Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zoomen mit Mausrad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoomen mit Mausrad (2956 mal gelesen)
Hugo-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hugo-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Hugo-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hugo-01

Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze das AutoCAD LT 2006 und würde gerne mit dem Mausrad die Zoom und Pan funktion übernehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g.r
Mitglied
Beruf? Ja! Ausbildung: auch!!


Sehen Sie sich das Profil von g.r an!   Senden Sie eine Private Message an g.r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g.r

Beiträge: 603
Registriert: 06.07.2005

ACAD 2004 - D

erstellt am: 16. Aug. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hugo,
welche Funktion hat das Mausrad momentan?
Drehen -> Zoom ?
Drücken -> Pan ?

Wie ist´s bei Dir in der Systemsteuerung Windows -> Maus konfiguriert?
Gruß

Wie reagiert das Mausrad in anderen Officeanwendungen?

------------------
    ...  günter

[Diese Nachricht wurde von g.r am 16. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hugo-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hugo-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Hugo-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hugo-01

Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim Mausrad kann ich im AutoCAD nur rauf und runterfahren,
egal ob ich das mausrad drehe oder drücke.
Im Office ist das Mausrad normal.
Also zu rauf und runter scrollen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 16. Aug. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein dass eine Mouse-Suite auf dem PC installiert ist? (Schau mal rechts unten)
Diese dann aus dem Speicher entfernen (RMK) und AutoCAD reagiert wieder wie gewohnt, die anderen Programme auch.
Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Aug. 2007 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal die Suche angeworfen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hugo-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hugo-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Hugo-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hugo-01

Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 18. Aug. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank.
Das mit der Mouse-Suite hat funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 18. Aug. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast ne Sondermaus und deinstallierst die passende Software um diese richtig nutzen zu können?
Sorry, versteh' ich nicht... ich hätte erstmal versucht, in dieser Software meine Tasten richtig zuzuweisen.
Lutz    hat Dir ja die Suche schon voreingestellt, mittlere Taste wäre auch noch ein Suchbegriff ;-) Schau doch erstmal, ob das nicht auch mit Deiner Maus geht.
Herzlich Willkommen bei cad.de 
Welche Maus ist es eigentlich? Trag doch evtl. Deine Systeminformationen ein, für's nächste Mal.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hugo-01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hugo-01 an!   Senden Sie eine Private Message an Hugo-01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hugo-01

Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2007

erstellt am: 19. Aug. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich deinstalliere sie nicht, ich schalte sie nur aus. und das mit dem suchen hat nicht funktioniert. außerdem brauch ich die maus nur für die arbeit und deshalb sind die zusatzfunktionen für mich unwichtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Runkelrübe,
machmal muß man einfach mit der Software arbeiten und benötigt die über die Suite evtl. einstellbaren Befehle nicht.
Bei einigen PC ist diese Suite schon - überflüssigerweise - vorinstalliert, d.h. man könnte die Tasten noch zusätzlich belegen, machen aber die meisten - zumindest im Büro - nicht. Die fünf Tasten funktionieren unter Office auch ohne die Suite, nur AutoCAD hat damit ein Problem.
Wenn Du eine schnelle Lösung für den richtigen Eintrag hast, wäre die Info sicher auch für andere hilfreich.
Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 20. Aug. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,
hab ich doch geschrieben: mittlere Taste ist ein gutes Stichwort ;-)
Das gilt jetzt auf jeden Fall mal für Logitech und sein Setpoint, da man ja immer noch nicht weiß, um welche Maus es sich handelt, kommen wir hier eh nicht weiter, und er hat es für sich ja auch abgehakt...

Ich selber hab 'ne MX-1000 Büro und privat und bekomme jedesmal Zustände, wenn sich -aus welchen Gründen auch immer- das Setpoint mal verabschiedet... ich kann nicht mehr mit Baumarktmäusen 

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 24. Aug. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Runkelruebe,
nachdem ich etwas Zeit hatte bin ich mal Deinen Tip nachgegangen.
Leider ist es mir nicht verständlich, dass Du den Hinweis auf Deine Anfrage (und die Lösung dazu) nicht nicht gleich per URL weitergibst.
Für alle die nicht auch suchen wollen: hier
bzw.: mittlere Maustaste über Maussuite (oder ähnliche Zusatzprogramme) bei den Funktionen auf Standardfunktion setzen.
Grüße,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office 2007
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2007 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hugo-01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KlaK:
[...]
Leider ist es mir nicht verständlich, dass Du den Hinweis auf Deine Anfrage (und die Lösung dazu) nicht nicht gleich per URL weitergibst.
[...]
Grüße,
Klaus

Weil ich, wenn ich ganz ehrlich bin, an meinen eigenen thread gar nicht mehr gedacht habe  , ich kenne halt das Stichwort für die Suche, denn diese Frage nach dem Mausrad kommt mehr als 1x im Monat.
Und ich bin nicht dafür hier, threads rauszusuchen, vielleicht stolpert der Fragende beim Suchen auch mal über andere interessante Sachen und spart sich so den nächsten thread ;-)

Schönes WE 

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz