| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Genius 14 will nicht mehr? (1406 mal gelesen)
|
Walker Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2001 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Geniusgemeinde, Mein Genius 14 will nicht mehr so richtig mit mir zusammenarbeiten. Beim Hochfahren lädt der Rechner einwandfrei ACAD bringt mir dann aber die Meldung: Genius Frage Keine genFBA**.DLL gefunden. Soll ich es erneut versuchen? Bei Antwort JA geht es wie folgt weiter Genius Warnung Ohne Kopierschutz läuft Genius leider nicht. Sie müssen zuerst den Kopierschutz installieren. Dongle ist der richtige vorhanden und gesteckt. Weiß einer von Euch Rat?
------------------ wff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Preiwuss Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 1169 Registriert: 12.07.2000 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich
|
erstellt am: 19. Jul. 2001 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walker
Hallo Walker ich würde mich mal nicht drauf verlassen und folgendes tun: * Rechner aus, alle Dongle ab und auch evtl. dahinterhängende Drucker/plotter * GENIUS dann AutoCAD Dongle auf die LPT bzw bei 2 LPT GEN auf LPT1: Acad auf LPT2: erstmal weiter nix - dann hochfahren GEN starten. geht es trotzdem nicht, mal Schnittstellen prüfen, vielleicht hat da eine was abbekommen - sind die auch i.O. dann Empfehlung GENIUS runter nehmen und neu installieren. Gruss Angelika PS: GENIUS Dongle hatte ich in meinen über 10 Jahren AutoCAD Erfahrung ein einziges Mal einen defekten... der wirds wohl kaum sein
------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 23. Jul. 2001 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walker
Kann es sein, daß Du das Media-Pack für Genius14 mit ACAD2000PP gekauft hast? Das läuft nach einiger Zeit nicht mehr (ist ja auch auf 90 Tage beschränkt) und ergab bei mir die gleiche Fehlermeldung. Dann hilft nur der saure Apfel: ACAD2000PP Gruß Lothar ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walker Mitglied

Beiträge: 147 Registriert: 16.07.2001 PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional smartJobs DELL PRECISION M8600 (Windows 10)
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für Eure Tips und Anregungen. Habe nun doch einen Dongle-Schaden. Habe es über Dongelaustausch herausgefunden. Momentan arbeite ich also mit dem Dongel und der Lizenz eines anderen Rechners. Danke nochmal ------------------ wff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernard Mitglied Genius Consult, web2CAD AG
|
erstellt am: 23. Jul. 2001 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walker
DAs Problem "kein GENF8A*.*" wird verursacht durch das der Autorisierungscode "abgelaufen ist. Dies ist am einfachsten zu prüfen ob es im GEZ-Verzeichnis eine Datei mit der Endung *.DLL gibt. Wenn ja, dann sollte man ein neuer Code anfordern. Grüße, bernard braakhekke CINTEG AG ------------------ bernard braakhekke Product Manager Community web2CAD AG, Amberg http://www.web2cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik

|
erstellt am: 07. Okt. 2001 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walker
Hallo zusammen leider wurden ab einem gewissen Zeitpunkt die Genius Dongle gewechselt, d.h. es wurden andere Produkte eingesetzt. Die neueren Dongle waren schon von der Farbe her gut zu erkennen, denn Sie waren "rot". Diese haben sehr haufig den geist aufgegeben, hier hilft nur ein dongletausch. Gruß ------------------ Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |