Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Abfragen von Werten bei dyn. Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abfragen von Werten bei dyn. Blöcken (659 mal gelesen)
-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD2008, ADT2008, ACADLT2006 und ACADLT2008

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gruß an die Fachleute

Ist es möglich einen Block der in der Zeichnung vorhanden ist mittels eines 2. Block´s (Beschriftungsblock mit Attributen) zu beschriften.
Schwierig zu verstehen, ich versuch es Stück für Stück.

1. Platziere Dynamischen Block Tisch.dwg == dieser Block hat lineare Parameter und zwar länge und breite mit der Bezeichnung a und b.

2. Jetzt möchte ich mittels eines 2. Blockes der die Attribute a und b hat in meine Zeichnung platzieren (Beschriftungsblock). Dieser sollte wenn es geht über anklicken des Tisches die Werte in den Beschriftungsblock setzen.
Über die Textfelder habe ich gesehen das man auch einen Dieselausdruck eingeben kann, leider ist mein Diesel sehr eingeschränkt, bekomme nur einfache hin. Hat jemand schon mal sowas gemacht und könnte mir weiterhelfen.

Um die frage vorab zu beantworten wieso ich die Attribute nicht direkt in den Tisch schreibe. Ich hab hunderte von Blöcken und fast alle besitzen die Parameter a und b die ich dann über 1 Beschriftungsblock beschriften könnte. so muß ich nicht alle überarbeiten.

AutoCAD LT 2006

Wäre schön wenn einer der Supermänner oder frauen das lösen könnte

Merci und frohe Weihnachten an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Moderator
Bauingenieur




Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 18. Dez. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für -sauer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dann nur so irgendwie...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/018427.shtml 

Gibt's die Dinger schon im 06er? Und überhaupt im LT?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-sauer
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von -sauer an!   Senden Sie eine Private Message an -sauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -sauer

Beiträge: 314
Registriert: 01.03.2007

ACAD2008, ADT2008, ACADLT2006 und ACADLT2008

erstellt am: 18. Dez. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hab mir das jetzt mal durchgelesen. So ganz wie ich das gerne hätte ist es nicht.
Oder ich habs falsch verstanden.

Was hab ich verstanden  ==  Block erstellen in dem die Attribute schon enthalten sind (das ist für mich keine Lösung wie oben beschrieben)-

Oder Block wie gehabt == 2. Block mit Beschriftung über mtext == dann muß aber immer entweder die Länge oder die Breite über mehrere Klicks gewählt werden. Also naja nicht so toll gibts keine Möglichkeit (Beschriftungsblock setzen und über picken des 2 Blockes sollen die werte übernommen werden.

Oder hab ich total falsch verstanden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz