Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zoom Grenzen geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zoom Grenzen geht nicht (2528 mal gelesen)
Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 13. Jan. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Doppelklick mit der mittleren MT = Zoom Grenzen. Funktioniert normalerweise prächtig. Aber manchmal spinnt das Ding etwas. Ich mach einen Doppelklick auf die mittlere MT und dann hab ich einen Zeichnungsbereich ohne Zeichnung (eventuell sieht man irgendwo einen Punkt, der aber eben nur ein Punkt ist). Kann auch mit normalem Zoomen oder Panen die Zeichnung, die ja da sein müsste, nicht finden.
Kann dann nur mit "zurück" meine Zeichnung wiederbekommen.

Tritt das einmal auf, gehts den restlich Tag so weiter, ACAD neu starten hilft nicht. Manchmal ists am nächsten Tag vorbei, manchmal nicht.

Da es parallel in anderen Zeichnungen funktioniert, vermute ich das Problem bei ACAD und weniger bei der Maus.

Bitte um Hilfe!

Danke
    Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jan. 2005 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frederick 10 Unities + Antwort hilfreich

Das klingt (sorry) einfach nach Dreck in der Zeichnung - was anderes kann es eigentlich nicht sein,
ich denke kaum das es ein "Programmfehler" ist in dem Moment.

du könntest zB ganz einfach mal eine Koordinate bei der "Zeichnung" merken, auf Zoom Grenzen gehen
und eine Linie erstelle - von da wo du bist nach (Koordinaten von "Zeichnung") - so würdest du sie auch
wiederfinden.

Es gibt sehr viele Threads über unsauberere DWG´s im Forum, es ist einfach ein wenig Erfahrung im Spiel.
Eine Beispiel DWG posten und ich sage was in dieser der "Müll" ist.

Aber auch ein REGENerieren könnte es beheben, dann hat es eben eine andere Ursache gehabt
(hätte aber eine Meldung in der Befehlszeile erscheinen müssen in diesem Fall)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort!

Bereinigen hilft nicht.
Das mit den Koordinaten und der Linie find ich eine gute Idee. Habs auch gemacht. Ich war ganz in der Nähe von 0,0  nur 3 Einheiten weit weg. Dort müsste ich aber mitten in meiner Zeichnung sein, was nicht so war.
Leider ist es im Moment nicht möglich eine solche dwg zu posten, weil gerade alle gut funktionieren. Aber sobald es wieder auftritt, schick ich dir eine, ok?

Was für eine Art "Dreck" kann das sein?

Danke
      Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frederick 10 Unities + Antwort hilfreich

TEXTobjekte deren TextWERT gelöscht wurde...
oder ganz ordinäre Objekte wie eine Linie zB , nur eben
weit weg vom eigentlichen geschehen..

siehe auch hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/009473.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frederick
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Frederick an!   Senden Sie eine Private Message an Frederick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frederick

Beiträge: 46
Registriert: 17.11.2004

MS Win XP
AUTOCAD LT 2004 + 08

erstellt am: 13. Jan. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz