Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de

Schriftfeld in IDW einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
[an error occurred while processing this directive]

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schriftfeld in IDW einfügen (68 mal gelesen)
FrankFF
Mitglied
Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von FrankFF an!   Senden Sie eine Private Message an FrankFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankFF

PC, Windows 11, Inventor 2026

erstellt am: 17. Okt. 2025 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
in meine Zeichnungen lassen sich keine Schriftfelder mehr einfügen (Schriftfeld aus Blatt löschen; neues Schriftfeld aus Zeichnungsressourcen-Schriftfelder mit Doppelklick einfügen). Beim Rahmen funktioniert das nur mit dem Vorgaberahmen.
Zuerst habe ich vermutet, dass es an den benutzerdefinierten Schriftfeldern liegt. Aber auch das SF "DIN" aus der Vorgabe lässt sich nicht einfügen.
Folgendes habe ich bisher versucht:
- Installation verfügbarer Inventor-Updates
- Nutzung des Übertragungsassistenten für Zeichnungsressourcen
- Deinstallation von Inventor, danach Neuinstallation
- Recherche im Autodesksupport und in diesem Forum
Bisher hatte ich keinen Erfolg und stelle meine Frage daher direkt in diesem Forum.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Frank Feldmann

------------------
Viele Gruesse
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rkauskh
Moderator
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Sehen Sie sich das Profil von rkauskh an!   Senden Sie eine Private Message an rkauskh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rkauskh

Windows 10 x64, AIP 2020-2025

erstellt am: 17. Okt. 2025 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FrankFF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Hatten wir gerade erst hier, aber leider bisher auch ohne Lösung.

------------------
MfG
Ralf

FrankFF
Mitglied
Bauleiter

Sehen Sie sich das Profil von FrankFF an!   Senden Sie eine Private Message an FrankFF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankFF

PC, Windows 11, Inventor 2026

erstellt am: 17. Okt. 2025 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Ralf,
vielen Dank!
In einem sehr freundlichen Telefonat mit einem Autodesk-Mitarbeiter hat sich auch keine Lösung ergeben. Er wird das mit meiner SF-Vorlage selbst nochmal testen. Aber sogar mit den Vorgabe-Dateien hat es nicht funktioniert.
Falls es eine Lösung geben sollte, werde ich diese mitteilen.

------------------
Viele Gruesse
Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz