| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Block auf Layer legen (2048 mal gelesen)
|
CAD-M Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 305 Registriert: 04.01.2008 Mechanical 2018 Inventor 2018
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hab ich Forum schon ein wenig gesucht, aber noch keine wirkliche Antwort darauf gefunden: wenn ich einen Block auf einen Layer einfüge, so behält der Block seinen ursprünglichen Layer und dessen Eigenschaften bei. Wenn ich den Block auflöse kann ich ihn auf den gewünschten Layer ziehen. Ist noch ein weiterer Block vorhanden, so muss auch dieser Aufgelöst werden (betrifft auch Normteile). Das Ganze macht in meinen Augen eher wenig Sinn. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Danke für Eure Hilfe Gruß CAD-M Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jul. 2008 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-M
Hallo CAD-M, auf welchem Layer wurde der Block erzeugt und gespeichert? Wenn der Block zunächst auf dem Layer 0 (Null) erzeugt und gespeichert wird, passiert das Verhalten nicht, der Block nimmt die Eigenschaften des aktuellen Einfügelayers an. HTH und Gruß Berliner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Mitglied Malerhäuptling

|
erstellt am: 16. Jul. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-M
Servus, vielleicht hilft dir das Tool "Nuke" von Cadwiesel Hier die Beschreibung von Cadwiesel
Ändert Blockinhalte, die nicht auf dem Einfügelayer erstellt wurden auf den Einfügelayer. Bspl. Ein Block, der eine Tür darstellen soll und auf dem Layer Tür eingefügt ist, wurde auf dem Layer Fenster mit Elementen vom Layer Fenster erstellt. Dann werden alle Elemente, die vorher Fenster waren, auf den Layer Tür geändert. wie es sich allerdings mit Normteilen verhält kann ich nicht genau sagen. Gruß Stefan
------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
screamersimon Mitglied techn. Zeichner

Beiträge: 13 Registriert: 30.01.2008 AutoCAD Mechanical 2010 Version 2
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-M
|

| |
CAD-M Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 305 Registriert: 04.01.2008 Mechanical 2018 Inventor 2018
|
erstellt am: 16. Jul. 2008 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, also, die Rumspielerei mit AM0 auf 0 mag ich so gar nicht, da ja mit AM0 auch die Norm verbunden ist. Die Version von Cat kann leider auch keine Normteile auflösen. Hat noch jemand ne Idee? Danke schon mal für Eure Tips! Gruß Mike [Diese Nachricht wurde von CAD-M am 16. Jul. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |