Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD LT
  "Ruckelnder" Kursor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  "Ruckelnder" Kursor (843 mal gelesen)
ISAC
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ISAC an!   Senden Sie eine Private Message an ISAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISAC

Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2002

erstellt am: 24. Dez. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlermeldungCAD.JPG

 
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem AutoCAD LT 2000i. Auf meinem Heim PC (Windows XP) ruckelt der Kursor auf der Arbeitsfläche als hätte ich den Fang (oder sonst was) eingeschalten. Es ist äusserst Mühsam so zu arbeiten (habe es mittlerweile aufgegeben). Ich habe, so glaube ich jedenfalls, schon alle Optionen abgeklappert ... leider Erfolglos. Wer kann mir helfen?

Weiter öffnet sich auch bei jedem Starten der Software eine Fehlermeldung "Fehler im Skript". Ich denke zwar nicht, dass es mit dieser Fehlermeldung zusammenhängt aber er stört halt auch ... wenn  mir hier auch jemand helfen könnte wäre das super.

Viele Grüsse

S.Lehmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Dez. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ISAC!

Zunächst mal herzlich willkommen!

Den ruckelnen Cursor gab es beim Inventor auch schon, da liegt es an den Grafikkarten und deren Treiber. Sie sollten uns hier schreiben, welche Rechnerausstattung Sie haben.

Damit Sie etwas Vergleich haben, hier mein LT2002-Rechner: 500er Celeron (ja!), 128 MB RAM, 20GB Platte (5400U/min), ATI-Grafik (Rage128) mit 1152x864 True-Color.

Der Cursor geht absolut flüssig. Haben Sie die Windows-Einstellungen auch schon durch? Ist OpenGL aktiv und 100% Hardware-Beschleunigung? Auf dem Rechner war voher LT2000 ohne "i" drauf.

Den anderen Zirkus kenne ich auch, den hat mein Chef dauernd. Kommt diese Meldung nicht auch beim Aufruf der Hilfe? Da hilft meist nur eins: LT runter und neu drauf. Bisher habe ich keine andere Möglichkeit gefunden, diesen dämlichen Effekt wegzubekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISAC
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ISAC an!   Senden Sie eine Private Message an ISAC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ISAC

Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2002

erstellt am: 24. Dez. 2002 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy

Also hier meine Facts zu meiner Kiste ...

AMD Athlon XP 1700+, 512 DDR-Ram, 41.1 GB Harddisk, AGP4x GeForce2 MX 64MB Grafikkarte ...

Aus meiner Sicht sollte die Grafikkarte eigentlich genügen ... ich werde aber mal die Einstellungen im Windows abklären

Vielen Dank ... werd mich bald wieder melden

Gruss ISAC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1135
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 24. Dez. 2002 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Hardware langt locker, an der liegt es ganz sicher nicht.

Wenn Sie wollen, können wir ja schrittweise die Einstellungen durchgehen, unter Win werden die vielleicht nicht 1:1 vergleichbar sein, sollte uns aber nicht stören.

Obwohl seit langem 3d-Anwender (Inventor, MaX, Solidcam), habe ich LT trotzdem immer noch im Einsatz für Schaltpläne und so. Man braucht es.

Ansonsten: Schöne Weihnachten!

Gruß murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 24. Dez. 2002 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ISAC 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit einem anderen Maustreiber versucht? Nur so ne Idee.. Ist ev. irgendeine tolle optische Maus o.ä. dran?

Die Fehlermeldung stammt von AutoCAD Aktuell, falls es danach startet mal auf "aktuallisieren" klicken. Sieht so aus als ob jemand die automatische Aktualisierung abgebrochen hat. Fall das nicht geht nach-/drüberinstallieren von der CD, ist eine eigene arx Datei.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz