Hi Leute,
ich versuche schon länger (aber leider erfolglos) Randbedingungen im OF zu setzen.
Wie ihr euch vielleicht auch nach dem Durchlesen feststellen werdet, bin ich blutiger Anfänger in Sachen OF und kann mir selbst noch nicht so richtig helfen.
Daher bitte ich euch um Hilfe.
Ausgangssituation:
Ich versuche eine Rohrströmung zu simulieren. Als Vorlage habe ich das Tutorial motorBike verwendet. Beim Tutorial sind aber in- und outlet anders, als ich sie brauche.
Bei mir soll die Luft am Einlass mit Umgebungsdruck einströmen und am Auslass mit Unterdruck und einer Geschwindigkeit von 15 m/s abgesaugt werden. Alle anderen Flächen kommen nicht mit der Strömung in Berührung.
Meine Problem:
Ich komme einfach nicht dahinter, was ich an den Dateien ändern muss, damit das ganze Spiel funktioniert.
Was ich bereits richtig hinbekommen habe:
Ein- und Auslass sind den richtigen Flächen zugeordnet.
Geo und Vernetzung passen, nur das Setzen der RB funktioniert nicht.
Was ich gerne hätte:
Ein- und Auslassbedingungen richtig definiert und alle anderen Wände als "feste Wände".
Im blockMeshDict soll die lowerWall genauso beschaffen sein wie die anderen (keine Unterscheidung).
Die Dateien sind unten angehängt.
Falls ich eine vergessen habe, bitte ich um Hinweis, dann werde ich sie sofort einstellen.
Bitte um eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP