| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehr Zeichnungsrahmen als gewünscht?! (1281 mal gelesen)
|
Tonks Mitglied Maschinenbautechnikerin

Beiträge: 78 Registriert: 12.04.2005 WIN 10 64bit / Office 2016 AutoCAD Mechanical 2023 Inventor 2020 Pro
|
erstellt am: 02. Sep. 2014 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe in einer DWT bestimmte Zeichnungsrahmen (und Schriftköpfe)aus einem Netzlaufwerk vorgegeben. Bei unterschiedlichen DWTs sind auch jeweils andere Auswahlmöglichkeiten (alle Rahmen jedoch im selben Verzeichnis) Bei mehreren Rechnern klappt das auch wunderbar, bei einem jedoch werden egal bei welcher Vorlage immer alle Rahmen und Schriftköpfe angezeigt. Gibt es da noch eine versteckte Systemeinstellung? Alle Rechner sind von mir nach dem selben Prinzip (mit dem selben Grundprofil) eingerichtet, jedoch wird gerne von dem ein oder anderen Benutzer noch an Einstellungen gespielt, die ich nicht mehr nachvollziehen kann. Weiß zufällig jemand Rat? Danke & Grüße, Tonks [Diese Nachricht wurde von Tonks am 02. Sep. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jörg.jwd Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-PDM Administrator

|
erstellt am: 04. Sep. 2014 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonks
Hallo Tonks, bügel doch mal die Vorlagen von einem "funktionierenden" Rechner über die auf dem "bösen" drüber. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 78 Registriert: 12.04.2005 WIN 10 64bit / Office 2016 AutoCAD Mechanical 2023 Inventor 2020 Pro
|
erstellt am: 04. Sep. 2014 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2014 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonks
Hallo Tonks, gib doch mal an der "bösen" Kiste den Befehl (gencfgget "gen@paths@dwgpath") ein dann siehst du zumindest mal ob er die Rahmen und Schriftköpfe wirklich aus dem Netz holt. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Okt. 2014 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, ich weiß ich bin etwas spät mit meiner Antwort.. Den Pfad hab ich auf den Serverpfad geändert. Das wird mir mit gencfgget auch richtig angezeigt. Ich hab halt an dem einen Rechner nur einfach immer noch die AutoCAD Standard Rahmen und Schriftköpfe zusätzlich. Ich denke ich werde das AutoCAD da nochmal installieren und hoffen, dass es dann weg ist. Trotzdem Danke! Grüße, Tonks Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2014 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tonks
Hallo Tonks, ich denke nicht dass dir da eine Neuinstallation hilft. Such doch mal auf der lokalen Platte nach meinetwegen din_title. Bei mir liegen die noch unter dem Öffentlichen User und im Programmverzeichnis(siehe Bild im Anhang). Lösche doch da mal unter dem Pfad ...gen\dwg den Inhalt der Ordner Format und Title (vorher wegsichern), dann solltest du eigentlich schon Ruhe haben. ------------------ Grüße Jörg da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |