| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Startzeit Mechanical 09 (481 mal gelesen)
|
CAD-M Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 305 Registriert: 04.01.2008 Mechanical 2018 Inventor 2018
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, seit kurzem (also genauer gesagt seit der CC-Migration von Inventor 2009) habe ich auf zwei Maschinen Ladezeiten auf dem Mechanical die jenseits von gut und böse liegen (round about 5 Minuten). Hängt das zusammen? Trat genau mit der Migration auf. Hat da jemand einen Tip?? Besten Dank und schönen Arbeitstag! Mike
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-M
Hallo Mike, eigentlich sollte das Eine mit dem Anderen nix zu tun haben. Aber mach mal eine Reparatur der Mechanical Installation, vielleicht wurde ja auch ein SP oder Hotfix eingespielt - könnte ja auch im Betriebssystem gewesen sein... Wenn das nichts bringt muß man weiter sehen... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas Gawin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Blechschlosser Metallbauermeister
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-M
Mahlzeit! Seit der parallelen Installation von AIS 2008 + AIS 2009 habe ich auf 2 von 3 Rechnern eine Verlängerung der Systemstartzeit um ca. 2 volle Minuten. Mechanical 2009 startet allerdings normal. Meine Vermutung ist, dass das mit der vorher notwendigen Deinstallationsorgie zusammenhängt. Gruss Andreas Edit: Signaturkorrektur [Diese Nachricht wurde von Andreas Gawin am 24. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 24. Jul. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-M
|
|
erstellt am: 25. Jul. 2008 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Andreas Gawin: Schon gelesen? Den Beitrag mal querlesen und danach auf "Angelika" klicken.
Hallo Andreas, Danke für den Tip. Leider hat es nichts (also fast nichts) gebracht. Mechanical startet jetzt genau 10 Sekunden schneller Trotzdem 10 Us für den guten Tip! Gruß Mike
|
erstellt am: 29. Jul. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
UPDATE: Also ich kann die Startzeit auf ca. 30% reduzieren wenn ich beim ACAD laden das Netzwerk abklemme. Das Autodesk Server-Diagnosewerkzeug bringt mir lauter tolle Server-Fehler. Dabei sollten eigentlich keine Daten über den Server laufen bzw. es kein Server (Vault oder dergleichen) eingestellt.. Habt Ihr noch ne Idee? Beste Grüße Mike
Edit: ein Haken bei "lokale Adressen nicht auflösen" im IE hat schon mal fast eine Minute gebracht :-) (Ist noch nicht ganz die Zeit wie ohne Netzwerk)
[Diese Nachricht wurde von CAD-M am 29. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mijadukd Mitglied
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-M
Hi, kann mich dunkel an was erinnern; versuche mal im IE unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - ERWEITERT - EINSTELLUNGEN - SICHERHEIT den Haken rauszunehmen bei "auf gesperrte Zertifikate von Herstellern überprüfen" evtl auch "auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen" Viel Erfolg, mijadukd
Beiträge: 3641 Registriert: 24.02.2006 Inventor 2022/2023/2024 AutoCad Mechanical 2023/2024 FARO S70 FARO Scene WIN10-64 32GB WIN11-64 32GB Spacemouse Enterprise
|
erstellt am: 19. Aug. 2008 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CAD-M
Hallo mijadukd, das hatte Mike schon gemacht: Zitat: Original erstellt von CAD-M: ...Leider hat es nichts (also fast nichts) gebracht. Mechanical startet jetzt genau 10 Sekunden schneller ...
Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |