Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Wände sind weg!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wände sind weg!!! (2336 mal gelesen)
Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen!

Ich hab mal ein kleines Problem hier. Hoffe es kann mir jemand helfen!
Ich Arbeite mit AutoCAD LT 2004 genauso wie meine Arbeitskollegin.

Ich hab einige Zeichnungen, wenn ich die auf meinem Rechner aufmache, dann seh ich die Wände von dem Gebäude nicht mehr (Türen & Bemassung auch nicht) Da sind anstelle nur Rechteckige Kästen mit dem Text "AecDbWall(AecArchBase40)" drin bzw. Door ect. Je nachdem was nicht angezeigt wird.

Bei meiner Kollegin sehen die Zeichnungen allerdings alle richtig aus! Wüsste gern woran das liegt, und ob man dies ändern könnte!
Hoffe irgendjemand kann mir helfen! Danke im vorraus!

grüßle Kijala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbaukonstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

.

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

das sind IMHO ADT-Objekte, die dein LT als Proxy interpretiert. Stell mal die SYSvar PROXYSHOW auf 1

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat deine Kollegin ADT? Die Wände sind ADT-Objekte. Sie werden im LT nicht richitg dargestellt. Aber es gibt Object Enabler die findest du hier. Die sollten dir helfen. Einfach die richtige Kombination auswählen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, dass mit Proxyshow auf 1 stellen hat nicht funktioniert, vorausgesetzt ich habs richtig gemacht.

Und das mit den Enabler hab ich nicht ganz verstanden.

Aber ich weiß auch nicht so recht, was ADT ist??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

ADT ist Architectural Desktop. Das Architekturprogramm von Autodesk.
Was hast du am Object Enabler nicht verstanden?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß nicht, welchen ich brauch! Kann ich irgendwo sehen, welchen meine Kollegin benutzt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast LT 04, und musst herausfinden, mit welcher Version die Zeichnung erstellt wurde.
Ich weiß nicht, ob man sehen kann, welcher OE installiert ist. Ich habe ADT und musste nie einen installieren.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AutoCAD 2006 glaub ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Das glaube ich nicht! Wenn dann ADT 2006. Das musst du klären.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*seufz* ... so hats mir mein Projektleiter gesagt...   ...  ... aber der kennt sich mit AutoCAD LT ect. aus wie ein Elefant mit Stricken! .... Um dass zu klären werd ich wohl bis Mittwoch warten müssen .... Naja ok, danke vorerstmal! Ich meld mich dann am Mittwoch nochmals, wenn ich weiß was die benutzt haben!

[Diese Nachricht wurde von Kijala am 30. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du weißt, was die benutzen, dann kannst du das auhc in die Eingabemaske in dem Link, den ich dir gegeben habe eingeben und dann das Resultat downloaden und installieren lassen (Admin).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß nicht, ob unser admin das hinbekommt, bzw. zeit für sowas hat.... -_-"

Aber du, kann dass sein, dass die vielleicht doch mit AutoCAD 2006 gezeichnet haben und selbst ein ADT benuzt haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hä?
Die Zeichnungsersteller haben mit ADT gezeichnet, vielleicht mit ADT 2006, wenn du diese Version vermutest. Aber sicher nicht mit Autocad.

Naja, euer Admin muss das nicht können. Den Download machst du, und bittest ihn darum, das Ding zu installieren. Eh sei denn, du hast Adminrechte, dann kannst du das auch selbst machen. Und es gibt nicht so viele Möglichkeiten:
- du bekommst es installiert und kannst dann den Plan erkennen
- du bekommst es nicht installiert und kannst den Plan nicht erkennen
- du bekommst es nicht installiert und kannst den Planersteller überzeugen, dass er dir den Plan nach Autocad exportiert. Damit werden alle ADT Elemente in Autocadelemente verwandelt.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mh, OK, mein Admin ist heute eh nicht da und geklärt bekomm ichs heute auch nicht, wies jetzt wirklich mit der Version ausschaut. Projektleiter meinte nur was von, die hätten eine ADT vorlage bekommen und dann aber in AutoCAD 2006 gezeichnet. Aber is ja auch vorerst mal egal, ich hab ja nicht selbst mit den leuten geredet, sondern mein projektleiter. Und wie gesagt, der hat auch nicht viel ahnung von sowas. ... eigentlich keine. So wies ausschaut, muss ich vorerst bis Mittwoch warten. Und wenns dann nicht klappt, hab ich halt pech! Ist auch kein beinbruch. Muss meine Kollegin halt alle diese Zeichnungen allein bearbeiten! 

Falls noch was sein sollte am Mittwoch meld ich mich einfach wieder! Auf jedenfall Danke ich dir, bin jetzt zumindest näher am Ziel und weiß jetzt worans liegt!

Grüßle Kijala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Projektleiter hat ja vielleicht nicht ganz unrecht...
Aber die Wände sind sicher mit ADT erstellt.
Also warten wir bis Mittwoch.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 30. Apr. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuche auch mal die Systemvariable PROXYSHOW und PROXYGRAPHICS.

Da Du schreibst alle Eure Arbeitsplätze arbeiten mit LT 2004 und bei Deiner Kollegin alles richtig angezeigt wird, solltest Du es auf Deinem PC auch hinbekommen ohne zusätzliche Object-Enabler zu installieren. Ausführliche Erklärungen zu den Sys-Variablen PROXY....
findest Du in der Hilfe.
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

@epb
Ich denke, wenn ich die Hilfe richtig verstehe, brauchte der Planersteller Proxygraphics. Nicht der Leser. Und Proxyshow wurde von Thomas in der ersten Antwort abgefragt. Vielleicht hat ja die Kollegin schon einen OE installiert?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 30. Apr. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

@charlieBV,

wäre natürlich denkbar. Dazu Frage, da ich mich Object-Enablern bisher noch nicht so ausführlich befaßt habe, weis nur das es sie gibt.
Wie kann man denn ermitteln welche Object-Enabler im ACAD LT installiert sind? Erscheinen diese als eigenständige Win-Progr. in der Win-Systemsteuerung?
Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Apr. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das hab ich doch oben schon beschrieben, dass ich das nicht weiß, weil ich für mein eigenes Programm keinen OE brauche!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok... ich bin keinen Schritt weiter wie Montag. Die Leutz von dennen wir die Pläne haben meinen ich solle diese Objekte brechen bzw. rauslöschen, dann würde es richtig anzeigen. Allerdings funktioniert dass nicht und ehrlich gesagt, wundert mich das auch kein bischen! Hab das gefühl der Typ auf der anderen Leitung hat null ahnung vom CAD zeichnen.... Und irgendwie beharren die darauf mit AutoCAD LT 2006 gezeichnet zu haben.

Eigentlich hab ich jetzt nur noch drei Möglichkeiten, wenn ich dass jetzt richtig sehe.
1. Ich lad mir das passende zu ADT 2006 runter und probiers aus.
2. Warte bis mein Admin kommt, wann immer dass auch sein mag, und lass die mal rumprobieren.
oder
3. Ich lass es einfach bleiben und leb damit! *seufz* in nächster Zeit wird der Rechner meiner Kollegin eh frei sein, dann kann ich dort an diesen Zeichnungen arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Wenn du willst, dann kannst du mir die Datei mal schicken. Ich schaue mir mal an, was das für elemente sind. Wenn es noch Wände sind, dann kann ich es sehen und dir sagen, dass die anderen dir Schund erzählen.
Wenn du die löschst sind sie WEG! Und ich glaube nciht, dass du die auflösen kannst.
Also, schick mir, ich sehe es mir an, und du lädst parallel dazu den OE runter.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Prob ist, ich darf die Dateien nicht versenden. Aber ich kann ja einfach nur ein Teil davon in eine Leere Zeichnung tun und die dir schicken.

[Diese Nachricht wurde von Kijala am 02. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, dann mach es anders.... klick mal so ein teil an, und gib WBLOCK ein. Damit erzeugt er eine separate Datei nur mit dieser "Wand". Vielleicht darfst du das? Eine Wand kann ja noch nicht viel erzählen, und den Rest löscht das Programm dabei aus der neu erzeugten Datei raus.


------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und wie schick ich dir das? per E-Mail? eine dwg Datei kann ich hier ja nicht hochladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du kannst im Explorer ein .txt dranhängen, die geht hochzuladen. Oder zip sie einfach, geht auch.
Sollte es nicht klappen, dann schreib ich dir ne PM mit meiner Mailadresse.
Solltest du Probleme haben, dann schau mal hier
------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 02. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.txt

 
OK, müsste jetzt klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du das waagerechte mit dem grauen Solid meinst, dass sind eindeutig WÄNDE. Vom ADT. Also, ruf an, und sag ihnen, dass sie folgendes machen sollen:
1. BKS auf Welt stellen
2. _AecExportToAutoCAD2004 eingeben
und dir dann die resultierende Datei schicken.

Die Zeichnung beinhaltet übrigens (zumindest dieser Ausschnitt):
- Wände
- Türen
- Fenster
- AEC Bemassungen

Du kannst mit nichts davon was anfangen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wäre also die einzigste möglichkeit, wenn ich nicht weiß, in welcher Version die gezeichnet haben? Ok, mal schaun. Bin mir zwar nicht sicher, ob die uns jetzt alle Pläne nochmals zuschicken aber ok Danke! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Mai. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, dass es ein ADT 2005 war. Versuch es mal mit dem Object Enabler. Aber sowas sollte von vornherein geklärt werden! Testdateien tauschen. Und eigentlich gehört der ADTler, der seine Pläne an arme LTler in der Form weitergibt gesteinigt!

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Danke, ich probiers mal. Werd aber wohl bis nächste Woche warten müssen, bis mein Admin wieder da ist. Danke nochmals! Vorallem für die geduld von dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 03. Mai. 2007 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, es war ADT 2006! Dass die nicht gleich mit der sprache rausgerückt sind! Jetzt weiß ich nur noch nicht genau, welche Datei ich runterladen soll, von der Seite die du mir gegeben hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Mai. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das ist der angeblich richtige.
Es ist relativ einfach... du weißt ja nicht, welcher OE der richtige ist, also gibst du als Produkt mit dem die Pläne erstellt wurden ADT 2006 ein, du möchtest die Pläne mit LT 2004 öffnen, und dann sagst du GO... Resultat ist der Autodesk Architectural Desktop 2004a Object Enabler

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 03. Mai. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Juhu! Es Funktioniert! Danke! Vielen vielen Dank! Ich sehe Wände! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

epb
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von epb an!   Senden Sie eine Private Message an epb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für epb

Beiträge: 264
Registriert: 07.08.2004

PC Core2Duo, 2,66Ghz, 2GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 290,
WIN XP Prof SP3,
AutoCAD LT 2012 SP1
ProgeCAD 2010 Prof

erstellt am: 03. Mai. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kijala,

Glückwunsch das es endlich geklappt hat. Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt. Mir ist allerdings immer noch unklar, wieso auf dem PC Deiner Kollegin, wie Du in Deinem ersten Beitrag schriebst, bei gleicher AutoCAD LT Version es von vornherein richtig war.
War denn nun dort ein Objekt-Enabler installiert oder nicht und wenn nein wieso wurde es dort richtig dargestellt??

Gruß
epb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das liegt daran, dass sie hier schon länger arbeitet als ich. Und als ich hier angefangen hab habe ich nur halbtags gearbeitet und wir haben uns zu zweit den einen rechner geteilt weil sie auch nur halbtags da war. Jetzt arbeite ich fast ganztags und hab deswegen einen eigenen Rechner bekommen nur wurde bein einrichten etwas arg geschlamt! Und deswegen ist das so ungleichmässig! Und da ich n halbes Jahr meinem Adim wegen irgendetwas immer erst hinterher rennen muss, bis die was macht, und sei es nur mir eine andere Maus zu beschafen, habe ich keine lust mehr und wollt selbst regeln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 04. Mai. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kijala 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne bösartige Frage

Wofür genau wird Eure admine bezahlt und was sind eigentlich deren Aufgaben

fragt sich
joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kijala
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Kijala an!   Senden Sie eine Private Message an Kijala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kijala

Beiträge: 80
Registriert: 15.02.2006

Windows XP; AuotCAD LT 2004; 2007

erstellt am: 04. Mai. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möcht sie eigentlich nicht schlecht machen, sie macht ihre Arbeit eigentlich gut. Das Problem ist, dass sie Gleichzeitig noch Projektleiterin ist (also nicht nur Admin) und bei uns ist es Projekte mäßig grad sehr extrem. Das heißt sie hat sehr viel um die Ohren, und was nicht wirklich dringend ist, wird aufgeschoben. Von AutoCAD hat sie glaub ich auch wenig ahnung. Da kann es schon mal vorkommen, das wir 2 Zeichner hier unten im keller einfach mal vergessen werden! *seufz*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz