Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linientypfaktor (AutoCad 2007 LT) bei einzelner Linie ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientypfaktor (AutoCad 2007 LT) bei einzelner Linie ändern (2859 mal gelesen)
Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 13. Aug. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LinientypfaktorBeispielIsolation.dwg.zip


LinientypfaktorBeispielIsolation.JPG

 
Hallo,

bei unserem alten AutoCad 2004LT konnte
man über doppelclick auf eine Linie die
"Eigenschaften" aufrufen, und unter dem
Punkt "Linientypfaktor" einzelne Linien
abändern.

Im neuen 2007LT bekomme ich das nicht ge-
backen 

Ich brauche es z.B. beim Linientyp Isolation
um die Dicke der Isolationen an den Mauern
optisch darzustellen, oder auch um bei einer
gestrichelten Linie die "Freistellen" zwischen
den Linienabschnitten zu vergrößer.

Anbei habe ich eine DWG als zip, und eine Bild-
schirmkopie hochgeladen, damit man es nochmal
besser sehen kann was ich mit der "dickeren
Isolation" meine.

Danke. Grüße Lydia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 13. Aug. 2007 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Was klappt denn nicht? Das Eigenschaftsfenster zu öffnen, oder der Linie 'nen Linientypfaktor zu verpassen. Oder klappt das beides sogar, aber im Layout stimmts dann nicht mehr? Sie mal nach wie ->PSLTSCALE steht und was diese Sysvar bewirkt.

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei Autocad 2004LT konnte man wenn an bei Linientypfaktor
einen Wert eingab, bei einer einzelnen Linie die größe, bzw.
die Breite der Isolation, verändern.

Diesen Vorgang suche ich jetzt bei LT 2007, das einzige was
ich gepackt habe ist den Wert global abzuändern, was mir leider
nichts nützt da ich verschiedene Dämmungsdicken am Bauwerk habe.

Der Globale Faktor hat sich geändert, obwohl ich angetippt hatte
die Änderung soll sich nur auf diese ausgewählte Linie beziehen.

Vielleicht suche ich bisher ja nur im falschen Menü?

MFG Lydia Groh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tigeranddragon
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von tigeranddragon an!   Senden Sie eine Private Message an tigeranddragon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigeranddragon

Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2007

AutoCAD 2007,-2008,-Mechanical 2007 & 2008
Inventor 2008<P>Sony VAIO VGN-AR2S
CPU- Intel Core 2 Duo T7200 (2GHz)
Memory- 2GB 533 Mhz
NVIDIA GeForce Go 7600GT (256MB)
Microsoft Windows Media Center Edition 2005

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich


linienfaktor.JPG

 
hallo,

das geht immer noch über die eigenschaften!!
sofern ich das richtig verstanden habe!!

im anhang findest du das zugehörige jpg wie man einzelne linien die strichstärke verändern kann!
solltest du aber mit plotstilen plotten müsstest du eine eigene farbe angeben und dieser eine linienstärke zuweisen!!

mfg
  M

edit: hätte besser lesen sollen *ggg* excuse me!! tut mir echt leid!
vielleicht fällt mir ja noch was dazu ein

------------------
Geht nicht gibts nicht

[Diese Nachricht wurde von tigeranddragon am 14. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich


ltfaktor.jpg

 
  , mit dem Befehl EIGENSCHAFTEN öffnet sich das Eigenschaften-Fenster. Wählt man jetz eine Line aus (vorausgesetzt, PICKFIRST=1) , dann kann man dort u.a. den Linientypfaktor ändern.
  oder seh ich dein Problem nicht?

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tigeranddragon
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von tigeranddragon an!   Senden Sie eine Private Message an tigeranddragon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigeranddragon

Beiträge: 30
Registriert: 18.07.2007

AutoCAD 2007,-2008,-Mechanical 2007 & 2008
Inventor 2008<P>Sony VAIO VGN-AR2S
CPU- Intel Core 2 Duo T7200 (2GHz)
Memory- 2GB 533 Mhz
NVIDIA GeForce Go 7600GT (256MB)
Microsoft Windows Media Center Edition 2005

erstellt am: 14. Aug. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

also im ACAD 2008 funktionierts einwandfrei so!!!
ich hatte mir nur vorher leider zu ungenau gelesen was überhaupt gefragt ist *schäm*
2007 kann ich leider momentan nicht nachvollziehen, aber wenns früher ging und in der 2008er geht dann tipp ich darauf dass es auch in der 2007 er geht

------------------
Geht nicht gibts nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 14. Aug. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dannhatmeinProgrammeinFehler.JPG

 
Aha, dann weis ich jetzt das mein AutoCad einen
Fehler hat 

Habe eine Bildschirmkopie gemacht, bei mir fehlen
die Optionen in den Eigenschaften. Sicherheits-
halber war ich am PC von meinem Vater, bei ihm
ist das Eigenschafts-Fenster wie zuvor auch auf 2004LT.

Mit welcher Datei kann man das den reapieren?

Grüße Lydia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadanusch
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadanusch an!   Senden Sie eine Private Message an Cadanusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadanusch

Beiträge: 324
Registriert: 12.12.2005

ACAD 2006 SP1, Windows XP SP2, Intel 2,4
HP 1050c

erstellt am: 14. Aug. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lydia

schau mal ob dieser Thread dir weiterhilft http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001897.shtml#000000

Gruß Anja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 16. Aug. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 

juhu es geht, ja es lag an dem Fehler der
unter dem Beitrag beschrieben wurde - darauf
muß man erstmal kommen das AutoCad einen
Fehler hat 

Habe AutoCad deinstalliert (weil die reparatur
Funktion bei mir nicht vorhanden ist?), mußte
zwar einiges an Einstellung wieder neu machen, aber
dafür klappt es jetzt.

DANKE !!!

l    ()""""()
l    (  ' o' )
l=( ,)===( ,)=  Grüße Lydia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz