Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  Bearbeitungsdatum nicht änderbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Bearbeitungsdatum nicht änderbar (754 mal gelesen)
bakumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bakumba an!   Senden Sie eine Private Message an bakumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bakumba

Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011

erstellt am: 28. Aug. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Seit kurzem habe ich EB lokal auf meinem Rechner installiert, und melde mich deshalb mit meinem Benutzernamen an. Ich bin in den selben Gruppen und besitze die selben Berechtigungen wie die speziellen CAD-Benutzerkonten. Ich kann jede Aktion durchführen, bis auf die Änderung des Zeichnungsdatums.
Wenn ich das in einem Arbeitsblatt versuche, kann ich die Zelle nur noch mit ESC verlassen, wodurch die Änderungen wieder rückgängig gemacht werden.

Jemand eine Idee?

Gruss, bakumba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bakumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Vermutungen:
- Exlusive Access
- Lizenzen
- Fehler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bakumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bakumba an!   Senden Sie eine Private Message an bakumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bakumba

Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- Exlusive Access -> Hää?

- Lizenzen -> Der Hardware-Dongle ist in meinem Rechner eingesteckt

- Fehler -> Das glaube ich auch, bringt mich aber nicht weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 28. Aug. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bakumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
- Exlusive Access -> Hää?

Bedeutet, dass ein anderer Anwender alleiniges Zugriffrecht hat und du nur Read-Rechte hast.

Zitat:
- Lizenzen -> Der Hardware-Dongle ist in meinem Rechner eingesteckt

Dongel ist hier egal, es kommt drauf an, welche Lizenzen du im "Production Key..." Fenster aktiviert hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bakumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bakumba an!   Senden Sie eine Private Message an bakumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bakumba

Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011

erstellt am: 28. Aug. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber was für einen Sinn ergibt es, dass ich alle Rechte besitze, aber das Blattdatum nicht ändern kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bakumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bakumba,

da du das Blatt offensichtlich normal bearbeiten kannst, nur das Blattdatum nicht änderbar ist, liegt es wohl nicht an den Rechten oder Lizenzen. Du kannst aber mal gucken, ob das Feld einzeln schreibgeschützt ist. Einfach mal mit RMT auf das Feld klicken und dann Eigenschaften auswählen.

Ansonsten ist noch die Frage, wie du beim Ändern des Datums vorgehst: Gibst du das Datum über die Tastatur ein oder mit der Maus über den Kalender und wann genau kommst du nur noch mit ESC weiter?

Evtl. fällt mir noch ein, dass das Formblatt bzw. das für das Datum genutzte Attribut irgendwie fehlerhaft ist. Passiert dies nur bei einem Blatt / Formblatt oder bei allen Blättern / Formblättern?

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bakumba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bakumba an!   Senden Sie eine Private Message an bakumba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bakumba

Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011

erstellt am: 28. Aug. 2012 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rsdd

Das Feld ist nicht schreibgeschützt. Ich kann es ändern, sowohl per Tastatur, als auch über den Kalender. Sobald ich jedoch etwas geändert habe, kann ich das Feld nicht mehr verlassen, bis ich ESC drücke, wodurch wieder der ursprüngliche Zustand hergestellt wird.

Das Attribut sollte eigentlich auch nicht fehlerhaft sein, denn dieses Problem tritt nur auf, wenn ich mich mit meinem Benutzernamen anmelde. Sobald ich mich mit einem anderen CAD-Benutzerkonto an meinem Rechner anmelde, ist das Problem weg.

Sehr komisch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 28. Aug. 2012 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bakumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr mysteriös.

Ich habe leider nix gefunden, wie oder wo man so spezielle Berechtigungen eintragen könnte. Am besten du wendest dich direkt an den Aucotec-Support, falls ihr einen Wartungsvertrag habt.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FXSTC
Mitglied
Electrical Designer

Sehen Sie sich das Profil von FXSTC an!   Senden Sie eine Private Message an FXSTC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FXSTC

Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2012

erstellt am: 31. Aug. 2012 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bakumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe genau das selbe Problem! Ich habe die Version 6.2.4
Das Datum geht zwar zu ändern, aber ich muss jedes Blatt (jedes Datum) im Arbeitsblatt einzeln anfassen.
Wollte eigentlich, wie in Excel das Datum einfach nach "unten ziehen", und überall das gleiche Datum haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bakumba 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen im EB-Forum!

Das ist definitiv ein anderes Problem   

Da es sich hier um das Handling vom Programm handelt, empfehle ich dir dazu diesen Thread:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum505/HTML/000211.shtml


------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

[Diese Nachricht wurde von rsdd am 31. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rsdd am 31. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz