Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptop für Inventor 2025

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  Laptop für Inventor 2025 (472 / mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 13. Jul. 2024 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

was haltet ihr von diesem Modell Laptop für Inventor 2025?

Dell Precision 17" 7780

Processor
Intel® Core™ i9-13950HX mit vPro® (36 MB Cache, 24 Cores, 32 Threads, bis zu 5,50 GHz, 55 W)

Windows 11 Pro, Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch

Videocard
NVIDIA RTX™ 3500 Ada, 12 GB, GDDR6

Memory
32 GB, 1 x 32 GB, CAMM-Arbeitsspeicher, 5.600 MT/s, Non-ECC

Harddrive
1-TB-M.2-2280-PCIe-4.0

Was würdet ihr als "überzogen" betrachten und/oder was würdet ihr
als zu "schwach" definieren?

Nehme gerne Tips und Hinweise an....stehe vor einer Kaufentscheidung.

Der Laptop sollte für die nächsten 3 - 5 Jahre mein CAD-Leben mit Inventor erfreuen.... ;-)

Bin sehr offen für Erfahrungsberichte zu der Dell 7780er Serie....
Ich könnte natürlich auch einen mit einer i7 CPU kaufen, weiß aber nicht ob das jetzt ein guter Entschluß wäre.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochvakuum
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Hochvakuum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochvakuum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochvakuum

Beiträge: 146
Registriert: 30.03.2016

IV 2020 Pro

erstellt am: 13. Jul. 2024 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ich würde bei einem Laptop bei Prozessor und Grafik eher eine Nummer niedriger gehen. Die Wärme muss ja irgendwie auch wieder weg. Kann auch mal laut werden.
Da Inventor ja auch meist nur einen Kern nutzt, sollte das kaum eine Rolle spielen.
32 GB Ram wären mir mittlerweile zu wenig, erst recht für die Zukunft.
Ich würde mich für 2x 1TB M2 entscheiden.
Macht auch die Datensicherug einfacher.

Hängt natürlich alles davon ab, was du damit vorhast.

Ich nutze meinen Laptop mit i7 11800H und NVIDIA Grafik nur zu Demo beim Kunden. Für den Alltag ist mir das Ding zu nervig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13378
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 13. Jul. 2024 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Dell würde ich jetzt auch wieder kaufen, nachdem ich mit meinem neuen hp so viel Ärger habe. Mit den vorherigen zwei Dells war das besser, und die haben auch jeweils über 10 Jahre gehalten. Allerdings können auch bei Dell mit der Zeit Änderungen in der Qualität eingetreten sein.

Ein Teil meiner Probleme kommt auch von Windows 11 und zu neuen oder zu alten Treibern. Wobei ein Freund mit noch höheren Anforderungen (Bildverarbeitung, Video) mit seinem Dell-Notebook und Windows 11 sehr zufrieden ist.

Ein Argument für hp war  bei mir, dass es noch USB-A-Buchsen hat. Außerdem die Möglichkeit für zwei unabhängige SSD. Kann aber sein, dass Dell inzwischen auch zwei SSD-Plätze bietet.
 
Wie schon erwähnt nützen die vielen Prozessor-Kerne für Inventor nicht so sehr viel, um so mehr nützt eine hohe Taktrate. Abwärme ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber die hängt sehr von der tatsächlichen aktuellen Leistung ab. Wenn wenig passiert, regelt der Lüfter auch runter.

Wichtig ist, den bei Notebooks immer so sparsamen Lüftungsschlitzen stets genug Freiraum zu bieten. Diesbezüglich ist das 17" Gehäuse auch besser als mein 16-zölliges.

RAM und SSD-Kapazität sowei -Anzahl würde ich auch reichlich wählen, wenn es der Etat hergibt.

Da es auch für Dich ein Arbeitsmittel ist, würde ich daran nicht sparen. Unsere Arbeit ist fordernd, da muss auch das Werkzeug etwas taugen. Sich außerdem auch daran erfreuen zu können, ist keine überzogene Forderung, sondern mentaler Gesundheitsschutz!

Es ist natürlich was Anderes, wenn man das Notebook nur für unterwegs hat. Ich arbeite immer nur auf dem Notebook, auch in meinemm Büro (dann mit großem Monitor usw.). Zwei Rechner zu pflegen wäre mir zu stressig.


------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 18. Jul. 2024 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich habe mich entschieden. Es wird kein Dell!
Es wird nun wie folgt:
Lenovo ThinkPad P16 Gen 2 bestehend aus...
Processor IntelCore i9-13950HX vProf
Windows 11 Pro
Memory: 128 GB DDR5-5600MHz (4x32GB)
1 Festplatte: 1 TB SSD
2 Festplatte: 2 TB SSD
Bildschirm: 16" WQUXGA (3840 x 2400), IPS, matt. HDR400, 100% DCI-P3 mit 800 cd/m3, 60 Hz, Blaulichtfilter
Grafikkarte: NVIDIA RTX 3500 Ada 12 GB GDDR6
kamera 1080p-FHD-Infrarot- und RGB-Hybridkamera mit Mikrofon
Integrierter WI-FI-/ WLAN-Adapter
Intergiertes Mobile Broadband
Fingerabdrucksensor
Tatstatur beleuchtet
Ethernet-Adapter: USB-C auf 2,5 G Ethernet -Dongle
Smart-Card-Leser
3 Jahre Support Plus

Die Maschine konnte ich wegen einer "Black Friday" Aktion sehr attraktiv erwerben mit zusötlichem 5% "on top" Nachlass und einem individuellen Rabatt.

Nun, ich denke das ich mit dieser Maschine sehr, sehr gut gerüstet bin. Genug Arbeitsspeicher, genug Festplattenkapazität, gute Grafikkarte und ein guter Bildschirm.

Der Preis war von keinem zu schlagen und ich habe direkt beim Hersteller bestellt.

Nix gegen den Dell Precision 7780, aber die Reduktion auf nur 32 GB Arbeitsspeicher (keine SO) hat mich abgeschreckt.

Da wo es mir drauf ankommt, da hat der Dell nicht mithalten können.
Die Preisgestaltung war für mich auch viel ungünstiger.

Na ja, mal sehen wenn alles da ist.....dann kann ich mehr sagen.

Ach so, eine Dokingstation und eine neue Maus/Tastaturkombi hab ich auch mit einem externen Brennerlaufwerk + externe 4 TB SSD-Festplatte für sehr, sehr attraktive Konditionen gekauft....."Black Friday" halt.

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 18. Jul. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 18. Jul. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13378
Registriert: 02.04.2004

IV 2024

erstellt am: 18. Jul. 2024 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast PM von mir.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 18. Jul. 2024 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und du eine von mir..... ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11566
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jul. 2024 05:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

warum schreibst du nicht vorher was, dann hätte ich Dir meine Erfahrung mit der T und P Reihe mitteilen können.  keine Empfehlung meinerseits

herzlich Sascha

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 19. Jul. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 19. Jul. 2024 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Freierfall
Nun, ich hatte am Anfang den Lenovo nicht auf dem Schirm.

Es ist immer lustig zu lesen, das hier "Andeutungen" gemacht werden ohne das eine entsprechende Erläuterung mitgeliefert wird.

Wer jetzt der Meinung ist das es Dinge gibt die nicht gut sind, dann einfach schreiben.

Meine Entscheidung ist gefällt und die Sache läuft.

Ich persönlich kann nur dann ein Produkt bewerten, wenn ich damit arbeite.

Es gibt Systemhäuser, die verkaufen den Lenovo ThinkPad P16 Gen 2 für CAD-Anwendungen und empfehlen diesen.

Also, was genau spricht dann gegen diese Maschine?

Ich habe vorher recherchiert und konnte keine Sachverhalte zur Kenntnis nehmen, die den Lenovo ThinkPad P16 Gen 2 für meine Belange disqualifizieren.


[Diese Nachricht wurde von Orlando am 19. Jul. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 19. Jul. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 19. Jul. 2024 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 19. Jul. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 19. Jul. 2024 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte wie folgt noch folgendes zum Lenovo ThinkPad P16 Gen 2 sagen:

Ich habe ihn noch nicht und kann nicht etwas zu negativen Eigenschaften und/oder Fehler ect. sagen.

Die Maschine ist ein Ersatz für meine in die Jahre gekommene Workstation und wird zu fast 100% im Büro mit externem Bildschirm, Dockingstation usw. betrieben.

Akkubetrieb nur ganz selten wenn ich bei Kunden bin.
Entweder für eine Präsentation mit Akku oder für Arbeiten beim Kunden mit Netzteil.

Das diese Maschine sehr leistungsstark ist und somit einen hohen Strombedarf hat, wußte ich bereits vor dem Kauf.

Ich arbeite während der CAD-Konstruktion nicht im Akkumodus.

Sollte an dieser Maschine bei Lieferung ab Werk etwas defekt sein, dann ist das eine Garantiesache und wird behoben.

Meine eigenen Recherchen haben ergeben, das keine Probleme aufgezeigt wurden die von einem Kauf abraten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11566
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 19. Jul. 2024 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

weil es Dir nicht hilft und du dich schon entschieden hast 

Drück Dir die Daumen, dass es so super sein wird wie du beschreibst 

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 19. Jul. 2024 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@freierfall

Hmm, so habe ich deine Antwort nicht erwartet aber ich sehe das jetzt mal so:

Große Keule schwingen, damit Unsicherheit und Ängste schüren OHNE jegliche Erläuterung zum Sachverhalt.

Zweite Antwort völlig unnötig weil keinerlei Inhalt....
Normalerweise hättest Du ja mal schreiben können WAS genau du da so gemeint hast.

Leider ist genau das nicht passiert.

Es sieht mir so aus als das du hier nur Unsicherheit erzeugen wolltest.

Greifbare Informationen gleich null weil du gar nichts aber auch wirklich rein gar nichts sagen konntest oder wolltest.

Na ja, ist auch für mich völlig ohne Belang.

Jedem das seine obwohl es mich wirklich interessieren würde was du eigentlich mit deinen Antworten bezwecken wolltest.

Schöne Zeit noch hier.....ich werde es wie seit langer, langer Zeit wieder auf das "nur" lesen reduzieren.

[Diese Nachricht wurde von Orlando am 19. Jul. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11566
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jul. 2024 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:
...Normalerweise hättest Du ja mal schreiben können WAS genau du da so gemeint hast...

habe ich gemacht, mir war es wichtig keine Empfehlung für Lenovo und das habe ich.

Kannst du bitte wenn es noch passt deine Erfahrung mit Lenovo dann mitteilen. Denn ich werde noch länger damit arbeiten müssen 

sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 21. Jul. 2024 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nö.....nur keine Empfehlung auszusprechen ist doch zu wenig.
Dafür muß es ja Gründe geben.
Du hast gar nichts gemacht.
Wenn du deine Meinung mal erläutert hättest damit andere wissen warum, weshalb und wieso.....
Hast du aber nicht.
Von daher .....alles ohne Bedeutung.
Nur Unsicherheit erzeugen, vielleicht ist dir das wichtig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11566
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 21. Jul. 2024 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldige Wolfgang es war nicht meine Absicht hier zu verunsichern, dann klinke ich mich hier aus. sei herzlich gegrüsst Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 635
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 26. Jul. 2024 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, Laptop, Monitore und Dockingstation inkl. weiteres Zubehör.....alles geliefert worden.
Ab Bestelldatum bis zur Anlieferung sind genau 7 Tage vergangen, das gilt jetzt für das Laptop. Einige andere Teile sind früher geliefert worden.
Das Laptop äußerlich begutachtet, keine Beschädigungen am Gehäuse oder sonst was.
Inbetriebnahme erfolgt in naher Zukunft.
Was immer auch hier "negativ" angedeutet wurde, ich kann das alles z. Zt. nicht bestätigen.
Das gilt jetzt erst mal für die äußere Begutachtung.
Das Lenovo Laptop ThinkPad P16 Gen 2 mit
Processor: Intel Core i9-13950HX vPro Processor 13. Generation
Memory: 128 GB DDR5-5600 Mhz
Betriebssystem: Windows 11 Pro
1. Festplatte: 1 TB SSD, M.2 2280, PCIe 4.0, Performance, TLC, Opal
2. Festplatte: 2 TB SSD, M.2 2280, PCIe 4.0, Performance, TLC, Opal
Bildschirm: 16" WQUXGA (3840x2400),IPS, matt, non-Touch, HDR 400, 100% DCI-P3, 800 cd/m2, 60 Hz, Blaulichtfilter
Grafikkarte: NVIDIA RTX 3500 Ada Generation Notebook-GPU 12 GB GDDR6
Kamera, und, und, und.....noch vieles mehr
macht einen sehr, sehr wertigen Eindruck und ist äußerst stabil und verwindungssteif.
Deckel kann mit einer Hand geöffnet werden, das Gerät hebt sich dabei nicht an!

Ich kann Lenovo uneingeschränkt empfehlen, absolut keine Übertreibung!
Liefertermin(e) wurden eingehalten.
Zum Support (also Bestellstatus abfragen und sonstige allgemeine Fragen) gibt es nichts zu meckern. Leute alle sehr nett und hilfsbereit.

Ich bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden!!!

Beste Grüße an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3826
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Jul. 2024 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,

schön zu hören, dass zumindest schonmal der erste Eindruck OK ist. Wenn sich dieser positive Eindruck auch im Arbeitsalltag bestätigen sollte, dann ist das erfreulich.
Bisher hatte ich HP- und aktuell ein DELL-Laptop im Einsatz. Anfang 2022 lag ein vergleichbarer LENOVO preislich am ungünstigsten. Daher wäre ich neugierig, wie viel du letztendlich für das Teil bezahlt hast.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Feinwerkmechaniker, Zerspanungsmechaniker, CNC-Fachkraft (m/w/d)

Die QUBIG GmbH ist ein Technologieunternehmen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Laser mit dem Schwerpunkt auf Freistrahl-basierten Lichtmodulatoren für die schnelle und hochpräzise Laserstrahlkonditionierung.

Im Unternehmen werden fundierte Kenntnisse aus den Bereichen der Lasertechnik, Kristalloptik sowie HF-/HV-Technik vereint.

Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen ...

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11979
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Jul. 2024 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orlando:

Ich bin bis jetzt sehr, sehr zufrieden!!!


Das freut mich, sollte auch so sein ;-) Wir betreiben hier seit Jahren  Lenovo X1 Carbon, allerdings nicht für CAD sondern "normale" Office-Anwendungen. Extrem wertig und zuverlässig. Hat uns noch nie im Stich gelassen. Selbst das 1. Gerät, inzwischen sicher >10 Jahre alt (Core Gen. 3 Prozessor) ist noch absolut brauchbar und zuverlässig.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz