Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Zeichnung von A-CAD 2004LT incompatibel für LT 97

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung von A-CAD 2004LT incompatibel für LT 97 (1747 mal gelesen)
Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 18. Dez. 2004 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello @ all,

ich habe auf der 2004LT version das Problem das ich das größte
Druckformat auf max 620x1625mm Papiergröße einstellen kann, für
die Abwicklung (gesamtlänge 3,3m)ist das einfach zu klein, bei
unserem alten AutoCad der LT97´er Version ging das problemlos, da
waren auch längere Papiergrößen möglich.

Dummerweise läßt sich die Zeichnung nicht von 2004 auf 97 übertragen,
auch wenn ich sie anderst abspeicher bekomme ich immer die incompa-
tibel Meldung.

Auch wenn ich Versuche es als Blöcke, oder über die Zwischenablage
einzukopieren geht das leider nicht.

Hat jemand ein Tip wie ich dennoch eine Zeichnung auf dem alten
AutoCad öffnen kann, oder im neuen die Papier-Plott-größen-sperre
umgehen kann.  - danke-

Gruß Lydi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 18. Dez. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD LT 97 benutzt das R14 DWG Format.
Da hilft z. B. Speichern als R12 DXF in AutoCAD 2004 und dann diese DXF Datei wieder in LT 97 öffnen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie.
2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 19. Dez. 2004 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CAD-Huebner

Hi, danke für die Nachricht.

Ja das hatte ich versucht. Aber auch mit den anderen Konvertierbaren speicherarten hat es nicht geklappt.

Habe es noch versucht mit:
- AutoCad R12/LT2      (*.dxf)
- AutoCad 2000/LT2000  (*.dxf)
- AutoCad LT2004      (*.dxf)
- AutoCad LT-Zeichnungsvorlage (*.dwt)
- AutoCad 2000/LT2000  (*.dwg)
- AutoCad 2004/LT2004  (*.dwg)

Kann ich sonst noch etwas versuchen, oder ist
das LT 97 zu alt?

Gruß Lydi


----
Eigentlich geht es ja um das Drucken, bei der 97 Version
wir der Drucker direkt angesteuert, und geht nicht über die
Druckersteuerung. Kann ich ihm auf einem anderen Weg sagen
das ich gerne ein Format von 3m oder länger als Papier aus-
drucken möchte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 19. Dez. 2004 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Um welchen Plotter handelt es sich denn?
Verschiedene Plotter müssen lediglich um eine benutzerdefiniertes Blattformat erweitert werden, um die gewünschte Blattgröße zu benutzen und zu plotten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie.
2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 19. Dez. 2004 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Druckeinstellung,Blattgrößen.JPG

 
guten abend

wir haben den HP DesingJet430 (bis A1) und
unsere Papier-Rolle ist ca 63cm breit.

Die Größe Versuche ich über die benutzerdefin-
ierten Blattgrößen zu ändern da kann ich max.
eine Breite von 625 und eine Höhe von 1625 mm
eingeben.

Habe gesehen hier im Forum kann ich Anhänge
anfügen, habe mal eine Bildschirmkopie gemacht,
vielleicht bin ich ja am Fleck??

Gruß Lydi


---
Ps. habe unter "http://www.cadwiesel.de/edit.php?url=konverter.zip"
einen Konverter gefunden, damit kann ich die Zeichnung auf LT97 öffnen
*freu-begeistert*
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, MDT, ARD
Inventor AIP 202X
WIN 10

erstellt am: 20. Dez. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich selbst kenne den Designjet 430 nicht, aber bei HP steht in den Prodruckspezifikationen die Maximallänge für Einzelblätter auf
430 (24-Zoll): Blätter: 64 Zoll / 1,62 m; Rolle: 45,7 m 430 (36-Zoll): Blätter: 64 Zoll / 1,62 m; Rolle: 45,7 m http://www.designjet.hp.com/pdp/render.html?new_product=430&page_name=specifications+and+warranty&pageseq=505937

Evt. Papier als Rolle angeben oder hier einen neuen Beitrag erzeugen mit Thema "Überlänge für Designjet 430".
Vorher evt. hier im Forum  und an anderen Quellen suchen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
1. Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie.
2. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.
3. Sind Sie verantwortlich, denken Sie nach.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 20. Dez. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

über sie suche habe ich nichts passendes gefunden 

Dann werde ich nochmal neu fagen - danke für die nette
hilfe 

Gruß Lydia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

ABS/D/A/CH (absolute beginner)
LT 2004/2007 - extender
layer manager
Win 2000,
HP Design Jet 450 C,
HP Laser Jet 1100 u LJ 4

erstellt am: 05. Jan. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lydia-AG 10 Unities + Antwort hilfreich


papiergroesse.jpg

 
Hai Lydia
ich weiß ja nicht, ob Dein Problem jetzt gelöst ist, wir können jedenfalls mit einem HP 450 beliebig lange Papiere einstellen, ich hab im Bild mal alle dazugehörigen Fenster geöffnet.
Es sollte also auch ohne Umweg direkt unter LT 2004 gehen. Bei mir sind allerdings mehr Häkchen (Übergröße) aktiviert. Vielleicht muss man die Einstellungen auch unter einer extra pc3-Datei abspeichern.
Grüze Joey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lydia-AG
Mitglied
techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Lydia-AG an!   Senden Sie eine Private Message an Lydia-AG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lydia-AG

Beiträge: 26
Registriert: 18.12.2004

Win XP
AutoCad 2004LT

erstellt am: 05. Jan. 2005 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum53/HTML/001092.shtml
@joeycool

Hi,

ja danke, das Problem ist gelößt   
Hatte gemäß "CAD-Huebner" eine neue Frage                (siehe oben)
gestellt, dann hat es geklappt.  *freu*

Grüße Lydi

[Diese Nachricht wurde von Lydia-AG am 05. Jan. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Lydia-AG am 05. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz