| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pickbox auf Bildschirm nicht sichtbar (2393 mal gelesen)
|
CAD-Werner Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich z.B. den Befehl Power-Bearbeiten aktiviere, sollte ich ja normalerweise eine Pickbox zur Auswahl der Objekte auf dem Bildschirm sehen. das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich sehe überhaupt nichts! Irgendwie muss aber eine Art Pickbox "unsichtbar" vorhanden sein, denn wenn ich über den Bildschirm fahre, ändern die Linien (anscheinend) beim Überfahren ihr Aussehen (werden dicker bzw. gestrichelt angezeigt). Handelt es sich hier um eine Einstellungssache oder um einen Programmfehler? Kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand die gleichen Probleme gehabt? Schöne Grüße CAD-Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 14 SWX 2007 mit RWX 5 Proe WF2 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
Hallo CAD-Werner, gibt es eine Pickbox und ein Fadenkreuz wenn kein Befehl aktiv ist? Welche Farben hat Bildschirmhintergrund und Fadenkreuz? Wenn du PICKBOX in der Befehlszeile eingibst, welchen Wert erhältst du? Freundliche Grüsse ------------------ Eberhard Willach [Diese Nachricht wurde von eberhard am 04. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eberhard, der Zeichenbereich ist schwarz , das Fadenkreuz ist weiß. Bei sys.-Variable Pickbox erscheint der Wert 3. Den habe ich aber schon größer gestellt, es bringt nichts. Auch an der Systemvariable Pickfirst habe ich schon rumgeschraubt! Vergeblich! Schöne Grüße Werner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holly Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
Hi CAD-Werner, * gings denn bisher? wenn JA - inzwischen schon mal Programm geschlossen und Rechner runter und hochgefahren? Gruss Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Angelika, nein. Programm ist neu installiert. Es funktionierte noch nie. Außerdem hatte ich dieses Problem mit den Smiliy's unter XP, aber Dank dieses Forums habe ich den "Fall" gelöst! Bleibt noch die Sache mit der Pickbox. Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
Naja und: * die Grafikkarte? * RAM ? bei sowas hab ich gern die Grafikkarte bzw. deren Treiber in Verdacht... ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
RAM: 256 MB Grafik: Nvidia Geforce4 MX440-SE bzw. S3 Graphics Pro Savage DDR aber ich denke nicht, dass es daran liegt, denn die Erscheinung ist auf beiden Rechnern zu sehen und das wäre schon Zufall, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Werner
|

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also der letzte Tipp wars!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank!!!! Und zwar der zweite Teil mit den Häkchen. Ein neuer Treiber war bei mir nicht erforderlich!!!! Vielen Dank Angelika! habe den neuesten Treiber für die Matrox G450 installiert, danach war das Problem behoben. Wenn man in Mechanical 6 PP unter der Registerkarte Mechanical-Optionen Einstellungen die Häkchen für Quickinfo und Dynamische Objektauswahl entfernt ist man dieses Problem auch los. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |