Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD Mechanical
  Seite einrichten / Plotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Seite einrichten / Plotten (2693 mal gelesen)
Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wann hört eigentlich diese Gängelei von Autodesk mit dem plotten auf?
Das ist ja kaum noch zu ertragen.

1. Warum in aller Welt hängt ein Plotter in einer Datei?

2. Warum hängt ein Plotstil in einer Datei?

zu 1.
Ewig muss ich die Fehlermeldung wegklicken, wenn der Drucker nicht vorhanden ist. z.B. andere Abteilung, andere Firma etc.
Der Vorgabeplotter in den Optionen wird immer überstimmt durch den internen. Ebenso der Plotstil.

zu 2.
Ewig eine Fehlermeldung wegklicken, wenn der Plotstil nicht vorhanden ist? wie oft soll ich da denn noch draufklicken liebe Firma Autodesk?
Hat jemand schonmal probiert Plotter und Plotstil-Daten per Routine zu ändern? zumal jetzt ab 2004 zu allem Übel auch noch jeder einzelne User seine eigenen Plotter und Plotstile hat.
Entschuldigt, aber wer wird denn da nicht langsam wahnsinnig?

Oder glaubt Autodesk, jeder zeichnet und plottet nur seine eigene Zeichnung auf seinem eigenen Plotter mit seinem eigenen Plotstil ???

Wie einfach wäre es, wenn Autodesk sich nun endlich entschliessen könnte:
1. die Vorlagedateien abzuschaffen ( völlig überfüssig )
2. diese Einstellungen wirklich nur über die Programm-Optionen zu steuern.
3. Ich wünschte mir mehr als 1000 postings zu diesem Thema
    ( würde auch nicht erhört werden, oder? )

Gruss
Norbert Saremba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
= Mech 2012
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 24. Mai. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Norbert,

die Frage hatte ich auch schon mal gestellt,
CADchup hat eine Lösung in Lisp dafür: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/003549.shtml

Gruß Wolfgang

Norbert Saremba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

erstellt am: 24. Mai. 2004 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schönen Dank Wolli,

habs mir kopiert, muss ich mal in Ruhe anschauen.

Gruss
Norbert

Edi5
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Edi5 an!   Senden Sie eine Private Message an Edi5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edi5

AutoCAD(R) Mechanical 2004 SP3
Windows XP SP1
NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X

erstellt am: 26. Mai. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Norbert
Du sprichst sicher jedem Anwender aus tiefster Seele.
Deine angeführten Punkte verursachen bei jeder Umstellung (Plotter/Drucker/neue Version... usw.)jede Menge ARBEIT und auch das eine oder andere Problem. Als Acad-Betreuer könnte ich ganze Arien davon singen. Würde genauso wie du, diese Dinge gerne anders geregelt haben.
Aber auch 100.000 dementsprechende Einträge, würde Autodesk nicht dazu bringen dies zu ändern (so zumindest meine Erfahrung).
Bei jeder Anregung oder berechtigter Kritik, kommt von Autodesk nur zurück "as designed". Das heißt, wenn du dich einmal für dieses Produkt entschieden hast, bist du ihnen auch ausgeliefert.

------------------
mfg
Edi

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Electrical CAD APP für Elektro, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen, Messen, Steuern, Regeln (MSR)

Norbert Saremba
Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na herzlichen Dank...

wir brauchen also die email-adressen der einzelnen programmer?!?

ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf
gruss
Norbert

PS. und morgen machen wir nur noch Inventor...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz