| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dehnen und stutzen (1999 mal gelesen)
|
Andi D Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 184 Registriert: 27.02.2002 AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7 Win 2000 Pro 512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,
|
erstellt am: 28. Mai. 2002 17:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum Mir ist aufgefallen, dass es beim AutoCAD 2002 eine halbe Ewigkeit dauert bis der "Stutzen" oder "Dehnen" Befehl ausgeführt wird. Hat jemand die gleichen Erfahrungen wie ich, oder gibt es irgendeine Einstellung die ich übersehen habe? Andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 28. Mai. 2002 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi D
hi andi, ich habe diese erfahrung nicht gemacht. wieviel arbeitsspeicher RAM hast du denn zur verfügung? wie groß ist deine auslagerungsdatei? wieviel platz ist noch auf deinem laufwerk c:\? ich vermute, dass hier das problem angesiedelt ist. gruss ------------------ dr-nikolai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 184 Registriert: 27.02.2002 AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7 Win 2000 Pro 512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,
|
erstellt am: 29. Mai. 2002 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo dr-nikolai Arbeitsspeicher habe ich 512MB, meine Auslagerungsdatei hat den Anfangswert 1000MB und den Endwert 4000. Auf meiner Festplatte habe ich noch 20GB frei. Bei einem zweiten Rechner mit den gleichen Werten funktioniert es einwandfrei. Vielleicht weiß noch jemand etwas. Vielen Dank Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wkopp@ccc.gr Mitglied senior electrical designer

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi D
Hallo Andi, schau mal in den Optionen unter "user preferences" nach was bei Objektauswahl angekreuzt ist. Sollte alles angekreuzt sein, entferne einfach die Kreuzchen, dann muesste es besser gehen. Hope it helps ------------------ Gruss aus dem sonnigen Athen Wolfgang  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wolfgang Vielen Dank für Deine Bemühungen aus Athen. Hoffe Du kannst die Sonne genießen. Deinen Tip habe ich angewendet, hat aber leider nichts gebracht. Danke und schöne Grüssse an die Sonne Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 2 Mitglied

|
erstellt am: 29. Mai. 2002 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Andi D
Hallo habe auch noch einen Tipp. Bei uns wurde AutoCAD merklich langsamer. Das lag an den Verzeichnissen, die AutoCAD im Netzwerk mit durchsuchte. Im Standard-Profil für die User bei uns sind einige Zugriffe auf's Netz mit drin gewesen. Die Verzeichnisse im Netz wurde mit der Zeit immer tiefer verschachtelt und ACAD suchte dann in allen möglichen Unterverzeichnissen seine Sachen zusammen. Folge - und ich brauchte mehr als eine Woche, um die Ursache zu finden... - beim Start von ACAD dauerte das Laden der Zeichnung zwischen 15 sec. und 15 Min, je nach Performance des lokalen PC's. Auch einzelne Befehle dauerte ungewöhnlich lange!! usw. Ich kopiere nun per Autostart und Batch-dateien alle nötigen allgemeinen Einstellungen (Profile, Stiftdateien, Vorlagedateien) in ein lokales Verzeichnis der lokalen PC's und habe schließlich im Standardprofil die Pfade nach lokal umgebogen. Jetzt gehen sogar die alten Kisten wieder normal. Vielleicht hilft der Tipp? Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |