Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  neue Schraffurumgrenzung in 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neue Schraffurumgrenzung in 2006 (435 mal gelesen)
lines013
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von lines013 an!   Senden Sie eine Private Message an lines013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lines013

Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004

AutoCAD/lt + Extender

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mich gerade in die Neuerungen von 2004 auf 2006 ein.
Eine schöne Ergänzung ist die Möglichkeit einer 'umgrenzungslosen' Schraffur wieder eine solche zu erstellen. Nur - wird diese jetzt als einzelne Polylinien erstellt und nicht, wie ich erwartet habe, als eine geschlossene PL. Gibts da 'irgendwo' ein Häckchen oder eine Systemvariable?
Danke schon mal
+ Grüsse
lines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aronia melanocarpa
Mitglied
Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Aronia melanocarpa an!   Senden Sie eine Private Message an Aronia melanocarpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aronia melanocarpa

Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 03. Aug. 2005 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lines013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lines.
Habe das gerade mal getestet und festgestellt, dass nur bei Schraffuren, die ich über einen Innenpunkt erstellt habe, anschliessend eine geschlossene Polylinie erstellt wird.
Eine Systemvariable habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lines013
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von lines013 an!   Senden Sie eine Private Message an lines013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lines013

Beiträge: 20
Registriert: 24.02.2004

AutoCAD/lt + Extender

erstellt am: 03. Aug. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus
Moment, nicht das wir uns falsch verstehen ...
ich möchte einer Schraffur, die ihre Umgrenzung 'verloren' hat wieder eine verpassen:
mit dem Befehl 'Schraffur bearbeiten'
dann Schraffurobjekt wählen
Umgrenzung neu erstellen
Typ des Umgrenzungsobjekts eingeben [Region/Polylinie] <Polylinie>: Return
Schraffur mit neuer Umgrenzung verknüpfen? [Ja/Nein] <J>:
Return und OK

und dann gibts lauter Polylinieneinzelteile die ich erst wieder verbinden muss - das kann's doch nicht sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aronia melanocarpa
Mitglied
Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Aronia melanocarpa an!   Senden Sie eine Private Message an Aronia melanocarpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aronia melanocarpa

Beiträge: 53
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 03. Aug. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lines013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lines.
Habe ich schon richtig verstanden! Habe es bei mir so nur mal nachgestellt. Zeichnen => Schraffieren => Umgrenzung löschen => Neue Umgrenzung erstellen. Wenn es tatsächlich so ist, dann ist es Mist!
Ich meine aber, dass ich bisher immer geschlossene Polylinien hatte. Ich werde mal weitersuchen, ob ich noch was finde. Dann melde ich mich nochmal.

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lines013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lines,

schau mal unter das Tool 8 hatchfl von http://www.cad-od.de/downloads.html 
Das hat u.a. den netten Nebeneffekt, dass es die Umgrenzungen als geschlossene Polylinien wiederherstellt.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz