| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk AutoCAD: Crashkurs, ein Seminar am 17.02.2025
|
Autor
|
Thema: stp export nur für ipt, nicht für iam (1568 / mal gelesen)
|
Thomas C. Mitglied
Beiträge: 338 Registriert: 20.05.2003 Diverse Inventorsysteme
|
erstellt am: 30. Apr. 2019 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute ich habe ne ilogic Routine, die mir diverse Nebendateien (dxf, dwg, pdf, stp) erstellt und in einen Ordner schmeisst - soweit so gut. Aber ich sollte nur von Bauteilen - also nur ipt - ne STP-Datei machen. Wie sieht so ne Abfrage in ilogic aus?? Im Anhang die Routine. Vielen Dank für euren Support Cheers TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 30. Apr. 2019 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Hallo Hast du schon mal versucht, diese iLogic Regel aus einer IPT- Datei zu starten? Da ist meiner Meinung nach keine Einschränkung in der Regel, dass sie nur aus einer IAM ausgeführt werden kann Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meierjo Mitglied
Beiträge: 432 Registriert: 20.08.2003 Windows 10 Prof 64 Bit Inventor Prof 2023 Vault Basic 2023
|
erstellt am: 30. Apr. 2019 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Hallo Uups, sorry, oberste Zeile übersehen Mit diesem Code wird eine Step- Datei im selben Ordner erstellt, wo die IPT Datei liegt Code: ' Get the STEP translator Add-In. Dim oSTEPTranslator As TranslatorAddIn oSTEPTranslator = ThisApplication.ApplicationAddIns.ItemById("{90AF7F40-0C01-11D5-8E83-0010B541CD80}") Dim oContext As TranslationContext oContext = ThisApplication.TransientObjects.CreateTranslationContext Dim oOptions As NameValueMap oOptions = ThisApplication.TransientObjects.CreateNameValueMapIf oSTEPTranslator.HasSaveCopyAsOptions(ThisApplication.ActiveDocument, oContext, oOptions) Then ' Set application protocol. ' 2 = AP 203 - Configuration Controlled Design ' 3 = AP 214 - Automotive Design oOptions.Value("ApplicationProtocolType") = 3 ' Other options... 'oOptions.Value("Author") = "" 'oOptions.Value("Authorization") = "" 'oOptions.Value("Description") = "" 'oOptions.Value("Organization") = "" oContext.Type = IOMechanismEnum.kFileBrowseIOMechanism Dim oData As DataMedium oData = ThisApplication.TransientObjects.CreateDataMedium oData.FileName = ThisDoc.PathAndFileName(False) & ".stp" oSTEPTranslator.SaveCopyAs(ThisApplication.ActiveDocument, oContext, oOptions, oData) End If
Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied
|
erstellt am: 01. Mai. 2019 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
He Buddy danke für die Info - aber ich hab mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich starte diese Routine aus einer idw. Dann wird die in der idw enthaltene Baugruppe oder das Bauteil geöffnet und die STP - Datei rausgeschrieben. Aber genau das will ich verhindern, wenns eben eine Baugruppe ist. Es soll nur eine Abfrage vor der STP - Erstellung sein, die prüft, obs ne ipt oder iam ist, die in der Zeichnung enthalten ist. Danke nochmals für euren Support lg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER
Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 01. Mai. 2019 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
|
RolandD Mitglied
Beiträge: 559 Registriert: 07.01.2005 i7-9700k 32GB DDR4-RAM Nvidia RTX 2060 SSD 970 m.2 Win10-64 (21H2) AIP 2020.3 Dell U3417W
|
erstellt am: 02. Mai. 2019 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Thomas C.
Hallo TC, du könntest die Abfrage auf *.ipt einfügen: Code: 'read model name with extension modelName = IO.Path.GetFileName(modelFullFileName) If modelName = "*.ipt" then 'nur für IPT ausgeben
------------------ Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas C. Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2019 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Roland ich habe mittlerweile was ähnliches gefunden - aber das hätte sicher auch funktioniert! vielen Dank!!! lg TC ------------------ Inventor ist cool... Inventor ist .... anders... VAULT macht den Braten erst fett.. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |