Hallo zusammen,
Ich versuche mich gerade mit Skelett-/ Masterskizzen, Ableitungen, Top-Down-Modellierung ….
Da bin ich auf einen segmentierten Rohrkümmer gestoßen, den ich mir als Übungsvorlage runtergeladen habe von hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/007285.shtml#000006
Michael Puschner hatte das mal vor Jahren gezeichnet und wenn ich in seiner Zeichnung die Komponentenanordnung bearbeiten will, dann kann ich seine definierten Parameter abrufen (siehe Screenshot „mit_Parameterwahl.jpg“)
Meine Zeichnung scheint soweit zu funktionieren, jedoch gelingt es mir nicht, irgendwelche Parameter zur Winkelberechnung etc. einzufügen. Wie ich jetzt nach langem rumprobieren entdeckt habe, fehlt bei mir die Auswahlmöglichkeit „Parameter auflisten“ (siehe Screenshot „ohne_Parameterwahl.jpg“).
Bei der Ableitung habe ich die Parameter mit ausgewählt (siehe Screenshot „abgeleitetesBauteil.jpg“). In der Parameterliste ist das Häkchen bei „sofort aktualisieren“ auch gesetzt.
Ich stehe völlig auf dem Schlauch und habe keine Ahnung, warum in meiner Zeichnung keine Parameter in der Komponentenanordnung eingegeben werden können. Hat mir bitte jemand von euch einen Tip, was bei mir schief laufen könnte?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP