Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  OpenFOAM
  Ansys Workbench Meshing für chtMultiRegionFoam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ansys Workbench Meshing für chtMultiRegionFoam (803 mal gelesen)
Rummelsdorf
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rummelsdorf an!   Senden Sie eine Private Message an Rummelsdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rummelsdorf

Beiträge: 73
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 08. Jul. 2019 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich möchte zu Studienzwecken mehr über den chtMultiRegionFoam Solver lernen.
Dazu möchte ich mit Ansys Workbench für den chtMultiRegionFoam Solver vernetzen. Gibt es vielleicht schon Erfahrungen damit? Ist das überhaupt möglich?
Die Fragen die ich mir dabei stelle, muss ich dabei meine Geometrie als Baugruppe oder als Multikörperteil verwalten? Man könnte ja auch jede Region einzeln vernetzen und exportieren, aber ist dann das Netz an den angrenzenden Flächen konform? snappyHexMesh ist leider keine Alternative, weil ich keine Multiregion STL Dateien aus SolidWorks rausbekomme und deren Qualität aus SolidWorks heruas generell eher ungeeignet ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shor-ty
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Shor-ty an!   Senden Sie eine Private Message an Shor-ty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shor-ty

Beiträge: 2463
Registriert: 27.08.2010

OpenFOAM-dev (Foundation)
OpenFOAM-xxxx (ESI)

erstellt am: 08. Jul. 2019 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rummelsdorf 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

funktioniert. In deinem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten:


  • Exportiere jede Region als einzelnes Mesh; die Interfaces sind möglicherweise nicht konservative wodurch man Interpolations-/Mappingfehler bekommt
  • Du kannst in ANSYS auch Zonen erstellen, die beim exportieren (mit der Angabe Zonen) für FOAM umgewandelt werden. Entsprechend kann man mit den Zonen das Netz splitten
  • Du kannst SALOME verwenden um deine Triangulation für sHM zu erstellen
  • ...

Gutes gelingen.

------------------
Viele Grüße,
Tobi

OpenFOAM® Tutorials | Training | Publikationen | Für Anfänger wiki.openfoam.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rummelsdorf
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Rummelsdorf an!   Senden Sie eine Private Message an Rummelsdorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rummelsdorf

Beiträge: 73
Registriert: 18.10.2006

erstellt am: 08. Jul. 2019 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, danke Tobi!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz