Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  multiple references detected

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  multiple references detected (1257 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 16. Mrz. 2007 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

Ich habe hier einen Architektenplan mit ca. 50 angehaengten kleinen xrefs, die ich nicht mehr loesen kann.
Im Xref-Manager heisst es: Unable to detach. Multiple references detected.

Ich habe auch schon hier herausgefunden, dass die xrefs in bloecke eingebunden sind. Gibt es eine Moeglichkeit (auch Lisp), diese xrefs aus den Bloecken zu loesen. Es sind bestimmt auch verschiedene 50 Blocke betroffen. Ich bekomme ein woechentliches update der Datei. Keine Chance, das haendisch zu erlidigen.

Vielen Dank fuer Hilfe.

LG aus Dublin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 20. Mrz. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand ne Idee? Gibt es da keine Tricks?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

setz dich mit dem Archi in Verbindung und frag ihn, ob er das von seiner Seite nicht in den Griff zu bekommen ist.

Frag ihn, was für ein Programm er einsetzt, es wäre nicht der erste Archi, der nicht weiß, was man tun kann für einen vernünftigen Datenaustausch.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Mrz. 2007 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Also erstmal : Bist du dir sicher das die XRef in einem Block referenziert wird ?
Wenn Nein, ist sie einfach 2x referenziert..

Und 2. - Ist da garkein Inhalt zu sehen oder warum willst du es LÖSEN ???

Wenn die Datei öfters auf neuem Stand kommt muß es doch auch einen
Sinn geben warum das so gemacht ist !?

BINDEN funktioniert ja, falls dir das weiter hilft..

PS: Ich kann mir echt nicht vorstellen was du da hast und was du vorhast 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, dass ich es vielleicht nicht richtig erklaert habe.
Werde mal ein wort mit den Architekten haben.
Hab aber auch noch einmal in die Datei geschaut.

Das ist Plan mit ca. 1000 geplanten Einfamilienhaeusern drinnen. Es gibt ungefaehr 50 verschiedene Haustypen (A, B, C usw.) Die Haeuser werden wohl in anderen Dateien entwickelt und dann werden sie als xrefs eingefuegt. Soweit so gut. Nun haben die Architekten aber jedes eingefuegte Haus-Xref noch einmal in einen Block gepackt (weil sie irgendwelche Schraffuren drueberbringen wollen, glaub ich). Dann haben sie die Bloecke jeweils 20 mal kopiert.

Ich weiss, dass ich einfach den Block anklicken kann und dann die xrefs daraus loeschen kann. Will das aber nicht bei jedem Update fuer jeden Block machen. Dachte, vielleicht hatte irgendwer schonmal eins Lisp gesehen, das alle Bloecke selbstaendig editiert und das Xref da jeweils rausnimmt.

Hab es mit binden versucht, das ging nicht. Habe einen Block mal aufgeloest, dann bereinigt und dann konnte ich das Xref loesen.

Werd nochmal versuchen, den Architekten, das begreiflich zu machen. Die sind aber leider von der Sorte, bei denen man immer schwebende Toilettenbloecke in der Zeichnung findet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 21. Mrz. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde es dir evtl. helfen, einfach die xref's nicht anzeigen zu lassen ?
-xref
e
*
Entfernt (nicht anzeigen) alle XREF's in der Zeichnung.
Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz