Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Druckproblem A 3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckproblem A 3 (2841 mal gelesen)
1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
habe problem beim Ploten aus ACAD LT 2009 auf unseren Drucker HP Officejet Pro K8600. Im PB gez. Datei versuche ich im Drucker vollständig zu Drucken. Vergeblich.
Kann mir jemand bei richtige einstellung helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 23. Sep. 2008 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Versuche es mal mit skalieren bzw. auf Papiergrösse anpassen

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
leider kann ich mit Deinem Beitrag nicht ganz so viel anfangen, so dass ich Dir leider keine Lösung für Dein Problem bieten kann. (was soll z.B. "im PB gez. Datei" bedeuten, oder "Datei versuche ich im Drucker vollständig zu Drucken. Vergeblich." kommt der Plott nur halb raus, wie sieht die Plotvorschau aus?)
Daher sende ich Dir mal einen Link für die Basics, in der Hoffnung, dass Dich das weiter bringt.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/006765.shtml#000002
Falls nicht, beschreibe Deine Probleme bitte konkreter.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

PB ist Papierbereich, gez. ist gezeichnet. Soviel zu meiner Kürzel.
Habe im Modelbereich Systemzeichnung erstellt. Im Papierbereich ist der Rahmen.
Beim plotten wird der Drucker und Papirformat mit Fenter ausgewählt. Beim Voransicht erscheint voller Zeichnung, aber beim Druck fehlt am Anfang etwas.

Gruß Branka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alf,
mit skalieren ist das so eine Sache. Was macht du bei eine Zeichnung mit festen Maßstab ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 23. Sep. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Branco,
keine Ahnung, ob Du dem Link gefolgt bist.
Ich würde Dir jedoch generell raten nicht mit "Fenster" zu plotten, sondern ein vernünftiges Layout anzulegen, bei dem Du dann beim Plotten "Layout" angeben kannst.
Dieses würde ich in einer Vorlagendatei speichern (dwt).
Dieses Layout kannst Du Dir dann mittels DesignCenter auch in jeden anderen Acad-plan holen.
Gruß
Robert
Edit[Das mit dem fehlenden Rand kann mit dem plottbaren Bereich des Plotters zu tun haben]

[Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 23. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 23. Sep. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 1702fuerte:

...aber beim Druck fehlt am Anfang etwas.

Was ist "etwas"? Etwa 5 mm oder 10 cm. Wenn es ersteres ist, liegt es wohl daran, dass dein Drucker nicht ohne Seitenränder drucken kann. Dann müsstest Du dein Layout an diese anpassen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

dem Link bin gefolgt. Ist mir alles bekannt, mein Problem ist au A3 oder A4 Drucker. Der und auch Plotter haben eine Randeinstellung. Das sieht man im Papierbereich wenn Seiteneinrichtung erstellt wird für Layout-Fenster als gestrichelte Linie. Bei meinem Drucker habe das Druchbereich auf 0 gestellt. Bevor ich das gespeichert habe,ich folgende Meldung bekommen: Hinweis:Treiber berechnen Druckbereich meist ab bestimmt. Abstand vom Seitenrand. Einige Treiber, wie Postscript-Treiber messen Druckbereich ab eigentlichen Seitenrend. Überprüfen Sie, ob Plotter die Abmessungen plotten kann.
Ist das ist der Grund ?

Danke für Schnelle Antwort!! Spitze!

Gruß Branka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 23. Sep. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 1702fuerte:

Das sieht man im Papierbereich wenn Seiteneinrichtung erstellt wird für Layout-Fenster als gestrichelte Linie.

Alles was innerhalb dieser gestrichelten Linie ist, kann Dein Drucker ausgeben. Alles ausserhalb nicht.

Zitat:
Original erstellt von 1702fuerte:

Bei meinem Drucker habe das Druchbereich auf 0 gestellt.

Ich geh mal davon aus, dass Du die Seitenränder auf 0 gestellt hast.

Zitat:
Original erstellt von 1702fuerte:

Ist das ist der Grund ?

Davon kannst Du ausgehen. Die meisten Drucker können nicht bis zum Blattrand drucken.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Entsorger,

es ist richtig, das ich Seitenränder auf 0 gestellt habe. Aber A3 Format hat links 2,0cm Rand, sonst 5,0mm.
Deshalb muss doch möglich sein, die Zeichnung komplett zu Ploten sein. Bei meinem alten Drucker haben wir beim Plotabstand x und y Wert verändert.Dann funktionierte Plot.

Grüße Branka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Sep. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Wird die Zeichnung beim Drucken im linken, unteren Eck verschoben?

Ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Kannst Du mal einen Screenshot von der ja vollständigen Voransicht posten und an Hand dieser beschreiben, was denn im Ausdruck fehlt, bzw. abgeschnitten wird? Eventuell hast Du ja auch einen Scanner und kannst das Ergebnis auch reinstellen.

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 24. Sep. 2008 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zitat:
Original erstellt von 1702fuerte:
...Aber A3 Format hat links 2,0cm Rand, sonst 5,0mm....

und sogar das kann zu knapp sein, ich habe hier einen Drucker, der ist nicht zu überzeugen, weniger als 6 bzw 7 mm zu akzeptieren 
.

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 24. Sep. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mischi,

was ist ein Screenshort von der vollständigen Voransicht posten ?
Bei ausgedrückte Zeichnung fählen am Anfang 20 mm. Nachdem ich die Seitenränder auf 0 gestellt habe, bekomme ich wenigsten in Längsrichtug der A3 mein 5mm Rand ausgedruckt. Beim Plotgerät kann ich größeren Blattgröße wählen bei der Einstellung, das deht bei A3 nicht.

Danke für Deine Bemühungen !!

Grüße Branka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2008 - SP1
ACAD 2012 - SP2
VPstudio (Raster)
Acrobat 8 Prof.
Acrobat Distiller
Photoshop CS2
Win 2000 Prof./Win7

erstellt am: 24. Sep. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich


Plotvorschau01.jpg


Ausdruck01.jpg

 
So, jetzt start ich noch einen Versuch. Schaut denn die Voransicht und der Ausdruck in etwa so aus wie auf meinen beiden Screenshots -->

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1702fuerte
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von 1702fuerte an!   Senden Sie eine Private Message an 1702fuerte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 1702fuerte

Beiträge: 20
Registriert: 05.04.2008

erstellt am: 25. Sep. 2008 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michi,

mein Kollege hat das Problem nun behoben, nur wie er zum Ziel gekommen ist, konnte er mir nicht sagen. Für mich ist das ein Phenomen, den ich Arbeite schon sehr lange mit diesem Program.
Aber man lernt nict aus, deshalb lese ich gerne in Foren auf CAD.
Nochmals an alle großen Dank und weiter so.

Grüße Branka

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlossi
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von schlossi an!   Senden Sie eine Private Message an schlossi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlossi

Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008

Autocad 2004
Sketchup
Windows XP Prof.
Büronetzwerk

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 1702fuerte 10 Unities + Antwort hilfreich

...hat vielleicht nur der Haken bei "Plot zentrieren" gefehlt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz