punkt liegt und dadurch dein Zoom Grenzen auf eine Wahnsinns-Fläche bezogen wird...

Lies Dir dass nochmal durch und lösche endlich die Punkte oder was weiss ich raus.
Bei Dir liegen irgendwelche objekte weit auseinander,
alle Layer an und tauen,
Strg A,
an die Griffe ranzoomen und löschen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kathleen
Mitglied
Agraringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kathleen an!   Senden Sie eine Private Message an Kathleen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kathleen

Beiträge: 93
Registriert: 04.07.2008

Optiplex GX 620, Windows XP, SP 3

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi,
gehe ich recht in Annahme, das nach Strg+A noch markierte Punkte außerhalb des Bildschirmes liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kathleen 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor Strg+A
noch ein Zook Grenzen einschieben,
sicher ist sicher... 

noch zwei ruebe.. 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz