| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hinweisnotiz einkreisen (193 / mal gelesen)
|
Trenkler Mitglied Ingenieur
Beiträge: 67 Registriert: 23.04.2009 Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Hinweistext (Text oder Führungslinientext) "einkreisen" zu lassen (Kreis, Oval, Kästchen), so wie bei einer Prüfbemaßung ? Ich finde leider in der Suche nichts dazu. Danke schon Mal vorab und Gruß, Andreas ------------------ CAD ist ein Arbeitsmittel und keine Religion glaube ich... [Diese Nachricht wurde von Trenkler am 16. Sep. 2024 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Trenkler am 16. Sep. 2024 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
Beiträge: 2020 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trenkler
|
Trenkler Mitglied Ingenieur
Beiträge: 67 Registriert: 23.04.2009 Im Moment Inventor Pro 2023 auf Windoof 11
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antwort. Das hatte ich schon vermutet. Wenn die Suche so gar nix findet. Und das ging in Prö und Co. auch nicht. Also entweder auf das Update auf 2024 warten oder selbst was basteln. Ich frag glaub erst mal unsere IT... Obwohl selbstgebasteltes macht dann genau was ich will, vorausgesetzt ich kriegs auch hin... Gruß, Andreas ------------------ CAD ist ein Arbeitsmittel und keine Religion glaube ich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2582 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trenkler
Moin Egal wie, das Problem wird sein, dass der Text nicht die Umrandung treibt. Editiert man den Text, bleibt der Rahmen in der vorgegebenen Größe. Bei einem skizzierten Symbol mit angeforderter Eingabe geht auch nur einzeilig je Eingabe. Würde es alternativ gehen den einfachen Text mit farbigem/grauem Hintergrund zu versehen? Der erweitert sich zwar auch nicht automatisch, aber den kann man einfach mit der Maus zurecht ziehen. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
|
erstellt am: 16. Sep. 2024 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trenkler
|