Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Bereich ausschneiden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bereich ausschneiden (15424 mal gelesen)
mawi 86
Mitglied
Haustechnikplaner Sanitär


Sehen Sie sich das Profil von mawi 86 an!   Senden Sie eine Private Message an mawi 86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawi 86

Beiträge: 31
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich möchte aus einem ArchPlan ein bestimmten Bereich ausschneiden um ihn dann Bearbeiten, ergänzen zu können, wie stelle ich das an?

Besten Dank für eure Prompte hilfe

------------------
Greets MAWI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jun. 2008 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mawi 86 10 Unities + Antwort hilfreich

da habe ich 2 Varianten der Antwort parat:

V1.) Bei dir steht das du ein Sanitär-Mensch bist, also hast du an dem
    ARC-Plan nichts zu suchen, fertig. Je nach ACAD-Lt Version bzw. ob du
    Extender am laufen hast könnte man ja auch noch die Arc-Datei
    referenzieren und ein Wipeout über die Stelle legen oder die XRef
    entsprechend zuschneiden, an die "freie Stelle" könntest du nun
    mit eigenen Linien die Wunsch-Architektur gestalten, aber...


V2.) Einfach mit MenüBearbeiten|Kopieren(/Einfügen) a´la "Copy&Paste"
    dann mit STUTZEN weiterarbeiten - bei Blockreferenzen muß man evtl.
    auch mal URSPRUNG anwenden usw.

Frage mich bitte nicht wegen der V1 und beschäftige dich gleich mit V2 ,
schon die Nerven ;D

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mawi 86
Mitglied
Haustechnikplaner Sanitär


Sehen Sie sich das Profil von mawi 86 an!   Senden Sie eine Private Message an mawi 86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawi 86

Beiträge: 31
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für die Hilfe

Das mit dem Kopieren und Stutzen ist mir schon klar, nur ein bischen müsahm, da es viele Objekte usw. zu sutzen gäbe!

Vor einiger Zeit, habe ich im Internet einen Befehl gefunden, bei dem man ein Bereich (per Polylinie) angeben konnte und anschliessend alles wass aussen an diesem Bereich war wurde gelöscht und auf die Linie gestutzt. Leider weiss ich diesen Befehl nicht mehr!

------------------
Greets MAWI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

MEP2020

erstellt am: 10. Jun. 2008 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mawi 86 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mawi 86:
nur ein bischen müsahm, da es viele Objekte usw. zu stuzen gäbe!


Beim "Stutzen" gibt es auch den Befehl "Zaun". 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jun. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mawi 86 10 Unities + Antwort hilfreich

Im www gibt es viel - aber nicht alles kannst du nutzen,
es wäre also von Vorteil für alle Helfer zu wissen was
für Software du überhaupt hast... in diesem Fall wenigstens
mal sowas wie "Acad2004-LT ServicePack1" oder so ähnlich 

Ein Befehle der alles perfekt erledigt wie du das wünscht gibt
es im übrigen nicht 4free soweit mir bekannt, aber "Extrim"
aus den Expresstools kommt da schon nah dran, hier im
Forum oder auch im "Rund um AutoCAD" findet man viele Threads
zum Thema !
(Suchbegriff "EXTRIM" - weil der praktisch immer dabei genannt wird)

Das mit dem Stutzen=viel Arbeit habe ich auch nicht kapiert..
Man gibt eine oder mehrere Schnittkanten an und wählt (zB.)
die zu stutzende Objekte via Kreuzenfenster oder auch per Zaun.
Wo ist da die Arbeit ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 10. Jun. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mawi 86 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von mawi 86:
[...]
Vor einiger Zeit, habe ich im Internet einen Befehl gefunden, bei dem man ein Bereich (per Polylinie) angeben konnte und anschliessend alles wass aussen an diesem Bereich war wurde gelöscht und auf die Linie gestutzt. Leider weiss ich diesen Befehl nicht mehr!


Könnte das >>> so etwas <<< gewesen sein?

[rredit] Nachtrag: ich persönlich halte aber mehr von der XRef-Variante ohne Zuschnitt! Spätestens nach den 3 Hin und Her würde ich mir sonst an Deiner Stelle nen Helm zulegen, wenn Du immer wieder die Archipläne zerpflückst und die Stückel zurückschickst ;-) [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 10. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mawi 86
Mitglied
Haustechnikplaner Sanitär


Sehen Sie sich das Profil von mawi 86 an!   Senden Sie eine Private Message an mawi 86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mawi 86

Beiträge: 31
Registriert: 31.03.2008

erstellt am: 10. Jun. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten dank für die vielen ratschläge! Habe jetzt die Idee mit em Polygon und anslchiessen stutzen probiert! Das klappt wircklich prima, sogar Schraffuren konnte ich ohne auflösen stutzen!

Übrigens verwenden wir die Version LT2006

------------------
Greets MAWI

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz