Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Grosses Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grosses Problem (1617 mal gelesen)
Mirzet
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mirzet an!   Senden Sie eine Private Message an Mirzet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirzet

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe da ein grooooooooooooooooooooooossssssssesssssssss Problem.
Wenn ich einen Layer ausblende kann ich die versteckten Symbole trotzdem aktivieren und bearbeiten, das kam ganz plötzlich war vorher nicht so. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 20. Nov. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirzet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirzet,

zuerst willkommen in den Foren.

Verwende statt EIN/AUSSCHALTEN für Layer deren Objekte nicht aus Versehen in den Auswahlsatz kommen sollen FRIEREN/TAUEN.

Beim Ausschalten sind die Objekte des ausgeschalteten Layers zwar "unsichtbar", können aber von z.B. mehrfachwahloptionen (Fenster, Kreuzen, Zaun etc.) trotzdem erfasst werden und somit auch unerwünscht "bearbeitet".

Beim Frieren sind die Objekte des gefrorenen Layers für AutoCAD "einfach nicht vorhanden" - können also auch nicht aus versehen gewählt und bearbeitet werden.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 20. Nov. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirzet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1. du solltest überlegen, ob das von dir gewählte Thema in einem Forum so sinnvoll ist
2. deine o- und s-Taste klemmt gelegentlich, nimm doch bitte eine andere Tastatur
3. was genau hast du zwischen dem von dir genannten "vorher" und dem Problem gemacht?

------------------

gruß CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirzet 10 Unities + Antwort hilfreich

4. Anmerkung: Das war schon immer so, es gab kein "vorher" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirzet 10 Unities + Antwort hilfreich

Mirzet hatte an dieser Stelle eine Antwort an falscher Stelle gepostet, hier der Text:

 

Zitat:
Original erstellt von Mirzet:
Nein das war nicht immer so, ich habe immer so gearbeitet und konnte nie etwas ausgeschaltetes bearbeiten. Mein Mitarbeiter zb. arbeitet so ohne Probleme. Es ist 100% eine Einstellungssache, aber wenn ich mit Frieren/Tauen arbeiten kann dan ist es mir auch recht.

CADdog der Beitrag wurde aufgemacht um zu Helfen und nicht um dein
dum... Gelaber anzuhören, wenn dir etwas nicht passt dan schreib gar nicht.



Hier das Original: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001903.shtml#000002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirzet 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt wieder "MEINE" Antwort:  Hallo Mirzet,

die Gegebenheit das Objekte auf ausgeschalteten Layern wähl- und editierbar sind,
das war und ist und bleibt immer so.

Das bei dir seit neuestem ein Verhalten auftritt welches vorher anders war möchte
ich sicher nicht bestreiten (du mußt es schließlich wissen !).

Mir fallen spontan 2,5 Schlagworte ein die dabei eine Rolle spielen können.
Um das Problem zu lösen poste bitte eine Beispieldatei, dann kann man gezielt
auf das Problem und die Lösung eingehen (und ich muß nicht alle 3 Möglichkeiten erklären)

Ein paar zusätzliche Daten wären nicht schlecht: passiert das jetzt so in allen Dateien,
also in bereits bestehenden und in neu angelegten Dateien ? Wenn es Dateien gibt in
denen das nicht auftritt dann bitte auch so eine Beispieldatei.
(als ZIP kleiner 1mb als Anhang in der Antwort mitgeben..)

<Ich denke die Antwort wird entweder das Wort Block oder Pickstyle enthalten>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirzet
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mirzet an!   Senden Sie eine Private Message an Mirzet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirzet

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haloo cadffm

Also, das Problem besteht nur bei meinem AutoCad bei allen Plänen, es kann sein das ich es nie bemerkt habe, aber hmmm.
Wenn ich mit AUSBLENDEN das problem lösen kann das ist es mir auch recht.

Danke euch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirzet
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mirzet an!   Senden Sie eine Private Message an Mirzet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirzet

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 22. Nov. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leute ich habbssssssssss, es lag an den Symbolen, die waren falsch bearbeitet, Ich hatte wirklich gedacht ich spinne 
Jetzt ist es wider beim altem, wenn ich ein Symbol oder Strich usw AUSSCHALTE dan kann ich es nicht mehr bearbeiten, ich hab doch recht gehabt. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 22. Nov. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mirzet 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann tippe mal ein:
LÖSCHEN <enter>
ALLE <enter>
<enter>

aber bitte NICHT speichern 

schön das dieses Problem gelöst wurde und das Objekt welches du gewählt hast (per Fensterwahl?) doch NICHT AUSGESCHALTET war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mirzet
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Mirzet an!   Senden Sie eine Private Message an Mirzet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mirzet

Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 23. Nov. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber eben cadffm, es stimmt nicht das beim ausgeschalteten Layer Objekte frei wähl und editierbar sind.


Unserer Programmlieferant hatt bei den Symbolen einen Teil in einem anderen Layer als 0 als Block abgespeichert, also so eine art Werbelayer, und jedes Symbol hat zusätzlich so einen Werbelayer gehabt indem sein Firmenname ausgelistet wird, und alle Symbole mit so einen Werbelayer kann ich ausgeschaltet auswählen und editieren, alle anderen nicht.

Das war mein Problem 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz