| |  | Auf Wachstumskurs: Aucotec mit weiterem Rekordjahr, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: [Bachelorarbeit] Analyse EB und RUPLAN (3677 mal gelesen)
|
System Crash Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 08.06.2015 Windows 7 Enterprise 64 Bit RUPLAN EVU-Modul 4.72 Engineering Base Power 6.5.0
|
erstellt am: 08. Jun. 2015 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüßt euch! Vorab: sorry, falls ich im falschen Forum gelandet bin. Könnt ihr gern verschieben. About me: Ich bin momentan noch Student (Elektrotechnik) und stehe kurz vor der Anfertigung meiner Bachelorarbeit. Inhaltlich geht es im Groben darum, sowohl Engineering Base (Power) 6.5.0 und RUPLAN (EVU-Modul) 4.72 einer genaueren Analyse hinsichtlich Aufbau und Funktionsweisen zu unterziehen. Ich habe mich in den vergangenen Wochen mit beiden Programmen auseinandergesetzt und die Grundkenntnisse in RUPLAN und EB erworben. Mit RUPLAN größtenteils Revisionsarbeiten an Schaltungsbüchern durchgeführt, inklusive diverser Auswertungen und QS-Tools. In EB habe bin ich gerade dabei, ein Schaltungsbuch aus einer gedruckten Vorlage zu erstellen, inklusive Objekt-, Zeichnungs- und Materialanlegung. Mit Makro- oder VBA-Programmierung kenne ich mich nicht aus  About my problem: Ich glaube, ihr seid hierfür die kompetentesten Leute im Netz. Habe hier in den Foren zu EB und RUPLAN etwas herumgestöbert, diverse Themen gelesen, bin aber noch nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich, wie bereits erwähnt, beide Programme genauer betrachten und Vergleiche ziehen. Ich bin mir selbst noch nicht ganz sicher, welche Aspekte ich überhaupt nehmen soll, aber folgende Punkte hatte ich schon in Erwägung gezogen.