Hallo Zusammen
Ich sitze derzeit an einem neuen 2D Case. Im Prinzip eine Platte mit 20 Löchern in äquidistanter Anordnung. Leider muss ich aufgrund der Gittergenerierung pro Loch 8 Blöcke definieren mit einer entsprechenden Zahl an Vertices.
Allerdings sind die Vertices und Koordinaten in einem regelmässigem Muster.
Frage ist nun, ob ich die BlockMeshdict irgendwie verkürzen kann, indem ich vorgebe, dass jeweils zwanzigmal derselbe Block generiert wird, nur jeweils entsprechend etwas weiter geschoben. (Entsprechend dem Muster) Leider habe ich von Programierung wenig Ahnung. Fände es aber recht mühsehlig alle Blöcke von Hand machen zu müssen. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag.
Ach ja. Es ist zwingend erforderlich, diese Struktur in BlockMesh zu generieren. Ich weiß, dass auch andere Programme existieren aber diese sollen nicht genutzt werden.
LG
[Diese Nachricht wurde von Dauntless am 04. Mai. 2015 editiert.]
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