Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aufgabenplaner 2020 CheckIn nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Aufgabenplaner 2020 CheckIn nicht möglich (1329 / mal gelesen)
mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 138
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 06. Jan. 2020 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich wünsche noch allen ein gutes, neues Jahr!

Ich habe Probleme beim Einchecken von (migrierten) Dateien in Vault-Basic über den Aufgabenplaner. Hier mein Vorgehen:

1. Alle Dateien abrufen und auschecken mit Vault-Client. -> ok
2. Mit Aufgabenplaner Dateien migrieren. -> ok
3. Mit Aufgabenplaner Dateien einchecken. -> NOK!

Zu 3.: Und zwar kommt keine Fehlermeldung, sondern im Log-File wird einfach protokolliert, dass er 0 Dateien zu verarbeiten hat. Die Dateien bleiben ausgecheckt.

Wir haben dieses Szenario in der Vergangenheit schon mehrfach so angewandt und es hat immer geklappt.

Ich habe natürlich schon verschiedenste Varianten und Kombinationen probiert: Direkt aus Tresor migrieren; Auschecken über Aufgabenplaner; Projektfile als Vorgabe in Vault konfiguriert etc.

Was ich dabei bemerkt habe, ist, dass wenn ich bei der Aufgabe Einchecken nur *.ipt wähle, dann klappt es - allerdings nur, wenn nicht ganzes Datenverzeichnis gewählt wird, sondern nur einzelne Ordner (mit ca. 5 getestet). Sobald andere Dateitypen gewählt werden (*.iam, *.idw) klappt's nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich 'schrauben' soll? Beziehungsweise hat schon jemand eine 2020-er Migration erfolgreich gemacht? Und wenn ja, wie?

Danke und

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11582
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 07. Jan. 2020 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcap 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry ich migriere seit Jahre meinen Vault nicht, sondern nur was ich aktuell bearbeite.  Kann Dir da nicht helfen. herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 138
Registriert: 13.11.2014

Lenovo P360
ACAD 2022/24
IV 2022/24
WIN 10/64

erstellt am: 15. Jan. 2020 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich wollte euch noch informieren:

Nachdem ich einen Fall bei Autodesk eröffnet hatte, konnte das Problem mit dem Update 2020.2.1 behoben werden.

Im Readme gibt es einen Eintrag "Resolved an issue where Design Assistant closes unexpectedly. INVGEN-35488". Dies hat unser Problem mit dem Aufgabenplaner (Task Scheduler) behoben. Anscheinend arbeitet der mit dem DesignAssistant im Hintergrund.

Probleme wie sie uy64/Uwe hier beschreibt, habe ich nicht getestet. Da kann ich nichts dazu sagen.
Ich habe den Update nur auf unserem Testsystem installiert. Produktiv bleiben wir vorderhand auf 2020.2.0.

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz