Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  Schnitt von 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schnitt von 3D (3437 mal gelesen)
AnniHeit
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von AnniHeit an!   Senden Sie eine Private Message an AnniHeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnniHeit

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich hab ein großes Problem:

Habe ein 3D-Modell (Gebäude mit Leitungen und Komponenten).
Jetzt wollte ich 'SCHNEB' oder 'SCHNEBENE' anwenden, um meine Schnitte zu erzeugen.
Leider kennt mein Autocad Mechanical 2009 den Befehl nicht..
(auch _sectionplane bringt keine Änderung)   
- Was kann ich nun tun?

wie komm ich an Schnitte ran?

nach langer Suche hab auch noch das hier gefunden: http://www.autocad-mep.de/component/option,com_joomlaboard/Itemid,59/func,view/i d,959/catid,4/

Zitat:

Ergänzung:
Anstatt "schnebene" gibt´s mittlerweile gleichwertiges oder sogar besseres:
"_AecHorizontalSection" und "_AecVerticalSection"

Für Befehlsneurotiker  stehen die Befehle auch in der Werkzeugpalette "Gestaltung" in der Palettengruppe "Architektur" zur Verfügung.

Gruß aus Wörth am Rhein

Michael Gehrlein
MEP-Support / Webmaster

Aber auch diese Befehle sind unbekannt  

[Diese Nachricht wurde von AnniHeit am 30. Mrz. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AnniHeit am 30. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

sw:
Win7-x64
Office365 ProPlus
C3D (& LT )
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5 CPU 670
8GB RAM

erstellt am: 30. Mrz. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnniHeit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
die MEP'ler hatten / haben dasselbe Problem.
Vielleicht bringt Dich deren Lösung auch irgendwie weiter?
Zitat:
Anstatt "schnebene" gibt´s mittlerweile gleichwertiges oder sogar besseres:
"_AecHorizontalSection" und "_AecVerticalSection"

Wobei das AEC am Befehl schwer auf MEP-Eigener-Befehl deutet (MEP hat imho das ACA mit drin)
Also gilt wohl das, was tunnelbauer hier geschrieben hat:
Zitat:
Dann wird es so sein, dass es im Mechanical einen anderen Befehl gibt der für (Schnitt)Ableitungen zuständig ist - in der Online-Hilfe von AutoCAD stehen noch andere Befehle die so nicht funktionieren...

-> F1 durchstöbern.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

AnniHeit
Mitglied
Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von AnniHeit an!   Senden Sie eine Private Message an AnniHeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnniHeit

erstellt am: 30. Mrz. 2009 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Runkelrübe: danke,
aber das funkioniert bei mir leider auch nicht 
in F1 hab ich mich mitlerweile verlaufen 
dort wird aber ständig auf schneb verwiesen,..

das kann echt nicht wahr sein,..
kappen funktioniert, aber leider nicht mit blöcken,... also keine Lösung für mich,..

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GWB Get wooden beams CAD APP für Holzarbeiten, 3D, Tiefbau

An add-on for AUTOCAD wich identifies wooden beams from 3D DWG drawings of wooden houses. The result of the program is a drawing with the identified parts (numbered and dimensioned) and a file of quantities that can be loaded into EXCEL.

hoemi99
Mitglied
Selbständiger Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von hoemi99 an!   Senden Sie eine Private Message an hoemi99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoemi99

erstellt am: 19. Okt. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnniHeit 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

Ich verstehe das nicht!! Dieser Beitrag ist über ein jahr alt - und niemand hat eine Lösung?
oder hat jemand eine Lösung gefunden u. nicht gepostet?
Ich habe jdedenfalls das selbe Problem: bei meinem Rechner "Vista mit ACAD Mechanical 2009" sind die Befehle:
"Schnebene" und "_sectionplane" zwar im Befehlsavigator verfügbar - funktionieren aber einfach nicht.

Bei meinem Rechner in der Fa. "AutoCad 2009" funktioniert es???

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz