Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Alles auf eine Ebene bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Alles auf eine Ebene bringen (11343 mal gelesen)
IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


25.05.jpg

 
Hallo Leute,
bin ein totaler Neuling in Autocad Mechanical. Ich arbeite mit Autocad Mechanical 2010.
Aber jetz zu meinem Problem. Habe eine Zeichnung vom Kunden bekommen. (dwg-Format. Leider sind die ganzen Layer ( wie in der jpg zu sehen), Linien, Kreise... nicht auf einer Ebene
gibt es da irgend einen kurzbefehl das ganze auf eine ebene zu bekommen. vorallem die ganzen bemaßungen. Will nicht unbedingt alles neu Bemaßen

Vielen Dank im Voraus

Raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bevor Du >> diesen << thread mit allen (?) Möglichkeiten/Suchbegriffen für dieses Vorgehen durchliest, stell Dir bitte die Frage, ob Du wirklich den Plan "kaputtmachen" möchtest. Vielleicht hat der Ersteller das ja absichtlich gemacht und wäre tief gekränkt, wenn er einen platt gemachten Plan zurück bekommt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schon in Ordnung ich arbeite in einer Kopie. Außerdem muss ich Abwicklungen für die Rohrabzweigungen erstellen. --> Leider kann ich, wenn nicht alles Z=0 ist, mit Splines arbeiten.
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider funzt dieser Befehl bei mir nicht ^C^C_move;_all;;0,0,0;0,0,1e99;_move;V;;0,0,0;0,0,-1e99
Was mach ich falsch?
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne dass Du genau beschreibst, was Du tust, tippe ich jetzt mal darauf, dass Du den Befehl nicht auf einen button gelegt hast, sondern versuchst, ihn in der Befehlszeile einzutippen.

Das ist ein buttonmakro, versuch's also mal damit.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey sry. wie gesagt ich bin eine Null in Autocad und auch in dem ganzen Programmierzeug.
wär cool wenn du das aussführlicher beschreiben könntest wie es funzt.... 
hab grad das Programm von Cadwiesel gedownloaded.
vielleicht kannst mir ja detailiert beschreibenm, wie ich vorgehen kann.
wär spitze
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

here we go:
  • Befehl _cui
  • neuen Befehl erzeugen
  • Als Makro die Zeile von cadffm eintragen
  • schmuckes Bildchen dazu basteln
  • Befehl in einen Werkzeugkasten /ribbon Deiner Wahl einfügen
  • Anwenden und OK
  • druffdrücken
  • freuen

Lisp-Dateien laden: FAQ-ACAD >> klick <<

Bei Problemen: bitte zunächst die ACAD-Hilfe zu Rate ziehen >> KLICK <<
Wenn's nicht reicht: bitte genau beschreiben, was tust Du, wie tust Du es, was passiert, was hättest Du erwartet. "Funzt nicht" ist keine Fehlerbeschreibung 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 25. Mai. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen vielen dank1
das hab ich jetz schon alles gemacht!
jetz bräucht ich nur noch die vorgehensweise in der Befehlzeile nacht aktivieren des Befehles
nach aktivieren des Befehles heißt es ja "Zweiten Punkt angeben oder <ersten Punkt der Verschiebung verwenden>: 0,0,-1e99"...
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 25. Mai. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, wenn Du die Zeile per Copy&Paste 1:1 überträgst, sollte diese Abfrage nicht kommen, denn im Makro ist alles drin.

Was tut das Makro:

^C^C_move;_all;;0,0,0;0,0,1e99;_move;V;;0,0,0;0,0,-1e99

Befehlsaufruf: _move
Enter
Objekte wählen: _all
Enter
Enter
Basispunkt: 0,0,0
Enter
Ziel: 0,0,1e99
Enter
Befehlsaufruf: _move
Enter
Objekte wählen: Vorigen Auswahlsatz
Enter
Enter
Basispunkt: 0,0,0
Enter
Ziel: 0,0,1e99

Hast Du wirklich alle ; mit übernommen? Und keine Leerzeichen zwischengemogelt? ; und Leerzeichen gelten in buttonmakros als Enter.

Ich hab das Makro grad eben selber nochmal getestet, bei mir läuft es.
Oder hast Du etwa vorher Objekte ausgewählt?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 25. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 25. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-Raffi
Mitglied
Azubi Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IV-Raffi an!   Senden Sie eine Private Message an IV-Raffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-Raffi

Beiträge: 90
Registriert: 28.07.2009

Inventor 2010 und 2011;
Notebook: Acer 8930 G, Windows 7, Intel Core 2 Duo T6500 2,1 GHz, 4 GB DDR3, NVIDIA Geforce 9600 GT 1 GB,<P>Sys-Infos Arbeitsrechner folgt.

erstellt am: 25. Mai. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke dir!
hat alles spitze geklappt. habs auch noch selbst rausbekommen
es gibt doch nix besseres wie foren
lg
raffi

------------------
Ich bin nicht allwissend, will es aber werden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IV-Raffi 10 Unities + Antwort hilfreich


Z0.bmp.txt

 
Schmuckes Bildchen, wenn es jemand möchte...

------------------
MfG skyzem
   

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 31. Mai. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz