| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Datei schließen ohne zu Speichern geht nicht?! (1398 / mal gelesen)
|
Georg Lemmen Mitglied Konstruktionsingenieur
Beiträge: 68 Registriert: 18.07.2017 Inventor 2021 Vault Workgroups 2021
|
erstellt am: 03. Nov. 2020 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen alle Zusammen, wenn ich versucht eine Datei zu schließen ohne zu speichern (über das X oben rechts) geht das nicht da sich das Feld Kopie speichern unter öffnet (siehe Bild). Ich muß dann die Datei erst auschecken, speichern und dann wieder einchecken, ohne das ich etwas an dem Teil gehändert habe. Kann mir jemand mitteilen wie ich das abstellen kann. Gruß Georg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Nov. 2020 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg Lemmen
|
Georg Lemmen Mitglied Konstruktionsingenieur
Beiträge: 68 Registriert: 18.07.2017 Inventor 2021 Vault Workgroups 2021
|
erstellt am: 03. Nov. 2020 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 03. Nov. 2020 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg Lemmen
Ah, ich kenns von ECTR. Die Ursache ist ein dirty flag in Kombination mit dem Schreibschutz im Arbeitsverzeichnis. Wie du das bei Vault abdrehen kannst solltest du im Vault Brett fragen. Es muss ja gehen, sonst würden da alle Aufschreien . ------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 03. Nov. 2020 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fischkopp Mitglied
Beiträge: 375 Registriert: 23.02.2004 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 05. Nov. 2020 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg Lemmen
Wenn das Dokument "dirty" ist, dann will es auch gespeichert werden.... Wenn Du nichts geändert hast, warum willst Du es dann speichern? Also: Schließen ohne speichern, oder auschecken. Ganz simpel und logisch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Nov. 2020 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Georg Lemmen
Zitat: Original erstellt von Fischkopp: Wenn Du nichts geändert hast, warum willst Du es dann speichern?
Er will ja nicht, die Diva wird getriggert. Wie oben geschrieben, ich kenne das vom ECTR und da sind sie u.a. dran. es geht im Vault-Brett drüben weiter.
------------------
------------------ Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |