Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  CAD-Datensatz aus nem gescannten Bild

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  CAD-Datensatz aus nem gescannten Bild (890 mal gelesen)
Liquidstone
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Liquidstone an!   Senden Sie eine Private Message an Liquidstone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liquidstone

Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mit welcher Software kann ich aus einem gescannten Bild einen CAD-Datensatz erstellen den ich dann in AutoCAD bearbeiten kann.
Wir brauchen den Datensatz um dann die Teile zu Lasern...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liquidstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen...

also, ich habe zwar schon mal mit "gescannten Daten" gearbeitet, kann das aber niemandem empfehlen, es ist zu ungenau. Und ein Laser funktioniert meines Wissens nach doch ziemlich genau.

Vielleicht hilft dir auch die Suche.. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007329.shtml#000000 z.b.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Jul. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liquidstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus und Willkommen !

bei sowas (Programmsuche) ist es am besten mal die Suchfunktionen zu nutzen,
entweder in den einschlägigen Foren (also zB genau hier) oder auch was mein
zweiter Schritt wäre : Google.de

spontan würde mir ein Prog mit dem Namen "WinTOPO" einfallen ,
aber du wirst viele andere finden.

Suchbegriffe wie zB Raster Vektor tif jpg dxf dwg konvertieren convert
usw führen zum Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 21. Jul. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Liquidstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das was du vor hast wird so nicht funktionieren (wir arbeiten mit Wasserstrahlanlagen). Vectorisieren (WinTopo - Corel Trace usw.)ist soweit ok, aber die Ergebnisse kann man meistens in die Tonne treten. Also Bild scannen, in AutoCAd einfügen und nachzeichnen, das geht schneller als die Nacharbeit des vectorisierten Teils.

Du kannst ja mal die Suchfunktion nutzen, ich glaube das Thema hatten wir schon des öfteren.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz