| |
 | KonTec Maschinenbau GmbH mit "uversa" auf der All About Automation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kunststoffe ?! (1549 mal gelesen)
|
keks. Mitglied Technische Zeichnerin

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leute  wir haben in der schule zwei filme ueber kunststoffe geguckt ueber die herstellung aufbau und verarbeitung. meine frage: es kam irgendwas mit bripacks (weiß nciht wie man das schreibt) und mein problem ist das ich nicht weiß was das ist und google weiß das auch nciht meine lehrerin auch nicht irgendwie niemand...:// koennt ihr mir helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
|

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
N.Lesch Moderator Dipl. Ing.

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
Zitat: Original erstellt von keks.: ich weiß nur das es irgendwas mit kunststoffen zu tun hat mehr nicht! sonst haette ich schon lange was rausgefunden
Aber du musst doch irgendetwas wissen oder zumindest den Grund deiner Suche kennen. Man sucht doch nicht irgendetwas ohne Grund, ohne Hintergrundwissen und ohne Anhaltspunkt. Irgendetwas musst du doch auch in dem Film gesehen haben. Alles andere würde nur einen Sinn ergeben, wenn du mir jetzt sagst, dass du geschlafen hast. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tschuldige aber kannst du nciht lesen ?? ich habe doch geschrieben das wir den film in der schule gesehen haben und ich daher das gehoert habe und nein haetten die was gezeigt dann hatte ich nicht gefragt was das ist bisschen nachdenken und sorgfaeltig lesen schadet nicht!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
|
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
Bitte jetzt nicht unhöflich werden... Bei der wirklich äußerst knappen Fragestellung mit nur einem vagen, nicht richtig geschriebenen Begriff ist es wirklich schwer nachzuvollziehen, was das sein könnte. Bitte etwas mehr Geduld und Respekt .... Eigentlich ist es erst mal Sache Eurer Lehrerin Euch zu sagen was das ist. Zumal sie Euch den Film vorgeführt hat, damit ihr etwas lernt. Das lässt den Schluß zu, das sie nicht entsprechend informiert ist. Also hat sie sich zu informieren und Euch dann die Lösung mitzuteilen. Man kann einen Film auch ein zweites mal anschauen oder wenigstens die entsprechende Stelle. Aus dem Zusammenhang im Film heraus lässt sich das Themengebiet sicher stark eingrenzen, aber das können wir hier nicht erledigen, das wir noch nicht mal den Film kennen, geschweige denn die Stelle, an der dieser Begriff fällt. Ohne diese Information können wir auch die Nadel im Heuhaufen suchen in er Hoffnung, das sie uns aus Versehen in den Finger sticht. Keks, gib uns bitte mehr Informationen, sonst wird das leider nichts mit einer passenden Antwort. Auch in der heutigen Zeit gibt es noch keine zuverlässigen Glaskugeln... ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
das ding ist ich hab alles gesagt was ich wusste.. es geht um kunststoffe es hat was mit der verarbeitung dem aufbau und der herstellung zu tun. unsere lehrerin wusste nciht einmal wie man dieses wort schreibt und hat auch noch nie was davon gehoert und hier in der firma kann mir auch niemand helfen. und wenn ich sage das ich nciht mehr weiß und dann die frage kommt ob ich mehr ueber den kontext erzaehlen sol frag ich mich ob RSchulz ueberhaupt meine frage richtig gelesen hat..das bringt mich dann auch nicht weiter wenn ich von ihm nur solche antworten bekomme. und dann nochmal nachzufragen..und mich dumm hinzustellen geht gar nicht. *Aber du musst doch irgendetwas wissen oder zumindest den Grund deiner Suche kennen. Man sucht doch nicht irgendetwas ohne Grund, ohne Hintergrundwissen und ohne Anhaltspunkt. Irgendetwas musst du doch auch in dem Film gesehen haben. Alles andere würde nur einen Sinn ergeben, wenn du mir jetzt sagst, dass du geschlafen hast.* diese antwort ist jah mal total unnuetz und rotzfrech
EWcadmin Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Beiträge: 3289 Registriert: 27.10.2005 Creo Parametric 9.0.6.0 Windchill 12.0.2.18 Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM NVIDIA RTX A3000 12GB Windows 10 Enterprise
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
Dann könnt ihr Euch ja die Hand reichen, denn Deine Antwort und Reaktion war so ungefähr gleich frech und respektlos. ;-) Damit soll es jetzt gut sein, sonst kann ich den Beitrag auch schließen. Rick wollte Dir genre helfen, aber die Dürftigkeit Deiner zur Verfügung gestellten Informationen lässt einfach keine Hilfe zu. In seiner Verzweiflung nicht helfen zu können (@Rick ;-) ) hat er eben zu etwas sarkastischen Mitteln gegriffen. Glaub mir, er meint es nicht so... Er will wirklich helfen, aber so geht es nicht. Wende Dich bitte an Deine Lehrerin, das sie das noch mal recherchieren und Euch mitteilen soll, das ist ihr Beruf, dafür geht ihr in die Schule. OK? Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen, denn heir auf CAD.de wird viel und gerne geholfen... nur die Frage muss eben klar sein sein... ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jul. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
Zitat: Original erstellt von EWcadmin: Rick wollte Dir genre helfen, aber die Dürftigkeit Deiner zur Verfügung gestellten Informationen lässt einfach keine Hilfe zu. In seiner Verzweiflung nicht helfen zu können (@Rick ;-) ) hat er eben zu etwas sarkastischen Mitteln gegriffen. Glaub mir, er meint es nicht so... Er will wirklich helfen, aber so geht es nicht.
Bin gerade erst wieder gekommen... Ich meinte es natürlich sarkastisch und wollte eigentlich nur, dass Keks etwas mehr darüber nachdenkt, was sie evtl. noch dazu sagen könnte, da man sonst wirklich nicht weiterhelfen kann. Wenn ich z.B. einen Film sehe, dann sehe ich zumindest mehrere Bilder, die mir wiederum einen Kontext liefern. Egal wie kurz der Film ist. Zitat: Original erstellt von keks.: es geht um kunststoffe es hat was mit der verarbeitung dem aufbau und der herstellung zu tun.
....sagt schonmal viel mehr aus. Ich frag doch auch nicht einfach nur, ob jemand den Witz kennt mit der Fliege. Mehr weis ich nicht. @Keks: Ich weis nicht, ob dir bewusst ist, wie du hier im Forum teilweise auftrittst.? Aber zum Thema rotzfrech, solltest du dir echt noch mal gedanken machen. Helfen werde ich dir in jedem Fall nicht mehr (wie ich es durchaus schon mehrfach getan habe!), weil ich undankbare Personen, die es nicht zu schätzen wissen, dass andere Leute kostenlos auf die Suche gehen oder ihr Wissen teilen, ohne irgendwelche hintergedanken zu haben, nicht leiden kann. BTW hätte auch eine Reaktion wie "Sorry aber ich kann echt nicht mehr dazu sagen, der Film war etwas verwirrend und ein zweites mal durften wir uns ihn nicht ansehen" deutlich mehr gebracht... Das meine ich im Übrigen nicht böse, jeder Mensch soll machen wie er meint, dann muss er aber auch mit den Konsequenzen leben. Ich ziehe meine daraus und kann durchaus differenzieren... Ergänzung: Das mit dem Schlafen oben, war mehr als Scherz gemeint... ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
[Diese Nachricht wurde von RSchulz am 10. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fetzerman Ehrenmitglied Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Beiträge: 1992 Registriert: 17.02.2002 Office PC:i9 @5; 32GB RAM; Win10 64Bit; RTX 3070 Office 2016; SketchUp2022Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape . SCHENKER COMPACT 15: Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM; WIN10 64-Bit; Office 2016; GF GTX 1070 8GB 2x 2TB SSD SketchUp2022Pro; Acrobat 9 Pro; Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape .
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
Hallo Keks, vieleicht brick packs => kunststoffbeschichtete Kartonage => Tetrapack oder big packs => Kunststoff-Tragetasche in riesiger Form (Europalettengröße) => zum Transport von z.B. Kunststoffpellets für den Spritzguss oder Jaeger Tri-Packs => zum verteilen von Flüssigkeiten (Rührhilfe) BTW.:Für eine Azubine gans schön kess unterwegs! Pass auf, dass aus dem Keks keine Krümel werden  Gruß, Bernhard
------------------ Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen !  Inventor Newsgroup Worldcup

|
erstellt am: 11. Jul. 2012 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Jul. 2012 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für keks.
Ich hoffe mal, die Gemüter haben sich ein wenig abgekühlt so wie das Wetter draußen. Auf einen guten Hinweis hin werde ich diesen Beitrag jetzt in ein Forum verschieben, wo er dem Thema nach eigentlich hingehört hätte... Sorry, das ich das noch nicht eher getan habe. Wenn also jemand noch weitere konstruktive Lösungsvorschläge zum Thema hat, bitte posten ... ------------------ Grüße aus OWL, Thomas ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß ! (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer) Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de Und das sollte jeder mal gelesen haben: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities - ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |