ich erstelle für unsere Firma neue Bemaßungsstile brauche in diesem Zusammenhang eure Hilfe. Angeblich wurden früher automatisch skalierende Bemaßungen verwendet diese Funktion war dann vermutlich ab einer Versionsumstellung nicht mehr verfügbar und nun soll ich diese wiederherstellen komme aber nicht wirklich weiter. Bemaßt wird im Modellbereich die Beschriftungsgröße und Pfeilgröße (also im Prinzip der Globale Bemaßungsfaktor) haben sich dann automatisch an den Maßstab des Ansichtsfensters im Papierbereich angepasst so dass die Beschriftung im Papierbereich immer die gleiche Größe hatte. Ich habe mittlerweile einige Beiträge gelesen und bezweifele dass das früher wirklich so möglich war (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).
Mit AMSCAREA wurde seit dem ich in der Firma bin nicht gearbeitet. Bislang kannte ich den Befehl auch noch nicht. Nach einem kurzen Test meinerseits würde ich aber sagen dass AMSCAREA jedenfalls eine gute Alternative zum jetzigen Vorgehen ist. Zu den Beschriftungsmaßstäben muss ich mich noch schlau machen. Nochmals Danke für die Antworten!