Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  LT 2008 Absturz bei Doppelklick und andere Fragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LT 2008 Absturz bei Doppelklick und andere Fragen (1249 mal gelesen)
Florian1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian1903 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian1903

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

XP Prof V2002 SP2
Intel Core2Duo 6300 1,86 GHz
NVidia Geforce 7600GT
2 GB Ram, DDR2, FSB 667, Corsair
Raid 1, Sil 3132 r5
Datenplatte 2x WD2500YS (Raid1)
Systemplatte 1x 2x WD2500KS
Acad LT 2005
Acad LT 2008
MDT 2007
Inventor 11

erstellt am: 27. Jul. 2008 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich nun LT2008 bei mir am laufen, mein Eindruck ist, dass es nicht sonderlich stabil läuft. SP1 für LT08 ist installiert, ebenso das linetype hotfix.

Wenn ich z.B. eine Linie mit Doppelklick anklicke, schmiert LT08 unweigerlich ab, selten das es das nicht tut. Ebenso wenn ich das Eigenschaften Fenster öffne wenn irgend etwas markiert ist, das tut es nicht immer aber, sagen wir mal so zu 50%.

Kann ich irgendwo einstellen, dass LT eine andere extern geöffnete Datei im gleichen Programm öffnet, also nicht LT ein zweites oder drittes mal startet? Nur wenn die Datei intern gestartet wird (Datei > öffnen)wird LT nur einmal gestartet.

Grüße, Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jul. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir mal die Variable SDI an. Dort kann man das Starten beeinflussen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian1903 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian1903

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

XP Prof V2002 SP2
Intel Core2Duo 6300 1,86 GHz
NVidia Geforce 7600GT
2 GB Ram, DDR2, FSB 667, Corsair
Raid 1, Sil 3132 r5
Datenplatte 2x WD2500YS (Raid1)
Systemplatte 1x 2x WD2500KS
Acad LT 2005
Acad LT 2008
MDT 2007
Inventor 11

erstellt am: 27. Jul. 2008 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
was macht die SDI-Variable den genau? Ich habe sie von 0 auf 1 gestellt und das Verhalten beim externen Öffnen einer Datei bleibt wie vorher auch, es startet LT in einer zweiten Instanz.

Grüße, Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2008 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian1903 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Florian,
dann schau Dir auch einmal diesen thread an, evtl. ist da was für Dich dabei.
Eine Applikation ist aber nicht im Spiel, oder? Die Tage war mal jemand da, dessen Appli bei sowas nicht mitgespielt hat...
-> Bitte Systeminformation ausfüllen, wie es geht, siehst Du HIER .

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian1903 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian1903

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

XP Prof V2002 SP2
Intel Core2Duo 6300 1,86 GHz
NVidia Geforce 7600GT
2 GB Ram, DDR2, FSB 667, Corsair
Raid 1, Sil 3132 r5
Datenplatte 2x WD2500YS (Raid1)
Systemplatte 1x 2x WD2500KS
Acad LT 2005
Acad LT 2008
MDT 2007
Inventor 11

erstellt am: 28. Jul. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,
danke für den Thread, ich habe es probiert, mit dem Erfolg, dass erst zig verschiedene Fehlermeldungen kamen, wie sie dort beschrieben sind. Ich habe verschiedene Varianten probiert, die Fehlermeldungen waren unterschiedlich oder führten gleich zum Absturz oder LT startete garnicht. Nachdem ich dann wieder auf die alte Konfig zurück gegegangen bin, gab es nur noch Abstürze, so dass mein LT2008 eigentlich garnicht mehr läuft. Also mehr  Probleme als vorher  und zwar betrifft das jetzt ALLE Acad-Versionen!!!

Grüße, Florian

[Diese Nachricht wurde von Florian1903 am 28. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 28. Jul. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Florian1903 10 Unities + Antwort hilfreich

(CADchup schrieb z.B.:    
Zitat:
Wer nur mit Version 2008 arbeitet und das auch nur mit einem einzigen Profil betreibt

und ich gehe natürlich davon aus, dass man sich die alten Einstellungen merkt und die wieder zurückgebogen bekommt, falls es in die Hose geht..    

Potentiellen Helferlein könnten aber evtl. ein paar screenshots von Deinen Einstellungen helfen bei der Fehlersuche.


[rredit] Ich möchte auch noch ausdrücklich erwähnen, dass Hilfestellungen in einem Forum auf eigene Gefahr laufen. Wir sind kein offizieller Support, sondern Anwender helfen Anwendern. Jeder ist für das Ausprobieren von Tipps selbst verantwortlich, und sollte, wenn er selber keine Ahnung von den Auswirkungen hat, lieber einen dazu ausgebildeten Admin/supporter/Dienstleister beauftragen und nicht selber fummeln [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian1903
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Florian1903 an!   Senden Sie eine Private Message an Florian1903  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian1903

Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005

XP Prof V2002 SP2
Intel Core2Duo 6300 1,86 GHz
NVidia Geforce 7600GT
2 GB Ram, DDR2, FSB 667, Corsair
Raid 1, Sil 3132 r5
Datenplatte 2x WD2500YS (Raid1)
Systemplatte 1x 2x WD2500KS
Acad LT 2005
Acad LT 2008
MDT 2007
Inventor 11

erstellt am: 28. Jul. 2008 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Runkelrübe,
das mit "nur mit Version 2008" habe ich sehr wohl gelesen und habe es dennoch ausprobiert, weil probieren geht über studieren.
Das soll kein Vorwurf sein, dass es nicht mehr ging. Bin selber Admin für zwei Büro-Standorte. In manchen Fällen macht auch Acad seltsame Dinge, die man vielleicht zunächst nicht ganz versteht und dafür gibt es ja auch Foren um gemeinsam mit anderen drauf zukommen.
So vorweg, seit 5 min läuft es wie vorher.
Was berückischtigt werden muss ist, dass XP wohl nicht alle Einträge für die Startoptionen sauber schreibt und diese erst bei einem Neustart vollständig aktualisiert. Nur bei einer kleinen Änderung habe ich da nicht jedesmal Lust drauf ;-)
Das war zumindest das Problem beim zurück auf die alten Einstellungen.

Was den Absturz bzgl. des Eigenschaftmanagers betrifft, habe ich noch keine Ahnung woher das rühren könnte.

Grüße, Florian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz