Folgende Ausgangslage. Ich habe einen report auf welchem die Kabel aufgeführt sind inkl. Ziel 1 und Ziel 2 Weiter gibt es einen report auf dem die Drähte der Kabel aufgeführt sind. Auch mit Ziel 1 und Ziel 2
Ich habe ein Attribut am Draht definiert, welches den Kommentar des Zieles 1 und 2 anzeigt.
Jetzt möchte ich selbiges für die Kabel verwenden also ein Formelattribut welches vom Drahtziel den Kommentar in das Kabel schreibt.
Da es ja nicht Möglich ist von einem Übergeordneten gerät per Formelattribut auf die Attribute eines Untergeordneten Gerätes zuzugreifen (warum auch immer?) muss ich das ganze wohl über ein Add-In oder Makro lösen.
Ich möchte das beim Kabel folgendes geschrieben wird.
Begin
IF Attribut ID: 100092 etwas eingetragen ist, schreibe das beim Kabel in Attribut ID: 25 ELSE schaue Attribut ID 100093 und schreibe dieses in Attribut ID: 25
Ende
Wer hat schonmal sowas gebraucht und hat eine Pfannenfertige Lösung?
erstellt am: 29. Mrz. 2012 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Badger
Hi Badger
Zitat:Da es ja nicht Möglich ist von einem Übergeordneten gerät per Formelattribut auf die Attribute eines Untergeordneten Gerätes zuzugreifen (warum auch immer?)
Die Aussage ist nicht richtig. Das ist Möglich. Wie genau das geht kann ich dir heir nciht sagen. Wende dich bitte an deinen Support.
Gruß Fask
------------------ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein! (A. Einstein)
Die Information stammt je genau vom angesprochenen Support. Um so besser, das ich jetzt weis wie es geht. Ich bis sicher jemand hier kann mir eine Pfannenfertige Lösung präsentieren. Was ich eigendlich nur wissen muss ich der befehl für "Eine Stufe nach unten" P steht für Einzelschritt nach oben. Was jetzt gesucht ist der Einzelschritt nach unten.
OK ich glaub das ist eine Idee für ein neues Thema.
Dieses Attribut hat bei mir die ID A100093. Da ich beide Formelattribute in verschiedenen Reports nütze, habe ich nun ein zweites Attribut angelegt mit folgender Formel: A100093 muss aber durch de entsprechende Attribut ID des oberen Attribut ersetzt werden.
Noch eine Kleine Änderung in der Formel. Wie kann ich das Formelattribut so beschränken, das nur das erste das auf einer Ebene gefunden wird angezeigt wird und nicht alle hintereinander?