Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor
  Konstruktion eines klappbaren ER-Spannzangen-Einsatzes (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Konstruktion eines klappbaren ER-Spannzangen-Einsatzes (1640 / mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 26. Feb. 2025 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Torsten Niemeier:
Können wir da nochmal drüber reden oder hast Du wirklich keine Lust mehr?

Ich für meinen Teil finde den Ansatz nicht verkürzt, es fehlen noch einige grundlegende Dinge, aber das sind die Rahmenbedingungen, für die der STEP zur besseren Erklärung und zum besseren Verständnis vorgesehen war.

Zumindest einige Dinge sind nicht schlecht, aber es gibt Probleme, die ich schon in früheren Modellen hatte, die leider in der Praxis nicht funktioniert haben.

VG Mücke

------------------
[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Inventor 2025
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 26. Feb. 2025 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Messerhalter.jpg

Messerhalter2.jpg

Hallo Torsten

hier für dich mit Erklärung.

Viele Grüße
Roger

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Feb. 2025 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

@Roger:

1.)
Was hält Deinen Adapter zusammen?
Immerhin soll er ja quasi voreingestellt und auch das Messer mit Drehmomentschlüssel geklemmt werden.
So wie jetzt ist, ist es nur eine Sammlung loser Teile.
Oder sind die beiden orangenen Teile auf das grüne Isolierteil aufgeklebt?

2.)
Ist die Adapteraufnahme auch aus Kunststoff? Oder die Umgriffe?

3.)
Sollten die roten Klemmstücke das Messer nicht besser formschlüssig in Schneidrichtung umgreifen?
Sonst drückt das heisse Messer doch wieder in den Kunststoff hinein.

...

Torsten Niemeier
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Feb. 2025 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Nummer 3 nehme ich zurück, sorry!

rode.damode
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von rode.damode an!   Senden Sie eine Private Message an rode.damode  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rode.damode

Inventor 2025
ZBook15, i7
Quadro M2200
32GB

erstellt am: 26. Feb. 2025 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

messer.jpg

Hallo Torsten
Du enttäuscht mich jetzt aber sehr.
ich hoffe doch auch Punkt 1 und 2 sind klar.

Dass da noch ein Paar Schraubverbindungen reinmüssen, sollte doch jedem klar sein.
Das die Kontaktfederaufnahme noch nicht auskonstruiert ist, ist doch auch klar.
Da muss erst die entsprechende Feder definiert sein.

Und was gegen was isoliert sein muss, und was wieviel Kraft aushalten muss, dürfte doch auch klar sein.

Mir kommt es vor, als wolltest auch du das nicht verstehen.

Ich bin nun endgültig raus.

Viele Grüße
Roger

Torsten Niemeier
Maschinenbau Ingenieur

** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Feb. 2025 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rode.damode:
Hallo Torsten
Du enttäuscht mich jetzt aber sehr.
...
Mir kommt es vor, als wolltest auch du das nicht verstehen.

Ok, dann halte ich mich wohl auch lieber raus.

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

IV 2020 Pro

erstellt am: 27. Feb. 2025 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mücke

Zitat:
Das Aktuelle Projekt ist nichts was mit meiner Arbeitsstätte zu tun hat !

In diesem Forum sind einige unterwegs, die eine technische Ausbildung oder ähnliches absolviert haben. Einige dieser finden deine Ideen etwas "schräg".
Daher wirft das einige Frage auf.

Lass dich nicht entmutigen.

Muecke.1982
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

[Inventor Professional 2023] - Temporäre Lizenz
WIN 10, WIN 11 funktioniert leider nicht.

erstellt am: 28. Feb. 2025 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hochvakuum,

vielen Dank für deine lieben und netten Worte.

Oh ja, meine Idee ist verrückt und die kalkulierten Investitionen sind wirklich hoch, aber die Investoren sagen, sie wollen erst Ergebnisse sehen. Wobei ich das bei manchen so sehe, dass sie erst investieren, wenn sie Ergebnisse sehen  .

Aber grundsätzlich merke ich, dass viele Dinge wiederkommen, die schon getestet wurden, und derjenige, der die Idee hatte, kann das oft nicht nachvollziehen, da geht es denen sicher genauso wie mir, also ist das alles ganz in Ordnung.

Was ich aber schade finde, ist, dass mir hier vorgeworfen wird, ich verlange unendlich viel kostenlose Arbeit von anderen, die meinen Teil weiterentwickeln, und wenn ich dann sage, ich habe etwas anderes verlangt, dann wird nur ein Teil der Nachricht genommen und gesagt, da könnte man etwas hineininterpretieren.

Das gleiche Spiel hatten wir mit meiner STEP, die ich für die Rahmenbedingungen Hoch zur Verfügung gestellt habe und mir wird unterstellt, dass ich deshalb mit aller Gewalt an meiner Idee festhalten möchte.

Ich bin dieses Verhalten hier im Forum nicht gewohnt und finde es schade das man so ein Verhalten hier erlebt.
Aber leider sieht man dieses Verhalten immer mehr in der Gesellschaft.

Wenn z.B. jemand jammert, dann finde ich das zugegebenermaßen etwas komisch, aber ich käme nie auf die Idee, der Person deswegen zu sagen, sie solle das unterlassen oder sie gar deswegen anzugreifen, denn es ist etwas, was diese Person aus welchen Gründen auch immer tun möchte und äußert, es ist ihre Entscheidung.

Aber unsere Gesellschaft ist inzwischen so weit, dass man hingeht und die Person, die gespendet hat, nur weil einem das nicht gefällt, deswegen angreift, dumme Kommentare macht.

Für mich ist das ein Zeichen von Respektlosigkeit in höchstem Maße.

Naja, ich habe den Vorschlag von @rode.damode ernst genommen und es macht mir viel im Kopf, auch wenn ich in diesem Vorschlag einige Dinge sehe, die in der Vergangenheit zu Problemen geführt haben und einige Dinge der Rahmenbedingungen darin überhaupt nicht berücksichtigt sind und ich dafür noch keine Lösung sehe und mir auch nichts dazu einfällt.

Aber da sich hier alles so eingespielt hat, habe ich beschlossen, das hier nicht weiter zu verfolgen.

PS. Das Gans-Projekt ist inzwischen genehmigt und wird umgesetzt ;-) Sobald es etwas Neues gibt, werde ich darüber berichten, aber das wird noch eine Weile dauern :-(.

VG Mücke

------------------
[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

Manfred Gündchen
SelbstständIng mit Planungsbüro Anlagenbau, Dipl.-Ing.-Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Gündchen an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Gündchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Gündchen

IV seit den 5.3Er
aus guten Gründen und aus Überzeugung "immer noch" der 2014Ner
WIN7pro-64bit

erstellt am: 28. Feb. 2025 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Muecke.1982
Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:
...wie ich deinen Beitrag mit den Halbzitaten von mir verstehen soll. Oder was Du damit ausdrücken willst...
...für mich war das deutlich genug!
Da hier ja für einen Klappmechanismus einige Vorschläge gemacht wurden, bist Du doch, IMHO, gut bedient. Mach was draus.

Andere Vorschläge willst Du nicht, oder ignorierst sie, dann ist doch für Dich scheinbar alles fein.

Mach zu das Ding (den Fred)

alaf, helau, Kakao, Konfetti

Edit. Ein paar Kommentare von mir zu den Einlassungen von Muecke.1982 die ich hier nicht so einfach stehen lassen möchte.      

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:
1
…Aber unsere Gesellschaft ist inzwischen so weit, dass man hingeht und die Person, die gespendet hat, nur weil einem das nicht gefällt, deswegen angreift, dumme Kommentare macht…
(Anmerkung des Zitierenden: und weiter dann)
2
…Für mich ist das ein Zeichen von Respektlosigkeit in höchstem Maße…
3
…Naja, ich habe den Vorschlag von @rode.damode ernst genommen und es macht mir viel im Kopf, auch wenn ich in diesem Vorschlag einige Dinge sehe, die in der Vergangenheit zu Problemen geführt haben und einige Dinge der Rahmenbedingungen darin überhaupt nicht berücksichtigt sind und ich dafür noch keine Lösung sehe und mir auch nichts dazu einfällt…

Zu 1
Das nennt man, IMHO, hierzulande Meinungsfreiheit. Ob das „dumme“ Kommentare sind liegt, wie so oft, im Auge des Betrachters…
Zu 2
Die Äußerung einer Meinung  p a u s c h a l  als Respektlosigkeit zu bezeichnen, ist, IMHO, respektlos.
Zu 3
Roger hat, allerdings von Muecke.1982 ungewollt, eine ziemlich gute, weitgedachte Lösung produziert und uns und Muecke.1982 hier freigiebig dargelegt – Schande über ihn – Ironimodus aus  .
Das Roger „einige Dinge der Rahmenbedingungen  ü b e r h a u p t  nicht berücksichtigt“ kann man ihm, IMHO, nicht wirklich vorwerfen, weil er sie nicht kennt; aber trotzdem – Schande über ihn – Ironimodus aus  .
Zu diesen von Muecke.1982, wie unter 3 aufgeführten Einlassungen, könnte man, IMHO, durchaus auch respektlos sagen!

Und ja, Muecke.1982 wollte nur einen Tipp zu einem Klappmechanismus und deshalb  – Schande über Roger – Ironimodus aus  .

[Diese Nachricht wurde von Manfred Gündchen am 02. Apr. 2025 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz