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Autor Thema:  Maßdifferenz Bauteil/Zeichnung (1202 / mal gelesen)
mu1172
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Autodesk Product Design Collection 2018

erstellt am: 21. Jun. 2018 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen :-)

Ich arbeite mit Inventor 2018 und habe folgendes Problem:
ein in einer .idw platziertes Bauteil weicht maßlich von meinem .ipt ab. 

Beispiel:
Kantenlänge Bauteil = 12,000000
Kantenlänge in der Zeichnung = 11,949898

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich überprüfen muss? 

Update:
die Radienbemaßungen stimmen 100%ig überein.  

[Diese Nachricht wurde von mu1172 am 21. Jun. 2018 editiert.]

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Polymorph
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erstellt am: 21. Jun. 2018 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mu1172 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich liegt dein Bauteil etwas schief im Raum.

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mu1172
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Autodesk Product Design Collection 2018

erstellt am: 21. Jun. 2018 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ausrichtung ist gleich.
Außerdem müsste doch bei einer ausgerichteten Bemaßung der Kantenlänge trotz unterschiedlicher Ausrichtung das gleiche Ergebnis rauskommen?

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Hohenöcker
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Ingenieur



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Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jun. 2018 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mu1172 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir ist mal das hier passiert.

Sieh als Erstes zu, dass Dein Bauteil parallel zu den Koordinatenebenen im Raum liegt.
Dann sollte auch die Erstansicht in der Zeichnung ausgerichtet sein.
Und dann, siehe Antworten in obigem Thread.

------------------
Gert Dieter 

Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen,
weil Idioten so erfinderisch sind.

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Polymorph
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erstellt am: 21. Jun. 2018 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mu1172 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Inventor rechnet hier mit der projizierte Länge.
Darum könnte es sein das du Bauteil ganz leicht schräg im Raum liegt.

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mu1172
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Autodesk Product Design Collection 2018

erstellt am: 21. Jun. 2018 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Mir ist mal das hier passiert.

Sieh als Erstes zu, dass Dein Bauteil parallel zu den Koordinatenebenen im Raum liegt.
Dann sollte auch die Erstansicht in der Zeichnung ausgerichtet sein.
Und dann, siehe Antworten in obigem Thread.


Das war es leider nicht..
"echt" und "parallel" bringen hier das gleiche (falsche) Ergebnis.

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mu1172
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Autodesk Product Design Collection 2018

erstellt am: 21. Jun. 2018 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt die Vermassung in einer anderen Ansicht vorgenommen, da hat es funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!  

[Diese Nachricht wurde von mu1172 am 21. Jun. 2018 editiert.]

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Polymorph
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erstellt am: 21. Jun. 2018 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mu1172 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal testweise einen Würfel mit 12 mm Kantenlänge erstellt und dann in der idw plaziert.
Danach habe ich in der idw das Bauteil etwas gedreht dann wird ein falsche Maß angezeigt.

Dann habe ich das Bauteil nochmal als Iso Ansicht plaziert, dann in der idw gedreht als Ansicht Vorne und ein etwas gedreht. Komischer weiteres wird jetzt das richtiges Maß angezeigt wird, man kann auch der mit der Leertaste die Maß verwenden.

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