Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zeichnungspfad automatisch im Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungspfad automatisch im Schriftfeld (2177 mal gelesen)
Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 31. Mai. 2005 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,
ist es möglich, in einem Schriftfeld vom AutoBAD LT einen Eintrag zu setzten, der den Zeichnungspfad automatisch setzt?

Im großen AutoCAD wäre das mit einer Feldfunktion kein Problem, im AutoCAD LT werden aber soweit ich weiß, diese Funktionen nicht unterstützt.

Ich war ja immer der Meinung, das ich das mit einem Lisp-Programm was ausserhalb des LT geschrieben worden ist, machen könnte. Ich mußte mich aber gestern belehren lassen, das es auch nicht möglich ist, Lisp-Routinen im LT laufen zu lassen. Zu meiner Schande habe ich das immmer gelaubt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
Bricscad V19 pro

erstellt am: 31. Mai. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky,

keine Ahnung, wer Dich belehrt hat, dass kein Lisp unter LT möglich ist... es gibt mehr als nur schwarz oder weiß 
Mit der Standardinstallation ists ncht möglich, aber dafür gibts Hilfmittel. Ich persönlich kann da den Extender empfehlen (www.lt-extender.de)
Damit kann Du die ExpressTools installieren und hast somit auch den rtext.
Über das Thema wurde hier schon ausschöpfend gesprochen, vielleicht einfach mal suchen oder http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009460.shtml

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 31. Mai. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadzia,

danke für deine Anwort.

Ich schaue mir mal diesen Extender an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 01. Jun. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sparky 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest auch die Plotmarkierung ausprobieren.
Bei den Einstellungen der Plotmarkierung kannst du sie positionieren; du müsstest dich vielleicht ein bissl spielen mit dem Schriftfeld.
Aber ich glaube einen versuch ist es wert.

Oder REVDATE, wobei hier nur der Zeichnungsname angezeigt wird, nicht der ganze Pfad.

Gutes Gelingen
Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz