Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  Linien erstellen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linien erstellen! (1669 mal gelesen)
AzubiAqua
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von AzubiAqua an!   Senden Sie eine Private Message an AzubiAqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubiAqua

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand den Code für Folgende Linie schreiben?
--X--X--X--X--
das wär echt net da ich das mit den Linien noch nicht ganz raus hab.

MfG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubiAqua
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von AzubiAqua an!   Senden Sie eine Private Message an AzubiAqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubiAqua

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenns geht auch gleich erklären wie,
in der Hilfe ist es leider nur sehr dürftig erklärt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Feb. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubiAqua 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier wird Dir geholfen.

Ansonsten kannst Du in der acadiso.lin suchen. Da hast Du wahrscheinlich den LTyp --HW---HW. Den kannst Du dann ändern, wenn du HW gegen X eintauscht...

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubiAqua
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von AzubiAqua an!   Senden Sie eine Private Message an AzubiAqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubiAqua

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joop hat geklappt,
also der zweite Vorschlag!

Vielen Dank

Ich musste noch ne Änderung machen,
aber das kenn ich ja schon von den Schraffuren!

Vorlage:
*HEISSWASSERLEITUNG,Heißwasserleitung ---- HW ---- HW ---- HW ----
A,.5,-.2,["HW",STANDARD,S=.1,R=0.0,X=-0.1,Y=-.05],-.2

erste Änderung:
*STRICHKREUZ,Strichkreuz ---X---X---X---X---X---X---
A,1,-.2,["X",STANDARD,S=.2,R=0.0,X=-0.1,Y=-.1],-.2
Bemerkung:
Strichelinie lässt zuviel Platz für X

zweite Änderung
*STRICHKREUZ2,Strichkreuz2 ---X---X---X---X---X---X---
A,1,-.1,["X",STANDARD,S=.2,R=0.0,X=-0.1,Y=-.1],-.1

MfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Feb. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubiAqua 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mal für Dich im Forum gesucht: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003139.shtml

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubiAqua
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von AzubiAqua an!   Senden Sie eine Private Message an AzubiAqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubiAqua

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx lothar

mfg daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubiAqua
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von AzubiAqua an!   Senden Sie eine Private Message an AzubiAqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubiAqua

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 10. Feb. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also jetzt hab ich doch noch nen Prob.

Kann mir einer den Kode für ne durchgezogene Linie di mit X durchgestrichen wir schreiben.
Ich schaff dat net.

Vorlage:
*STRICHKREUZ,Strichkreuz ---X---X---X---X---X---X---
A,3,-2,["X",STANDARD,S=1,R=0.0,X=-1,Y=-.5],-1
Bemerkung:
es ist eine gestrichelte Linie
Ziel:
durchgezogene Linie mit X

danke im voraus
daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Feb. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AzubiAqua 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

ist das Problem noch aktuell?
Durchgezogene Linie weiß ich im Moment auch nicht, aber so könnte es gehen:
*STRICHKREUZ,Strichkreuz ---X---X---X---X---X---X---
A,3,-0.001,["X",STANDARD,S=1,R=0.0,X=-1,Y=-.5],-0.001

Lothar

PS.: Obacht Bei Änderung des Textstiles, ändert sich auch die Linie

------------------
Mein Lieblingssmilie: 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AzubiAqua
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von AzubiAqua an!   Senden Sie eine Private Message an AzubiAqua  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AzubiAqua

Beiträge: 8
Registriert: 10.02.2004

erstellt am: 19. Feb. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank,
so hab ich es dann auch gemacht.
Geht auch, ist aber leider nich Perfect,
aber damit kann ich leben.

Das mit dem Textstil ist eine gute Info,
ich hätte es warscheinlich wieder nicht gemerk.

Also vielen dank für alles

greez aqua

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz