Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  AutoCAD 2009 LT Probleme mit DOS-Befehl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2009 LT Probleme mit DOS-Befehl (1204 mal gelesen)
Steffmeister
Mitglied
CAD-Abteilung


Sehen Sie sich das Profil von Steffmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Steffmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffmeister

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2007

Bentley PowerDraft V8i (Select Series2)
Workstation: HP Z400

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Haben erst das neue AutoCAD 2009 LT bekommen. Habe nun das Problem, dass ich nicht mehr den DOS-Befehl Strg-C bzw. Strg.-V zum kopieren/einfügen zwischen verschiedenen Dateien verwenden kann. Habe auch schon unter den Einstellungen gesucht und nichts gefunden. Er kennt den Befehl nicht mehr...
Hat hiermit schon jemand Erfahrung?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/000817.shtml#000000

zudem sind Crtl+? Befehle wie du sie brauchst nicht DOS-Befehle. Drücke mal im DOS-Modus Ctrl+C, dann wirst du erfahren, dass das der Befehl zum Abbrechen ist.

MfG skyzem   


Edit: Füll doch bei Gelegenheit noch deine Systeminfo aus.
------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 14. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffmeister
Mitglied
CAD-Abteilung


Sehen Sie sich das Profil von Steffmeister an!   Senden Sie eine Private Message an Steffmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffmeister

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2007

Bentley PowerDraft V8i (Select Series2)
Workstation: HP Z400

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja recht schönen Dank für die Belehrung (dann eben kein DOS-Befehle), aber ich habe diese Optionseinstellungen schon überprüft. In dem Fall muss es ein anderes Problem sein. Evtl. unterstützt die 2009 LT Version diese Tastatur-Befehle nicht mehr.(???) Was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, da bin ich mit meinem "Verknüpfungs-Latein" schon am Ende 

Aber, wenn ACAD LT 2009 nicht mehr mit den gängigen Tastaturkürzel zurechtkommt, dann wechsel ich zurück zum Reissbrett 

------------------
Ich bin Atheist - Gott sei Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 14. Apr. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann euch beruhigen: die LT09 unterstützt sie weiterhin.
Aber helfen kann ich euch bei dem Problem nicht, denn bei mir tut sie so, wie sie soll.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 14. Apr. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffmeister 10 Unities + Antwort hilfreich

PICKFIRST

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz