Da bin ich schon wieder.
Ich habe eine eine Podestkonstruktion, bestehend aus 2 Plattentypen, die in einer Art Kreuzüberblattung vor Ort ineinander gesteckt werden.
Grundsätzlich werden je 5 der jeweiligen Plattentypen zu einem Quadrat verbunden und diese Quadrate werden später noch untereinander verbunden.
(Das ist auf dem Bild noch nicht passiert....)
Für die Montagedarstellung und Mengenermittlung würde ich gerne den ganzen Podestbereich abdecken. Ich habe mal von dem Quadrat eine Anordnung über den gesamten Bereich erstellt. Alle überstehenden Platten würde ich jetzt gerne ausblenden (das ist zwar aufwändig, aber grundsätzlich kein Problem) oder optisch abschneiden - und zwar ohne dass ich dafür eigene Plattentypen erstellen muss (denn die werden nur vor Ort zugeschnitten).
Habt Ihr Ideen, wie ich das am geschicktesten umsetzen kann?
Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich brauche mal einen Stupser in die richtige Richtung.....
Edit: In AutoCAD kann man Blöcke zuschneiden, ohne sie zu sprengen....so etwas suche ich in Inventor.
------------------
Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 16. Mrz. 2023 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP