Moin zusammen!
Für ein Projekt benötige ich einen neuen Kompressor, dieser wiegt wesentlich mehr als die alte Variante. Um das Gehäuse dementsprechend zu prüfen und Optimierungen anzunehmen, möchte ich hier eine Belastungsanalyse durchführen. Leider habe ich Probleme mit den Abhängigkeiten / Verankerung. Die Lasten von Bauteilen und dem Kompressor wirken auf eine Grundplatte, diese ist mit Dämpfern auf ein Gehäuse befestigt, dort sind 2 Schienen befestigt die in einem Gesamtgehäuse stehen. Letztendlich muss ich eine Belastungsanalyse für die gesamte Anlage laufen lassen.
Eine Belastungsanalyse auf die Grundplatte von den angegebenen Kräften klappt und sieht auch schlüssig aus, Probleme treten auf wenn ich die Dämpfer, Gehäuse und Schienen hinzufüge. Dort treten laut Analysenbericht keine oder extreme Belastungen und Verschiebungen auf. Wichtig für mich wäre erstmal die Belastung auf den Gehäuseboden der von den 2 Schienen gestützt wird, Kräfte ausgehend von der Grundplatte.
Hat hier jemand Erfahrung wie die Verbindungen und Abhängigkeiten gesetzt werden müssen um ein brauchbares Ergebnis zu erhalten?
Ich würde gerne ein Bericht hochladen, allerdings ist die Seite zum hochladen wohl nicht erreichbar. Habt ihr auch solche Probleme? Steht bei mir schon seit einigen Tagen.
Vorab schonmal vielen Dank
Lg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP