Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Engineering Base
  User Handling/Usability Verbesserung (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  User Handling/Usability Verbesserung (10127 mal gelesen)
Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 24. Jul. 2012 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

dieser Thread soll dazu dienen User Handling Verbesserung im EB anzusprechen. Dabei ist es egal, ob es Makros, Worksheet oder Look&Feel Punkte sind.

Was nicht erwünscht ist, das hier Fehler gemeldet werden, da das in anderen Beiträgen gemacht werden kann.

Hier ein kleines Beispiel:

1. EB Alpha Tree soll bei LMC (Left Mouse Click) die Selektion halten und nicht zu der letzten RMC (Right Mouse Click) zurückspringen.

2. Zubehörassistent (Start im Katalog) müsste vom Layout überarbeitet werden, da mit diesem kein intuitives Arbeiten möglich ist.
Problem sind: zu viele und auch gleich aussehende Tabs etc.


Hinweis: Ich werde nicht jeden Eintrag kommentieren aber ich werde mir alle durchlesen.

[Diese Nachricht wurde von Fatal System Error am 24. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 24. Jul. 2012 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, das wird aber ein Bandwurm wenn ich alle meine Verbesserungsvorschläge auspacke....

Also dann starte ich mal: Beim Vergleich der EB Worksheets mit direkter Eingabe von Daten in eine Datenbank via MS Access fehlt eine Möglichkeit Daten via einfache Makros einzufüllen (Expression Builder in MS Access).
Ich habe schon meine eigenen Makros dazu gebastelt, allerdings scheitert die Usability schon daran, dass ich nicht auf das aktuell geöffnete Worksheet (Configuration) zugreifen kann (eventuell gibt es da ja einen Trick?).
Eine andere Variante ist die Erstellung von "temporären" Formel-Attributen (und dann im Worksheet von einer Spalte zur anderen kopieren). Allerdings ist die Syntax bekanntlich nicht so simpel, und EBase muss jedes Mal neu gestartet werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 24. Jul. 2012 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mein ganz grosser Wunsch währe wie schon mehrfach erwähnt eine Möglichkiet die Vergabe von Drahtzielen selber die Reihenfolge zu bestimmen.

Jetzt ist es so, dass wenn ich ein Draht auf eine elektrische Verbindung lege sich EB selber die Ziele sucht an welchen der Draht angeschlossen ist. Das ist auf Performancegründen erstmal einfach nur Zufall und orientiert sich wohl daran welches Gerät zuerst in der Datenbank angelegt wurde. Es gibt aber eine Option bei welcher die Ziele alphanumerisch sortiert werden, aber derart dappig, dass es kaum besser ist wie die Zufällige Variante. Die Alphanummerische macht keinen Unterschied zwischen Ort,Untergerät, Hauptgerät usw.

Ich wünsche mir, dass man das selber einstellen kann nach welchen kriterien diese Ziele vergeben werden sollen. Beispielsweise erstmal Alphanummerisch nach Ort. Wenn ein draht von +A1 nach +E1 geht, muss Ziel 1 +A1 sein egal ob das Gerät an dem Ort A1 Alphanummerisch höher gewichtet ist wie das in +E1.

Jetzt muss ich am Ende des Projektes bevor ich ausdrucke die Liste maneull durchgehen und alle Ziele sortieren und wechseln.

Das ist eine der letzten grossen Brocken beim Projektabschluss bei dem manuell viel Arbeit aufgewendet werden muss für Dinge welche die Software eigenlich einfach automatisisren könnte.

Weiter währe es schön, wenn man ein Add-Inn hätte welches automatisch die Drahtziele wie das Makro "Kabelziele aus Drahtzielen erzeugen" generiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 24. Jul. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde die Idee dieses Threads wirklich super! Kann man den oben anpinnen?

Jetzt aber zu einem meiner Wünsche:
Wenn ich im Arbeitsblatt Zellen editiere, so kann ich mit dem Cursor hinnavigieren und sofort losschreiben. Wenn ich fertig bin drücke ich Enter und der Cursor springt in die nächste Zeile, wo ich einfach losschreiben kann. Mein Wunsch wäre es nun, mit F3 sofort den Wörterbuchtext zu starten. Das ist bisher nur möglich, wenn ich entweder mit der Maus in die Zelle klicke, so dass der blinkende Cursor erscheint, oder ich tippe 1 Zeichen und lösche es wieder weg (dann ist auch der blinkende Cursor da). Vor allen Dingen hilfreich ist dies im Kommentarfeld.

Und weil wir gerade bei Arbeitsblättern sind: Die Spalten "Zugeordnete Funktion" und "Teil von" kann man zwar ausfüllen, jedoch muss man wissen, wie die Funktion oder das Teil genau heisst. Hier wäre ein Auswahlmenü (dropdown) hilfreich, am besten sogar mit der Option, ein neues Gerät oder eine neue Funktion anzulegen. (Könnte natürlich bei größeren Projekten sehr unübersichtlich werden.)

(Und als altem Elcad-User fehlt mir natürlich ganz dolle das Eingabefeld für die Befehle  )

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 24. Jul. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
entweder mit der Maus in die Zelle klicke, so dass der blinkende Cursor erscheint, oder ich tippe 1 Zeichen und lösche es wieder weg (dann ist auch der blinkende Cursor da). Vor allen Dingen hilfreich ist dies im Kommentarfeld.

Drück mal zuerst F2 dann F3 wenn du auf einer Zelle stehst. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2010

EB 6.4.2

erstellt am: 24. Jul. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

auf Anhieb fällt mir ein: Selber Icons in der Menüleiste anzulegen, mit denen VBA-Makros gestartet werden können.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
From ismo:Also dann starte ich mal: Beim Vergleich der EB Worksheets mit direkter Eingabe von Daten in eine Datenbank via MS Access fehlt eine Möglichkeit Daten via einfache Makros einzufüllen (Expression Builder in MS Access).
Ich habe schon meine eigenen Makros dazu gebastelt, allerdings scheitert die Usability schon daran, dass ich nicht auf das aktuell geöffnete Worksheet (Configuration) zugreifen kann (eventuell gibt es da ja einen Trick?).
Eine andere Variante ist die Erstellung von "temporären" Formel-Attributen (und dann im Worksheet von einer Spalte zur anderen kopieren). Allerdings ist die Syntax bekanntlich nicht so simpel, und EBase muss jedes Mal neu gestartet werden...


Diese bedarf mehr Erklärung, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir nur wenig mit VBA und gar nicht mit Expression "Builder in MS Access" auskenne.


Punkte von Badger und rsdd wurden aufgenommen.

Zitat:
Selber Icons in der Menüleiste anzulegen, mit denen VBA-Makros gestartet werden können.

Der Punkt ist schon öfters genannt worden aber er wurde trotzdem noch mal aufgenommen, um ihn ggf. neu aufrollen zu können.

[Diese Nachricht wurde von Fatal System Error am 25. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 25. Jul. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Badger:

Drück mal zuerst F2 dann F3 wenn du auf einer Zelle stehst.  

Manchmal ist die Lösung so einfach...

Vielen Dank,

Ralf.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal kommt es vor, dass Attribute redundante Information enthalten, z.B. Typical Location 1 - 5 (für das Typical Copy Makro) bestehen aus Teilen des Namens der Funktion etc. Für diese Fälle stellt Excel Functions bereit (=A1 & B1 etc.) und Access eben den Expression Builder (info z.b. http://office.microsoft.com/en-us/access-help/use-the-expression-builder-HA101812460.aspx? )
In Ebase gibt es nichts dazu. die einfachste Möglichkeit wäre noch eine Art Expression Builder nachzubauen mit VBA, dann allerdings müsste das wie geschrieben parallel auf das gerade offene Worksheet zugreifen können um brauchbar zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 26. Jul. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rsdd:

Manchmal ist die Lösung so einfach...

Vielen Dank,

Ralf.



Mit drücken von F2 und der End taste (Keine Ahnung ob die auf der Deutschen Tastatur auf End heisst) springt der Curser ans Ende des Zelleneintrag.  

[Diese Nachricht wurde von Badger am 26. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 26. Jul. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

ein weiteres Problem sind die ausufernden Worksheet Configurations. Wie wäre es mit aufklappenden Sub-Menues im Context Menu (z.B. via Ordner Objekte unter den Templates) und per-User Worksheets (Projektunabhängig)...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 26. Jul. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu den Worksheets/Report habe ich auch noch ein Wunsch. Warum passt sich die Zeilenhöhe nicht automatisch an wenn Beispielsweise der Kommentar auf mit <br> auf zweiz Zeilen aufgetrennt wurde? Jetzt ist es so, dass im Report einfach der Text in der Zeile darunter überpinselt wird. Sieht sche... aus und mach keinen professionelen Eindruck. Mittleiweile verwende ich nur noch einzeilige Zexte und mache den Umruch mit der grössenänderung der Textfelder über die Ziehpunkte.

Wobei wir schon beim nächsten Thema währen. Wieso sind die veränderbaren Ziehpunkte nicht defaultmässig aktiviert, bzw wieso gibt es keine Möglichkeit das umzustellen?

Weiter gibt es eine Funktion zum suchen von Shapes mit neuerer Version, aber keine welche direkt die alten durch die neuen ersetzt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2010

EB 6.4.2

erstellt am: 27. Jul. 2012 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo wir bei Worksheets sind.
Die Möglichkeit komplett eigene Worksheets anzulegen vermisse ich. Quasi wie eine Excel-Tabelle. So dass ich beliebigen Spalten beliebige Atttribute zuweisen kann.
Mit VBA ist das intern ja kein Problem. Allerdings kann ich solche Worksheets dann nicht einfach auf einem Sheet darstellen.

EDIT: Übrigens zum Thema "VBA-Makros über Button in der Menüleiste starten" viel mir Gestern wieder die ID84277 in die Hand

[Diese Nachricht wurde von Mike EB am 27. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 27. Jul. 2012 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

From ismo
Zitat:
ein weiteres Problem sind die ausufernden Worksheet Configurations. Wie wäre es mit aufklappenden Sub-Menues im Context Menu (z.B. via Ordner Objekte unter den Templates) und per-User Worksheets (Projektunabhängig)...

Diese Funktionsverbesserung liegt uns schon vor. Es soll dort möglich sein Ordner im Templates-Bereich anzulegen und zusätzlich kann ausgewählt werden, ob es im Kontext oder Menüs angezeigt wird.


From Badger

Zitat:
Zu den Worksheets/Report habe ich auch noch ein Wunsch. Warum passt sich die Zeilenhöhe nicht automatisch an wenn Beispielsweise der Kommentar auf mit <br> auf zweiz Zeilen aufgetrennt wurde

Zeilenumbruch von Texten in Worksheets ist schon geplant und wartet nur auf eine Umsetzung.


From Badger

Zitat:
Wieso sind die veränderbaren Ziehpunkte nicht defaultmässig aktiviert, bzw wieso gibt es keine Möglichkeit das umzustellen?

Von welchen Ziehpunkten redest du? Sind die im Worksheet oder Report gemeint? Zeile oder Spalte oder gar was ganz anderes?


From Badger

Zitat:
Weiter gibt es eine Funktion zum suchen von Shapes mit neuerer Version, aber keine welche direkt die alten durch die neuen ersetzt!

Projektweites Update-Shape und -Formblatt ist auch in der Planung und soll voraussichtlich mit den nächsten Versionen kommen (Änderungen möglich).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GoetzM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GoetzM an!   Senden Sie eine Private Message an GoetzM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GoetzM

Beiträge: 23
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 30. Jul. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mike EB:

Du kannst doch über "Select Column" und nachträglichem Verschieben der Spalten genau das erreichen. Oder verstehe ich das falsch ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 30. Jul. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mike EB:
einfach im VBA worksheet.SaveConfiguration("MyNewWorksheet") und dann kann das auch via Context Menu aufgerufen oder in Visio eingefügt werden...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 30. Jul. 2012 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fatal System Error:
Von welchen Ziehpunkten redest du? Sind die im Worksheet oder Report gemeint? Zeile oder Spalte oder gar was ganz anderes?

Nein ich meine die Ziehpunkte der Textblöcke an den Shapes, dass man die nicht defautmässig eingeschaltet haben kann stört etwas.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2010

EB 6.4.2

erstellt am: 30. Jul. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Aussage oben war nicht korrekt, sorry. Man sollte nicht unüberlegt auf die Schnelle mal eben Posten.
Eigentlich geht es mir darum einen Report mit beliebigen Werten füllen zu können. Quasi wie eine Excel-Tabelle. Mein VBA-Programm ermittelt Werte, die ich gerne in einzelne Zellen des Reports eintragen würde. Dafür sollen eigentlich auch keine Attribute vergeben werden. Das der Report anschließend dann sozusagen "offline" ist und nicht dynamisch angepasst wird, wäre nicht so schlimm. Widerspricht natürlich etwas der Philosophie von EB.

Kurz gesagt: ich habe Daten, die ich in Textform auf einem Sheet darstellen möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2010

EB 6.4.2

erstellt am: 30. Jul. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

@Badger
Wenn du das Shape bearbeitest, kannst du die Ziehpunkte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch "defaultmäßig" einschalten.

[Diese Nachricht wurde von Mike EB am 30. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 30. Jul. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mike EB:
@Badger
Wenn du das Shape bearbeitest, kannst du die Ziehpunkte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch "defaultmäßig" einschalten.


[Diese Nachricht wurde von Mike EB am 30. Jul. 2012 editiert.]



Salü. Ja das weis ich, dann kommt aber mein Problem 2 was oben schon geschrieben ist, ich muss alle Shapes tauschen und das geht nicht automatisch. Daher die Frage ob ich die Textblöcke nicht defaultmässig umstellen kann ohne das ich die Shapes ersetzten muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 31. Jul. 2012 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte noch einen Wunsch, dass man die Revisionsverwaltung verbessert und zwar um folgenden Punkt.

Ich schalte die Revisionsverwaltung ein und zwar auf Blatt und Indviduelle Blattrevision.

Danach mache ich die Basisrevision.

Das Problem ist aber nun wenn ich nachher bei einer weiteren Revision neue Blätter einfüge ist dort die Basisrevision nicht verzeichnet. Es müsste eine Möglichkeit geben, dass das System beim erstellen von neuen Blättern erkennt das schon eine Basisrevision gemacht wurde und diese auch am neuen Blatt eintragen.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

@Badger dann sieht das aber doch immer so aus als ob das Blatt schon da war bei der ersten Revision obwohl es erst erstellt wurde...?

Aber nochmal ein anderer Wunsch hier: Teilschaltungen - momentan gibt es keinen Weg bestehende Teilschaltungen zu bearbeiten. Ich löse das indem ich die Teilschaltungen immer in separaten Projekten erstelle um diese dann zu behalten für spätere Anpassungen. Allerdings muss ich dazu die Teilschaltung neu erstellen und "verliere" alle Zuweisungen zu bestehenden Objekten in Projekten wie auch im Katalog. Zumindest hier sollte es doch möglich sein eine Teilschaltung zu "ersetzen" um die bestehenden "Preferred Master" zu behalten. Noch besser wäre natürlich die Teilschaltungen könnten gleich als Master auf den normalen Stencils platziert werden, dann würde die Zuweisung gleich ganz wegfallen...

[Diese Nachricht wurde von ismo am 31. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 31. Jul. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ismo.

Ja das soll es ja auch. Die Basisrevision gibt ja an wann das gesammte Projekt abgeschlossen wurde. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

[IMG]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/ACAD-Junkie/SASCHA.jpg[IMG]
RUPLAN 4.5*-4.62-z EVU, MG CAD, Autocad 200*, ACAD LT, Autodesk Map5, Autodesk Map200*, Autodesk RasterDesign 2004, Mechanical Desktop6, ELCAD, ecscad Aero, Windows XP Prof.

erstellt am: 03. Aug. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich


EB_DragDrop.JPG

 
Das einfügen der Shapes aus dem Baum wäre eine super Sache.
Da über die Zeit sich diese vermehren stell ich es mir recht mühselig vor diese alle im Vorschaufenster von unten zu suchen, zudem dort die Namen auch nur Teilweise angezeigt werden.

(Siehe Anhang)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 06. Aug. 2012 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal was zu den Worksheets: bei den Revisionen ist es zwar möglich mit dem aktuellen Projekt zu vergleichen, aber editieren ist in diesem Worksheet nicht möglich (editieren des aktuellen Zustandes meine ich damit natürlich). Noch besser wäre es man könnte gleich in jedem offenen Worksheet auf die Werte der vorhandenen Revisionen zurückgreifen, z.B. auf irgendeinem Feld Context Menu - Revisions - Rev n - <Alter Wert> um schnell auf einen alten Wert wechseln zu können ... oder gleich wie die Time Machine als Zeitstrahl 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 07. Aug. 2012 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist da mal wieder was eingefallen:

Wenn ich z.B. zu einem Textblock an einem Shape die anzuzeigenden Attribute auswählen möchte, wäre es echt toll, wenn man diese durch Doppelklick in die andere Spalte bekommt, statt immer auf "zufügen" oder "entfernen" klicken zu müssen.

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 09. Aug. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Und nochmals ein paar Sachen zu Worksheets:

Copy & Paste funktioniert nur für ganze Felder und nicht während der Eingabe (Textfeld anwählen, F2 drücken - Copy resp. Paste von Substring)

Worksheets lassen sich nur als Tabs öffnen - es wäre schön man könnte die Tabs auch in separaten Fenstern  haben um z.B. schnell zwei verschiedene Projekte vergleichen zu können (manueller vergleich) ohne jedesmal in excel exportieren zu müssen

Summen: Es fehlt die Möglichkeit auf den Spalten noch das Zahlenformat anzugeben, vor allem wenn es sich um ein Formelattribut handelt. So wird z.B. die Total Sum (Summenzeile ganz unten) immer als Integer angegeben auch wenn es sich um Floating Werte handelt (als Textfeld).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ACAD-Junkie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ACAD-Junkie an!   Senden Sie eine Private Message an ACAD-Junkie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ACAD-Junkie

Beiträge: 180
Registriert: 01.04.2005

[IMG]http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/ACAD-Junkie/SASCHA.jpg[IMG]
RUPLAN 4.5*-4.62-z EVU, MG CAD, Autocad 200*, ACAD LT, Autodesk Map5, Autodesk Map200*, Autodesk RasterDesign 2004, Mechanical Desktop6, ELCAD, ecscad Aero, Windows XP Prof.

erstellt am: 17. Aug. 2012 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich


Shpename.JPG

 
Was schön wäre, wenn man ein Shape anwählt im Stromlaufplan oder bei der Shape-Bearbeitung div. Textblöcke anwählt
und dann unten in der Koordinatenleiste der Shpename erscheint.
(Wie in Ruplan)
(Siehe Bild)

[Diese Nachricht wurde von ACAD-Junkie am 17. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 23. Aug. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

FYI,

bin aus dem Urlaub zurück und habe eure Anregung durchgesehen und diverse neue Einträge in unserer Fehler/Wunsch-Datenbank gemacht.

Der Post solle eigentlich nur zeigen, dass dieser Thread immer noch überprüft wird und eure Meinung gern gehört ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 13. Sep. 2012 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Also mein ganz grosser Wunsch währe wie schon mehrfach erwähnt eine Möglichkiet die Vergabe von Drahtzielen selber die Reihenfolge zu bestimmen.
Jetzt ist es so, dass wenn ich ein Draht auf eine elektrische Verbindung lege sich EB selber die Ziele sucht an welchen der Draht angeschlossen ist. Das ist auf Performancegründen erstmal einfach nur Zufall und orientiert sich wohl daran welches Gerät zuerst in der Datenbank angelegt wurde. Es gibt aber eine Option bei welcher die Ziele alphanumerisch sortiert werden, aber derart dappig, dass es kaum besser ist wie die Zufällige Variante. Die Alphanummerische macht keinen Unterschied zwischen Ort,Untergerät, Hauptgerät usw.

Ich wünsche mir, dass man das selber einstellen kann nach welchen kriterien diese Ziele vergeben werden sollen. Beispielsweise erstmal Alphanummerisch nach Ort. Wenn ein draht von +A1 nach +E1 geht, muss Ziel 1 +A1 sein egal ob das Gerät an dem Ort A1 Alphanummerisch höher gewichtet ist wie das in +E1.

Jetzt muss ich am Ende des Projektes bevor ich ausdrucke die Liste maneull durchgehen und alle Ziele sortieren und wechseln.

Das ist eine der letzten grossen Brocken beim Projektabschluss bei dem manuell viel Arbeit aufgewendet werden muss für Dinge welche die Software eigenlich einfach automatisisren könnte.


@Badger: Vorschlag: Das Wire Tag erhält im Symbolbau 2 'Anschlüsse' (Ziel 1 und Ziel 2). Über den Symbolbau und die Platzierung der Shapes kann der Anwender dann genau bestimmen, welches Ziel 1 und welches Ziel 2 sein soll.

Wäre das eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 17. Sep. 2012 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Merci für die Antwort.
Verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich kann Ziel 1 und Ziel 2 Manuell in einem arbeitsblatt tauschen, damit es stimmt. Das ist aber ein unnötiger Aufwand, besser währe es, wenn man die Kriterien für die Zielvergabe in den Projekteinstellungen definieren könnte.

Dein Vorschlag würde auch einen manuellen Eingriff in jedem Fall bedeuten oder sehe ich das falsch??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 18. Sep. 2012 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Verstehe nicht ganz wie das funktionieren soll. Ich kann Ziel 1 und Ziel 2 Manuell in einem arbeitsblatt tauschen, damit es stimmt. Das ist aber ein unnötiger Aufwand, besser währe es, wenn man die Kriterien für die Zielvergabe in den Projekteinstellungen definieren könnte.

Du würdest die Kriterien am Symbol festlegen, wo du sagen könntest, Pin 1 wird Destination 1 und Pin 2 Destination 2...So was ist auf jeden Fall schnell zu realisieren als ein "Destination-Konfigurator".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 18. Sep. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Musste heute einen Fehler korrigieren in ~200 Visio Sheets und jedesmal diese "5 Sheets open" Meldung wegklicken. Die kann man zwar unterdrücken aber dann geht irgendwann der Speicher aus, wie wäre es mit einer Option welches automatisch das "älteste" Sheet wieder schliesst wenn man das 5. Blatt öffnet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 18. Sep. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Ismo: Ich hab den Vorschlag erstmal mit aufgenommen und werde es in einer größeren Runde diskutieren lassen.

FYI,
ich habe vor kurzen einen weiteren Vorschlag aufgenommen, welches sich mit Strukturierung und Favoriten von Makroobjekten beschäftigt. Dieser kam zwar nicht über das Forum, ich wollte ihn aber gerne mal kundtun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 18. Sep. 2012 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Du würdest die Kriterien am Symbol festlegen, wo du sagen könntest, Pin 1 wird Destination 1 und Pin 2 Destination 2...So was ist auf jeden Fall schnell zu realisieren als ein "Destination-Konfigurator".

Das heisst ich müsste 2 Sorten von Shapes machen, eines für Ziel 1 und eines für Ziel 2.

Denke das ist die schlechtere lösung als das was wir bis jetzt haben wo das Ziel von Hand in einem Worksheed sortiert wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 21. Sep. 2012 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal zu Arbeitsblättern:

Die Markierung in der ersten Spalte, in welcher Zeile man sich gerade mit dem Cursor befindet, ist etwas schwach / undeutlich. Da muss man schon sehr genau hinschauen. Vielleicht könnte man auch die gesamte Zeile einfärben oder anders hervorheben?

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

erstellt am: 21. Sep. 2012 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einen habe ich noch.
Beim Start von EB gehen diverse Fenster auf und drängeln sich ständig in den Vordergrund so das man simultan vom EB-Start nichts anderes machen kann. Da wäre es praktisch wenn es möglich wäre EB "im Hintergrund" zu starten. Und erst wenn es geladen ist EB dann in den Vordergrund kommt. So kann man auch bei einem längeren EB-Start simultan noch was anderes machen. Ohne das sich EB ständig reindrängelt.


mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ismo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ismo an!   Senden Sie eine Private Message an ismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ismo

Beiträge: 97
Registriert: 20.11.2011

erstellt am: 21. Sep. 2012 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei den Formelattributen fehlt die Option ein Makro anzugeben, aber gerade da wäre diese Funktion doch am sinnvollsten, um den Wert bearbeiten zu können! (via eigenes Makro speziell gebaut für das jeweilige Attribut...)
Ich habe einige Formelattribute für die Verwendung in Worksheets die auf Daten in EBase basieren aber nicht direkt dargestellt werden können, z.B. Attribute der Funktion auf einem Device. In einem Worksheet wäre es nun schon diese könnten trotzdem irgendwie bearbeitet werden. Noch besser wäre es natürlich solche "einfachen" Formeln wären direkt bearbeitbar wie das bei den eingebauten "Spezial"-Attributen funktioniert (Associated Function, Part Of etc.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 26. Sep. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte noch was.

Ein Worksheet welches alle Bauteile, Blätter und Geräte auflistet welche Doppelt vorhanden sind und so ein Ausrufezeichen als Symbol haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 26. Sep. 2012 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Nochmal zu Arbeitsblättern:
Die Markierung in der ersten Spalte, in welcher Zeile man sich gerade mit dem Cursor befindet, ist etwas schwach / undeutlich. Da muss man schon sehr genau hinschauen. Vielleicht könnte man auch die gesamte Zeile einfärben oder anders hervorheben?


Inwiefern ist dieser Punkt gemeint? Ich habe mir mal die Selektion der ersten Spalte angeschaut und der Rahmen ist eigentlich gut erkenntlich. Es kommt manchmal auch drauf, an welches OS man verwendet. In Windows XP können Hervorhebungen anders ausfallen als in Windows 7.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fatal System Error
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fatal System Error an!   Senden Sie eine Private Message an Fatal System Error  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fatal System Error

Beiträge: 34
Registriert: 26.09.2011

erstellt am: 26. Sep. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich hätte noch was.
Ein Worksheet welches alle Bauteile, Blätter und Geräte auflistet welche Doppelt vorhanden sind und so ein Ausrufezeichen als Symbol haben!

Grundsätzlich kann dieses über das Quality Management Tool gemacht werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 27. Sep. 2012 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Q-Tool: Zu schwerfällig, kompliziert, schweres handling, langsam, unübersichtlich......

Meiner Meinung nach nicht anwendbar.

Ich habe immer wieder das Problem, dass an Geräten durch Kopieren und zusammenführen Anschlüsse doppelt vorhanden sind aber jeweils mit einer anderen Positionsnummer. Wenn ich jetzt ein Arbeitblatt öffne welches alle anschlüsse anzeigt währe eine Filtermöglichkeit gut welche nur die Ausrufezeichen filtert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2010

EB 6.4.2

erstellt am: 27. Sep. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Badger:
Ich habe immer wieder das Problem, dass an Geräten durch Kopieren und zusammenführen Anschlüsse doppelt vorhanden sind ...

Beim Kopieren und "Zusammenführen" dürfte das eigentlich doch nicht passieren. Oder orientiert sich die Funktion auch an den Positionen?

Ich habe mir fürs nachträglich Zusammenführen ein eigenes Makro geschrieben.

Das wäre vielleicht noch ein Wunsch für die Allgemeinheit:
Eine Funktion zum Verschieben und Zusammenführen von Objekten in der Datenbank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 27. Sep. 2012 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Salü.

Folgendes Problem mit Zusammenführen.

Ich habe 2 Relaiskontakte, in Serie von zwei Unterschiedlichen Relais aber bei beiden 13/14. Nun ist es für den Verdrahter einfacher, wenn er beim zweiten Kontakt nicht wieder 13/14 hat sondern 14/13 da er so nur eine Kurze Brücke verdrahten muss nicht um das ganze Relais rum. Der Schemazeichner benennt also 13/14 (Anschluss Pos. 1 = 13 Anschluss Pos. 2 = 14) einfach um in 14/13 (Anschluss Pos. 1 = 14 Anschluss Pos. 2 = 13)Ist Murgs, funktioniert aber soweit eigendlich.

Jetzt möchte er die Seite Kopieren in ein anderes Projekt, hat aber dort schon ein Relais das genau gleich heisst, deren Kontakt aber noch nicht benutzt ist und noch immer 13 auf Anschluss Position 1 steht und führt diese per gedrückte M-Taste vom Kopierkorb in die Geräte, hat er zwei mal eine 13 als Pos 1 und Pos 2 und zwei mal eine 14 als Position 1 und 2. Dummerweise weis jetzt das Shape nichtmehr welches es nehmen muss. entweder 14/13, 13/14 oder 13/13 oder 14/14 je nach dem was EB grad so lust hat. Ziemlich nervig.

Um diese Doppelanschlüsse zu suchen, muss ich jetzt jedes Relais durchgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike EB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mike EB an!   Senden Sie eine Private Message an Mike EB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike EB

Beiträge: 77
Registriert: 15.12.2010

EB 6.4.2

erstellt am: 27. Sep. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so, verstehe. Da werden vermutlich nur angepasste Symbole Abhilfe schaffen. Und den Mitarbeitern dann verklickern, wenn die Anschlüsse getauscht werden sollen, nicht die Anschlüsse, sondern die Symbole zu tauschen.

Da fällt mir noch ein Wunsch ein:
Symbole austauschen können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 27. Sep. 2012 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Sehr gut! Ist nicht so einfach zu erklären wieso jetzt Plötzlich 4 Anschlüsse vorhanden sind. Zwei verschiedenen Shapes kann ich den Zeichnern nicht verklickern. Schon die jetzigen sind für manche zu viel und wissen nicht welche sie verwenden sollen. Im gegenzu wollen einige für jeden M.S ein eigenes Symbol. Erschwerend dazu kommt noch, dass es ganz kreative gibt welche eigene Shapes anlegen mit den intelligenten Namen "Kopie von Kopie"

Die Beste Lösung währe meines Erachtens, dass man Anschlüsse auch als Plugin Shape einem Boolschen Attribut zuweisen könnte und so die Position über dieses Attribut Elegant wechseln könnte??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckPom
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MeckPom an!   Senden Sie eine Private Message an MeckPom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckPom

Beiträge: 47
Registriert: 27.09.2012

erstellt am: 27. Sep. 2012 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fatal System Error:
Hallo Zusammen,

dieser Thread soll dazu dienen User Handling Verbesserung im EB anzusprechen. Dabei ist es egal, ob es Makros, Worksheet oder Look&Feel Punkte sind.

Was nicht erwünscht ist, das hier Fehler gemeldet werden, da das in anderen Beiträgen gemacht werden kann.

Hier ein kleines Beispiel:

1. EB Alpha Tree soll bei LMC (Left Mouse Click) die Selektion halten und nicht zu der letzten RMC (Right Mouse Click) zurückspringen.

2. Zubehörassistent (Start im Katalog) müsste vom Layout überarbeitet werden, da mit diesem kein intuitives Arbeiten möglich ist.
Problem sind: zu viele und auch gleich aussehende Tabs etc.


Hinweis: Ich werde nicht jeden Eintrag kommentieren aber ich werde mir alle durchlesen.

[Diese Nachricht wurde von Fatal System Error am 24. Jul. 2012 editiert.]



Guten Abend,

kann man diese Diskussion nicht in mehrere Bereiche (Baumansicht, Arbeitsmappen, Reports, ...) aufteilen? Dann muß man nicht in alle Beiträge prüfen, bevor man einen neuen Punkt anführt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 26. Okt. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge nochmal angeschaut und hoffe einfach, dass dies noch nicht genannt wurde:

Es geht um das Wörterbuch. Wenn Anzeigesprache und Bearbeitungssprache gleich sind und nur eine Anzeigesprache eingestellt ist, so kann ich bei neuen Wörterbucheinträgen nur den Text für diese eine Sprache eintragen. Für eine Bearbeitung / Übersetzung muss ich das Wörterbuch exportieren, bearbeiten, importieren. Das ist grundsätzlich durchaus handhabbar - solange man allein arbeitet. Wenn mehrere Anwender das gleiche Wörterbuch verwenden besteht das Risiko, dass während das Wörterbuch zur Bearbeitung exportiert ist, jemand neue Einträge macht, welche dann nach dem Import natürlich wieder weg sind.

Was ich mir wünsche:
1. Eine einfache Lösung, das Wörterbuch zur Bearbeitung durch andere Nutzer (Neueinträge oder Änderungen) sperren zu können. Sperre aufheben darf natürlich nur durch den gleichen Nutzer (oder einen Admin) möglich sein. Evtl. mit der Möglichkeit einen kurzen Kommentar zu verfassen, welcher als Meldung bei den anderen Nutzern erscheint, wenn sie Wörterbucheinträge bearbeiten wollen.
2. Richtig gut wäre eine Möglichkeit, das Wörterbuch auch direkt in EB zu bearbeiten (also Übersetzungen und Textänderungen/Korrekturen), z.B. als Arbeitsblatt.
3. Als extra-Bonus wäre es noch gut, die Wörterbuchrechte für folgende Tätigkeiten getrennt vergeben zu können: lesen, neue Einträge, Änderungen an bestehenden Texten inkl. Übersetzung u. Kommentar. (Export/Import wird ja unter Punkt 1 geregelt.)

------------------
Viele Grüße aus dem Elbtal,

Ralf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 2022
Engineering Base electrical pro 2020
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 10 pro
Intel Core i7-10700
16GB RAM

erstellt am: 26. Okt. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht wegen doppelposting

[Diese Nachricht wurde von rsdd am 26. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Badger
Mitglied
Automatiker


Sehen Sie sich das Profil von Badger an!   Senden Sie eine Private Message an Badger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Badger

Beiträge: 473
Registriert: 23.02.2011

Version 6.3.1

erstellt am: 29. Okt. 2012 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fatal System Error 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte auch noch eine Pendenz, dass man die Pendenzen udn Fehler die bekannt sind, mal ausräumt bevor man eine neue Version freigibt oder noch besser nicht mit jedem Update neue Bugs einschleppt und die Pendenzenliste nochmehr verlängert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz